Klapphelm mit integrierbarer Kommunikation und waschbaren Polstern

Diskutiere Klapphelm mit integrierbarer Kommunikation und waschbaren Polstern im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche einen Helm mit folgenden Eigenschaften: Klapphelm, der trotzdem halbwegs leise ist Waschbares oder austauschbares Innenleben...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich suche einen Helm mit folgenden Eigenschaften:

  • Klapphelm, der trotzdem halbwegs leise ist
  • Waschbares oder austauschbares Innenleben
  • Sonnenblende
  • Auch für Brillenträger geeignet
  • Bluetooth-System in den Helm integrierbar, welches mit dem Sena SMH5 gekoppelt werden kann.

Ich hoffe, dass man diese Eigenschaften einigermaßen zusammen bekommt :)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab ich auch, teuer aber prima.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
SCHUBERTH E1 und Sena SC10ua
Ein paar Anmerkungen aus meiner Erfahrung:

Brillentauglichkeit eingeschränkt und leise je nach Motorrad / Windschutz unterschiedlich.
Positiv - das Sena ist schön integriert, Sonnenblende abnehmbar, passt recht gut zu meinem Schädel, als Held Helm im "Rausverkauf" sehr günstig bekommen.

Im Endeffekt bleibt nur - Brille mitnehmen und mindestens probetragen, besser fahren.
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Im Endeffekt bleibt nur - Brille mitnehmen und mindestens probetragen, besser fahren.
Ansonsten lassen sich beim Schuberth-Händler die Ohrenpolster anpassen, hat bei meinem Vater ( Brillenträger ) gut geholfen.

Ansonsten... E1... top Helm.

Grüsse
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab den Schuberth C4pro Carbon (man gönnt sich ja sonst nix) mit dem dafür vorgesehenen Senna SC1.
Das ist von der Funktion und Optik her wirklich gut, da voll integriert. Man stöpselt abends nur den Helm an den USB-Charger. Mikro und Lautsprecher sind ab Werk integriert.

Ich hab ihn gewogen. In Größe 63 wiegt er mit Akku und Senna 1690g. Der Shoei Neotec 2 wiegt ohne irgendwas in meiner Größe schon 1840g. Das war für mich auch ein Argument für den (arg teuren) C4pro Carbon.
Leise ist er, Sonnenbrille passt problemlos drunter. lass ich aber wegen des optisch guten Sonnenvisiers weg.
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
233
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
+1 von mir fuer den C4 Pro. Das integrierte Bluetooth ist echt gut (Lautsprecher um Welten besser als meine Uralt-Baehrdinger), verbindet sich fix mit Navi und Handy und ist genauso leise wie mein Vorgaenger-S2.
Die Wangenpolster sind noch etwas "schmack", aber das gibt sich wohl noch (und ist ja immer von der Kopfform abhaengig).

Fuer die Brille ist fast schon zu viel Platz, muss bei meiner wohl mal die Buegel mit Isoband umwickeln, damit sie nicht bei jeder Bodenwelle auf die Nase rutscht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Steht das wirklich so da?
Offensichtlich ja, wenn ich den Link jetzt aufrufe ...
War das jetzt ne Frage? Wenn ja, mit welchem Hintergrund?
Oder wolltest Du uns was sagen? Wann ja was?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich hab den Schuberth C4pro Carbon
Ich habe den auch. Ein fantastischer Helm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Gute Sicht und sehr bequem zu tragen, gerade auch als Brillenträger.

Die Brot-und-Butter-Funktionen des Sena sind gut und der Akku hält lange. Das Sena pairt sich mit allem, was ich ihm bislang vorgeworfen habe.

Bei langen Autobahnstrecken hab ich trotzdem Alpina Motosafe in den Ohren, obwohl der Helm an sich schon sehr leise ist.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Steht das wirklich so da?
Offensichtlich ja, wenn ich den Link jetzt aufrufe ...
Scheint wirklich ein Problem zu sein mit dem R-Vorrat. Louis selber hat jedenfalls keine mehr (sondern bloß noch ein paar andere Buchstaben): Louis Lederbuchstabe kaufen | Louis Motorrad & Feizeit - müssen wir halt bis September warten, wenn sie's wieder aus dem Monatsnamen holen können ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich stehe auch kurz davor mit einen Klapphelm zu kaufen. Anprobe habe ich bereits bei Louis gemacht.

Eigentlich wollte ich den Schuberth V4 Pro Carbon haben aber das SC1 ist einfach uralt und basiert auf der Einkanal 10er Version von Sena und das ist bei solch einem Top Helm nicht akzeptabel.

Das Teddifutter ist natürlich sehr angehen zu tragen.

Dann habe ich den Neotech II probiert und der sitzt auch sehr gut eventuell sogar etwas besser als der C4 aber die Größen fallen groß aus, so das ich nur Größe M brauche.

Da ich bisher nur Carbonhelme gefahren bin mache ich mir Sorgen, um das Mehrgewicht. Bin mir nicht sicher, wie sich 250gr Mehrgewicht auf meinen Nacken bei 10 Std. Fahrt auswirken und wie verhält sich der Neotech II mit dem Lärm durch die Luftverwirbelungen bei der GS?
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Hallo,

ich fahre den Neo II und bin in Sachen Verwirbelungen und Geräusche sehr zufrieden. Hatte zuvor einen HJC RPHA 11, der ist von Tragekomfort nicht so gut.

Das Gewicht ist für mich auch auf langen Touren bisher kein Problem gewesen (12h inkl. kleine Pausen).

Grüße

Werner
 
G

Gast50497

Gast
die generelle Frage ist, warum tut man sich überhaupt nen Klapphelm an ?
  • Wenig Auswahl
  • Schweine schwer
  • Laut

mir fällt da gerade kein Grund ein warum man sowas überhaupt benötigt. Ne Brille bekomme ich auch mit nem "normalen" Helm einfach auf. Ein leichter und leiser Helm stresst deutlich weniger auf Dauer ...
 
Thema:

Klapphelm mit integrierbarer Kommunikation und waschbaren Polstern

Klapphelm mit integrierbarer Kommunikation und waschbaren Polstern - Ähnliche Themen

  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1 - Ähnliche Themen

  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • Oben