KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frage, war bei euch die Aufbewahrungstasche für die Unterjacke Maverick dabei? Mir fehlt diese!
D

dieschlereths

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
14
Frage, war bei euch die Aufbewahrungstasche für die Unterjacke Maverick dabei? Mir fehlt diese!
 
D

dieschlereths

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
14
Habe mit KLIM gesprochen, wäre nicht dabei die kleine Tasche :-(
 
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Kleine Erfahrungsbericht. War am Fronleichnam We in Südtirol unterwegs und bei der Heimfahrt hat es doch sehr stark geregnet und wor sind sehr zügig über die Autobahn gedüst.
Der Regen hätte echt nicht sein müssen, aber so hatte ich die Gelegenheit die neuen Klim Klamotten zu testen. Also grundsätzlich sitzt das Zeug sehr gut und auch das Gewicht merkt man während der Fahrt nicht. Bei 11 bis 13 °C und Regen in den Bergen muss man schon eine dünne Jacke drunter ziehen, sonst kühlt man auf Dauer aus, das ist aber natürlich individuell zu bewerten (bin ein warm duscher).
Die Hose und Handschuhr waren dicht und hatte ihre Vorgaben erfüllt. Bei der Jacke gab es leider auf der Autobahn einen Wassereinbruch an beiden Ellbogen... Somit ist die Jacke nicht dicht. Zur Info alle Reißverschlüsse waren zu, und die Unterjacke war nur um den Ellbogen und Ellbeuge nass, nicht am Unterarm oder an den Schultern, somit kann das Wasser nicht durch die Armöffnung oder dem Kragen eingetreten sein.
Eine Reklamation habe ich heute gestellt, mal schauen was passiert, ich halte euch auf dem Laufenden.

Kleiner Tip testet die Klamotten im Starkregen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...exakt mein Gedanke...
 
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Naja das Klim Garantieversprechen sagt etwas anderes und auch die Kollegen die mit dem Equipment schon länger unterwegs sind.
Ich hoffe auf einem Material-/Produktsfehler oder vielleicht auch Anwenderfehler.
Sollte es im Allgemeinen nicht dicht sein, geht das Zeug natürlich wieder zurück...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...ich glaube schon, dass die Sachen grundsätzlich von guter Qualität - bei entsprechender Bepreisung - sind. Da ich persönlich keine 'all-in-one'- Klamotten möchte, ist 'mein Gesamtpaket' inkl. Ganzkörperkondom die für mich bessere Lösung für deutlich kleineres Geld. Aber hier ot.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du bald 'abgedichtet' bist und Spaß an und mit dieser Investition hast :zwinkern:
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
...ich glaube schon, dass die Sachen grundsätzlich von guter Qualität - bei entsprechender Bepreisung - sind. Da ich persönlich keine 'all-in-one'- Klamotten möchte, ist 'mein Gesamtpaket' inkl. Ganzkörperkondom die für mich bessere Lösung für deutlich kleineres Geld. Aber hier ot.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du bald 'abgedichtet' bist und Spaß an und mit dieser Investition hast :zwinkern:
Stimmt. Das sehe ich auch so.
Und wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, biete eine Regenkombi den Vorteil, daß man sie auch wieder auziehen kann und dann trockene Klamotten an hat.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Stimmt. Das sehe ich auch so.
Und wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, biete eine Regenkombi den Vorteil, daß man sie auch wieder auziehen kann und dann trockene Klamotten an hat.
mit einer 2/3 Lagen Kombi bist du auch trocken, da sich das Zeug nicht durchnäßt. Die ist in 15 Minuten im Fahrtwind wieder trocken, da nur die Aussenschicht betroffen ist
 
G

Gast 30990

Gast
Ich tippe mal drauf, daß es zum Schluß immer wieder darauf hinausläuft, doch eine gute Regenkombi dabei zu haben :wink:
Genau das will ich mit einer laminierten Kombi vermeiden. Dann kann ich eben weiterhin auch eine ganz normale Klamotte tragen, wie eben meine Revit mit herausnehmbarer Gore-Tex.
Ich würde hier aber sowas wie Badlands Pro, Kodiak oder entsprechendes von Rukka vertrauen und klar auf zusätzliche Regenschutzmaßnahmen verzichten.
Und hej, bisschen nasse Ellenbogen ist ja nun echt kein Drama, oder!?
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Also ich konnte meinen neuen KLIM-Anzug letztes WE einem Nässetest unterziehen, 2,5 Std. in strömendem Regen (teilweise so stark, dass Autofahrer am Strassenrand stehen blieben, weil das Wasser auf der Strasse stand), keinerlei Undichtigkeit. Okay, am Hals gab es ein bisschen Wasser sowie nasse Hände trotz Goretex-Handschuhe, aber das hat mit dem Anzug nichts zu tun. Also ich finde diese Laminatanzüge klasse, auch die Belüftunsmöglichkeiten sind sehr gut, konnte es bei der Tourabfahrt mit 26° testen, sehr angenehm...
 
