Tja, manche 1250er klackern halt so vor sich hin. Die Einen mehr, die Anderen weniger.
Und das meine ich ohne Ironie. Meine klackert seit über 30000km. Der Händler sagte mir, dass dies kein Mangel sei, das ist bei der 1250er so.
Ich muss auch anmerken, dass das Klackern in diesen 30000km nicht lauter geworden ist.
Bei meiner GS kommt das Geräusch vom linken Zylinder und ist bei hohen Temperaturen am präsentesten. Das mit den Tonaufnahmen ist so eine Sache. Je nach Position des Mikrofons ergibt sich eine individuelle Klangcharakteristik. Ist es nah am Motor, sind halt die mechanischen Geräusche im Vordergrund. Das was ich auf deinem File hörte, empfand ich nicht so schlimm.
Wie aber Vorredner schon schrieben, gehe zu deinem Händler und lass es abklären sowie schriftlich bestätigen. Habe ich auch gemacht. Sollte später ein Schaden auftreten, könnte dies für die Durchsetzung von Kulanzleistungen hilfreich sein.
Nun, ich stimme zu das die Positionierung des Mikrofon eine Rolle spielt.
Entweder wurde während einer Fahrt aufgenommen oder das Bike stand auf dem Hauptständer
und es wurde eine "Fahrt" simuliert.
Sicher ist aber, das ich zumindest dieses "Klackergeräusch" in zig YT-Videos gehört habe, die hatten fast alle eine höhere Tonlage und waren bei kaltem Motor oft gar nicht und erst bei warmen Motor zu hören.
Es waren da auch nicht so "harte" metallische Schläge!
Übrigens, so hört sich das auch an wenn jemand sehr "untertourig" unter Last Gas gibt.
Ist im übrigen oft so, wenn jemand zum ersten Mal einen BMW Boxer fährt....am Anfang viel zu untertourig fahren.
Mich persönlich würde das Geräusch stören und ich würde reklamieren!
Was mich aber stutzig macht ist, das anscheinend sehr schnell und ohne großes TamTam die Kupplung und beide Steuerkettenspanner getauscht wurden (wenn das auch wirklich so gemacht wurde.....), das ist untypisch für BMW. Weiterhn soll bekannt sein, welches Teil oder Teile wirklich dafür verantwortlich ist (sind) und man sagt das angeblich dem Fahrzeugbesitzer nicht? Noch viel untypischer.....
Das ist irgendwie merkwürdig, da muß doch im Vorfeld viel mehr zwischen Kunde und Händler korrespondiert worden sein......BMW wickelt sowas nur über den Händler ab weil der ja auch der "Vertragspartner" des Kunden ist.
Da schreibt der User "Ned" irgendwie sehr wenig dazu....
Wolfgang