Klassik Ventildeckel

Diskutiere Klassik Ventildeckel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander Möchte gerne an meine R100GS Klassik Ventildeckel verbauen Weiß jemand den Anzugswert der Schraube . Grüße Franz
Rock-Ola

Rock-Ola

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Hallo miteinander
Möchte gerne an meine R100GS Klassik Ventildeckel verbauen
Weiß jemand den Anzugswert der Schraube .

Grüße
Franz
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Franz,
kommt drauf an, ob es sich um Original BMW "Runde Ventieldeckel" handelt oder um preiswerte Nachbauten aus dem www. Die Nachbauten sind dünner und deswegen weniger belastbar. Ich ziehe die Zentralschraube M8 und die seitlichen M6 immer gut handfest an. Da kam noch nie Öl raus und ich habe noch keinen verloren.....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich hatte die schon beide in der Hand, die Nachbauten (mit Oel-Einfüllöffnung, wie heute R1xxx)
machten auf mich einen solideren Eindruck. Sind aber häßlich.
Anzugdrehmoment würde ich außen vor lassen, wenn undicht, dann nachziehen.
Gruß Jürgen
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Hallo Jürgen und Andi
Besten Dank für euer Infos.
Ich werde mir wohl die Originalen bestellen, denn die paar €uronen machen das Kraut nicht fett .

Große
Franz
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
du hast die noch gar nicht?
Im Boxer Motorrad Shop in Krefeld gibt es sowas
Dort habe ich damals die runden Deckel und ein Luftfilter Gehäuse gekauft
Dann alles Hochglanzpoliert so verrückt war ich mal
gruss
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Hallo
Nein Hochglanzpoliert lieber nicht , ist mir zu aufdringlich.
Ganz normale und zum Motorrad passend.
Gruß
Franz
 
Thema:

Klassik Ventildeckel

Klassik Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Erledigt GAGGENAU ELEKTROGRILL DER "DESIGN KLASSIKER" IN TOP ZUSTAND

    GAGGENAU ELEKTROGRILL DER "DESIGN KLASSIKER" IN TOP ZUSTAND: Hoi zusammen, ich biete hier meinenen GAGGENAU "DESIGN KLASSIKER" zum Verkauf an. Der Grill verfügt über eine max. Leistung von 3.000 Watt...
  • Brockhöfe klassik Trial 2018

    Brockhöfe klassik Trial 2018: Hallo Forumisti,:jubel: am kommenden Wochenende(Samstag, Start gegen 11 Uhr) findet in Brockhöfe das Klassiktrial mit vielen englischen Maschinen...
  • Erledigt KLASSIKER BMW Savanna Sommeranzug, grau/gelb Gr.58

    KLASSIKER BMW Savanna Sommeranzug, grau/gelb Gr.58: Ich hab mal bisschen ausgemistet und im Schrank hing noch ein ein schon fast kultiger Savanna Anzug :D. Das Teil ist perfekt bei Temperaturen über...
  • KLASSIKER BMW Savanna Sommeranzug, grau/gelb Gr.58 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Erledigt GAGGENAU ELEKTROGRILL DER "DESIGN KLASSIKER" IN TOP ZUSTAND

    GAGGENAU ELEKTROGRILL DER "DESIGN KLASSIKER" IN TOP ZUSTAND: Hoi zusammen, ich biete hier meinenen GAGGENAU "DESIGN KLASSIKER" zum Verkauf an. Der Grill verfügt über eine max. Leistung von 3.000 Watt...
  • Brockhöfe klassik Trial 2018

    Brockhöfe klassik Trial 2018: Hallo Forumisti,:jubel: am kommenden Wochenende(Samstag, Start gegen 11 Uhr) findet in Brockhöfe das Klassiktrial mit vielen englischen Maschinen...
  • Erledigt KLASSIKER BMW Savanna Sommeranzug, grau/gelb Gr.58

    KLASSIKER BMW Savanna Sommeranzug, grau/gelb Gr.58: Ich hab mal bisschen ausgemistet und im Schrank hing noch ein ein schon fast kultiger Savanna Anzug :D. Das Teil ist perfekt bei Temperaturen über...
  • Oben