Suche Kleine Drehbank

Diskutiere Kleine Drehbank im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; "Dädsch mer ned.." Die schwäbische Kombination aus Konjunktiv und Imperativ. Zumeist unausweichlich. Gefährlicher: "Mr sott au no". Zumeist von...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die PM 2700 hab ich auch. Allerdings 230V. Gibts heute in 230V glaub nemme. Die Leistung hat bei mir immer gereicht. Aber ich dreh ja nicht auf Zeit und meistens Alu Legierungen.
Allerdings auch schon V2a Achsen für Kumpels Caferacer Projekt gedreht. Meistens kommt irgendeiner daher, du könsch mir mal........
"Dädsch mer ned.." Die schwäbische Kombination aus Konjunktiv und Imperativ. Zumeist unausweichlich.
Gefährlicher: "Mr sott au no". Zumeist von der Hausfrau beiläufig ausgesprochen. Höggschde Eisebahn!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Selbiges Gerät in EMCO-gelb dreht sich in meiner Garasch auch.
105 mm Spitzenhöhe hat mir bisher immer gereicht.
Drehzahländerung durch Riemenscheiben ist nicht ganz so komfortabel wie Stufengetriebe . Aber im Hobbybereich wird der Anspruch an Produktionsgeschwindigkeit, Standfestigkeit der Werkzeuge usw. eher anders gewichtet als in der Industrie.

Ich meine, der Mot. hätte "nur" 650 W, aber abgewürgt hab ich den noch nie. 230 V war mir auch wichtig, weil keine 400V-Dose vorh.

Mit 60 o. 70 kg schwer und leicht genug zugleich.

Ersatzteile gibts teilw. nur noch gebraucht. Oder man muß sie sich selber drehn...

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Das ist meine Drehbank HOLZMANN BB25-700. Hilft dir jetzt erst mal nicht, aber als TIP wenn
sich die Gelegenheit ergibt, kauf einfach größer :jubel:
Baugleich PM 2500 ( nur mit Fräskopf ;) ).

20250918_152245[1].jpg

Hab sie gegen eine Interkrenn IKD 555 getauscht.

20190603_134632.jpg

Hab für die Holzmann vor einem Jahr 1200,- Euro bezahlt mit dem ganzen Rohmaterial und vielem
Zubehör.
Meine Interkrenn hat für 700,- den Besitzer gewechselt mit Werkbank.

Falls du noch ein paar Drehstähle brauchst dann .... melde dich hab ein paar über und würde die gerne teilweise verkaufen...

20250918_153918.jpg

VG Arni

Anhänge

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
@Arni71 Beides genau mein Beuteschema, warum hast Du die Holzmann weggetan?

@ DXBGS Gern günstig, das Limit bestimmt der Einzelfall, schön wäre nicht viel mehr als 1.500,- Euro.

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
@Arni71 Beides genau mein Beuteschema, warum hast Du die Holzmann weggetan?
Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt.
Hab die Interkrenn verkauft und die Holzmann gekauft.

Wollte keinen Riemen mehr wechseln.
Und den Fräskopf fand ich auch ganz nett.
Ist jetzt nicht das ultimative High End Gerät, aber für eine Garagen Drehe genau richtig...

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Garagen Drehe ist eigentlich genau das was ich möchte... :daumen-hoch:

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Für mich leider viel zu teuer...:unsure:

Thema:

Kleine Drehbank

Kleine Drehbank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tankrucksack klein für GS 1250

BMW Tankrucksack klein für GS 1250: Moin, ich biete meinen kleinen Original-BMW Tankrucksack zum Kauf an. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ich ausschließlich den großen TRS...
  • Erledigt Variotopcase R1300GS, kleiner Schaden rechts, 279€

Variotopcase R1300GS, kleiner Schaden rechts, 279€: Verkaufe dieses topcase, ist mal nach rechts gefallen, siehe Fotos. Schließzylinder ist nicht drin, kann ich bei Interesse gerne noch besorgen...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • R 1300 GS "Standard" bei 1,75 m kleiner Körpergröße

R 1300 GS "Standard" bei 1,75 m kleiner Körpergröße: Hallo zusammen, ich fahre seit nun fast 19 Jahren eine R 1200 GS mit nun fast 170.000 km auf der Uhr und beschäftige mich mit dem Umstieg auf eine...
  • Zwei kleine Touren auf Sizilien?

Zwei kleine Touren auf Sizilien?: Hallo zusammen Ich reise grade durch Italien und wollte einen Abstecher nach Sizilien machen. Da das für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte...
  • Zwei kleine Touren auf Sizilien? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tankrucksack klein für GS 1250

BMW Tankrucksack klein für GS 1250: Moin, ich biete meinen kleinen Original-BMW Tankrucksack zum Kauf an. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ich ausschließlich den großen TRS...
  • Erledigt Variotopcase R1300GS, kleiner Schaden rechts, 279€

Variotopcase R1300GS, kleiner Schaden rechts, 279€: Verkaufe dieses topcase, ist mal nach rechts gefallen, siehe Fotos. Schließzylinder ist nicht drin, kann ich bei Interesse gerne noch besorgen...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • R 1300 GS "Standard" bei 1,75 m kleiner Körpergröße

R 1300 GS "Standard" bei 1,75 m kleiner Körpergröße: Hallo zusammen, ich fahre seit nun fast 19 Jahren eine R 1200 GS mit nun fast 170.000 km auf der Uhr und beschäftige mich mit dem Umstieg auf eine...
  • Zwei kleine Touren auf Sizilien?

Zwei kleine Touren auf Sizilien?: Hallo zusammen Ich reise grade durch Italien und wollte einen Abstecher nach Sizilien machen. Da das für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte...
  • Oben