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Genau das will ich mit einer laminierten Kombi vermeiden. Dann kann ich eben weiterhin auch eine ganz normale Klamotte tragen, wie eben meine Revit mit herausnehmbarer Gore-Tex.
Ich würde hier aber sowas wie Badlands Pro, Kodiak oder entsprechendes von Rukka vertrauen und klar auf zusätzliche Regenschutzmaßnahmen verzichten.
Und hej, bisschen nasse Ellenbogen ist ja nun echt kein Drama, oder!?
Theoretisch war die Undichtigkeit kein Weltuntergang, aber Klim verspricht eben etwas anderes. Sie garantieren die Dichtigkeit, somit....
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... hat das auch so zu sein!
Bei dem aufgerufenen Preis sollte da m.E. kein 'da drücken wir mal ein Auge zu' sein. Vielleicht ein 'Montags Anzug'. Egal. Das wird schon werden.
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Ich würde das reklamieren, da liegt ja wohl ein Fehler vor.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ich tippe mal drauf, daß es zum Schluß immer wieder darauf hinausläuft, doch eine gute Regenkombi dabei zu haben :wink:
Da muss ich dir leider widersprechen, einige Stunden Bosnischen Starkregen oder Friauler Wetterkapriolen machen nix, rein gar nix. Alles 100% dicht.
irgendwas kann ja mal defekt sein …
Dafür gibt es die Garantie usw.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
... Somit ist die Jacke nicht dicht. Zur Info alle Reißverschlüsse waren zu, und die Unterjacke war nur um den Ellbogen und Ellbeuge nass, nicht am Unterarm oder an den Schultern, somit kann das Wasser nicht durch die Armöffnung oder dem Kragen eingetreten sein.
Eine Reklamation habe ich heute gestellt, mal schauen was passiert, ich halte euch auf dem Laufenden.

Kleiner Tip testet die Klamotten im Starkregen....
Ich muss da leider auch sagen das die Jacke bei mir nicht Dicht war. eingeschickt und da kaum folgendes raus.

Das Versprechen : Wasserdicht stimmt nicht !! Aussage von Klim !

Denn die Reissverschlüsse sind nicht! Wasserdicht.. die Jacke war auch im Gore Rep Center ( für 200 Eiro hätte mann mir Wasserdichte Reisverschlüsse einbauen können .. Stadler verbaut wasserdicht Reisverschlüsse.

Die Jacke ist gut der Service ist auch sehr gut ! Ich habe mich nun aber für eine Boreal von Touratech / stadler entschieden.

Die ist wasserdicht, denn neuen Besitzer der Klim kenne ich mittlerweile.

Er ist super Happy mit der Jacke ( es scheint aufgeundbder Reissverschlussart extrem darauf anzukommen wie mann gebaut ist.

Aber eine 1200 Euro Jacke und dann dich regenzeug mitnehmen ? neee nicht meins :-)

Und eines ist mir noch aufgefallen( der Rückenprotektor ist fûr mich zu klein demensoniert ( stadler hat einen großen und breiten verbaut)

ich bin nicht enttäuscht oder gegen Klim, für mich gibt es da nur 2 meinungen !!

1- ich zahle weniger und muss Kompromisse in kauf nehmen
2- ich zahle mehr, aber dann will ich auch keine Kompeomisse mehr machen !)

Die Boreal istbawhr luftig und eher Europäisch geschnitten :-)
weniger Reissverachlüsse aber die die da sind sind wasseedicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Screenshot_20210609-145942_Chrome.jpg


Dann wäre aber das Versprechen nicht erfüllt, aber abwarten und Tee trinken, und schauen was ich als Feedback bekomme.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Habe ich auch gesagt aber !! die Jacke ist ja wasserdicht .. nur die Reissverschlüsse halt nicht !
 
G

Gast 30990

Gast
Theoretisch war die Undichtigkeit kein Weltuntergang, aber Klim verspricht eben etwas anderes. Sie garantieren die Dichtigkeit, somit....
Bezog sich auch eher auf das bisschen Wasser am Ellenbogen an sich, was ja kein Drama bei einer Dauerregenfahrt sein sollte. Aber bei der Preisklasse der Klim an sich sollte das nicht passieren. Kenne deren genaue Definition von Wasserdicht aber nicht. ;)

@Ace wie kann die Jacke mit undichten Reißverschlüssen dann dicht sein? 🤔
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
@Bitchone
Die Jacke selbst ist Gore also Wasserdicht
Aber bei Reißverschlüssen gibt es Wasserdicht Bild 1
Und Reißverschlüsse Wassersbweisend Bild 2

Schau mal in die Produktbeschreibung Klim vs Stadler ( die schreiben auch wasserdichte Reissverschlüssse)

Klim nutzt wasserabweisend( und darunter eine Wulst aus Gore
Meine Badlands war trocken bei Regen Aber leider nicht bei Bewegung im Regen

Und bei 1200 Euro möchte ich (evtl. Stehe ich damit alleine ) mich auf Das Produkt verlassen können.
Aber an alle Klim Jünger : Das ist keine Kritik an der Marke oder der Jacke
Ich für mich !! Sage .. Bezahlt .. getragen .. nass geworden .. vertrauen verloren

PS: haltet die Jacke unter einen Wasserhahn und *massiert den Reißverschluss .. Ta Ta water inside …

Bei der Stadler / Touratech ebenfalls probiert … Trocken :-)
 

Anhänge

Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben