Moin,
das ist die erste Frage und der erste Post, den ich auf dieser Webseite gestellt habe. Ich wusste nicht, dass es Usus ist, die Ergebnisse bereitzustellen - da kann man mich auch freundlich drauf hinweisen. Auch möglich wäre ja, dass ich noch gar nicht zu einem Ergebnis gekommen bin. Auch möglich wäre, dass ich es einfach aufgegeben habe, das war für ein paar Monate der Fall - muss ich sowas auch schreiben? Nun konnte man auch in den ganzen Kommentaren nicht die Frage erkennen, dass das gewünscht ist; das kommt noch dazu. Ich finde, da muss man nicht gleich so wirklich schon beleidigende Antworten verfassen. Aber wenn ihr eure Bedürfnisse eben nur mit Beleidigungen ausdrücken könnt, dann ist das auch in Ordnung; viele Menschen können das nicht anders.
Ich bin nicht - anscheinend im Gegensatz zu euch - auf Streit aus, daher schreibe ich trotzdem gerne was es war.
Es war das Getriebe; ein anderer Post - den ich nicht mehr finde - auf diesem Forum schildert das gleiche Problem, nur auf andere Weise. Das M94-Getriebe ist eben nicht gut verarbeitet und ich habe es durch ein weiteres M94-Getriebe ausgetauscht, was das Problem nicht gelöst hat. Dann, vor ein paar Wochen, habe ich ein M97-Getriebe eingebaut und nun ist das Klackern weg. Ich weiß nicht exakt genau, was es war, aber es ist die Verarbeitung des M94er Getriebe.
Beste Grüße