Klicken unter Volllast? Normal?

Diskutiere Klicken unter Volllast? Normal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; fahr mindestens super plus, dann sollte es weg sein
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
fahr mindestens super plus, dann sollte es weg sein
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi schrader,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meine vormalige 2008er GS wieder erkannt.
Schau doch mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=23927
Auf meine Anfrage kamen damals leider wenig sinnvolle Antworten. Ich bin die Maschine immer recht behutsam gefahren und hab sie dann vor einem Jahr für eine 10er Adv in Zahlung gegeben. Ein Schaden ist zu meiner Zeit nicht aufgetreten.
Bei meiner jetzigen Maschine habe ich das Geräusch nie gehört.

Viele Grüße
Tim
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Weltreise

Hallo Leute, also auf meinen letzten 78'000 km (habe jetzt ca 114000km auf der Uhr) meiner Weltreisereise habe ich dieses geräusch immer wieder. Man hat ja nicht immer 95 okt. ab und zu gibt es nur 83 okt oder 81 okt, dann tankt man das halt und fährt gemässigt weiter und wenn es wieder das geräscht macht, einen gang runterschalten und langsam weiterfahren. Mit 400kg kommt das schon ab und zu vor. Kann sein das wenn ich wieder zuhause bin beide Zylinder am ar*** sind.

Grüsse aus Chile.

vfranco
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Geht's denn wieder weg wenn Du ordentliche Suppe tankst?

Gruesse aus Singapur, und schade, dass man so wenig von Dir hört.
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Klar

Geht's denn wieder weg wenn Du ordentliche Suppe tankst?

Gruesse aus Singapur, und schade, dass man so wenig von Dir hört.
Hallo Peter-K
klar wenn ich von 4800m auf 20m m.Ü.M runterfahre ist alles wieder normal.. hehe. Aber wie gesagt, sobald ich das "ticken" höre schalte ich einen gang runter, damit ich wieder auf Speed komme dann geht das ticken auch weg. Auch bei 95 Okt (stehen jedenfalls an der Tanke) habe ich dieses ticken. Ich muss auch nicht untertourig und tiefen gang in einer Kurve fahren, was leider hier, zwischen Bolivien,Argentinien und Chile ein bisschen oft vorkommt. Es hat echt tolle Pässe hier.

Das man von mir nur wenig hört ist doch gut. Ich hatte bis jetzt keine grosse probleme mit der Q. Kann sein das ich beim :D nur den Ölwechsel machen und keinen Service machen lasse. Ventilspiel, Kerzen kontrollieren das schon, aber mehr nicht. In Buenos Aires werde ich einen grossen Service machen lassen, dann werde ich sehen was alles am Ar*** ist nach ca. 90'000km.

Grüsse aus (momentan) Chile.
vfranco

Foto: Salar de Uyuni, Bolivia
 

Anhänge

schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Update, da ich damals das Klicken unter Vollast moniert habe:

Wie schon geschrieben hat sich das Klicken kurz mal verstärkt um dann spontan in einem Ventiltellerbruch zu enden.
BMW hat den linken Zylinder ersetzt und jetzt bin ich 3000 km mit dem neuen Zylinder gefahren und konnte ein bisschen testen.

Und siehe da, das Geräusch ist komplett weg.
(Nebeneffekt: der Ölverbrauch ist merklich gesunken)
 
Thema:

Klicken unter Volllast? Normal?

Klicken unter Volllast? Normal? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

    Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Anlasser macht Klick - und startet

    Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • Anlasser macht Klick - und startet - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

    Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Anlasser macht Klick - und startet

    Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • Oben