KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Martin, du bist mit unter ein Grund warum ich zu Klim gekommen bin :bounce:(und Stadler weil sie keine Preise im Netz haben:furious:). Dank...
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
86
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + Speed Triple 1050
Servus Martin,
du bist mit unter ein Grund warum ich zu Klim gekommen bin :bounce:(und Stadler weil sie keine Preise im Netz haben:furious:).
Dank deines ausführlichen Berichtes war die Entscheidung leichter und dann beim Händler war ich begeistert, allerdings von der Kodiak.:schrei:
Ich war von Anfang an so begeistert das sich mein Spezi auch gleich eingedeckt hat :rollleyyes:.
Manchmal freu ich mich sogar wenn es regnet, weil ich weiß das alles dicht ist und ich bloß den ein oder anderen Reisverschluss öffnen brauch wenn es wieder warm wird.
Gruß Markus
 
S

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
190
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Na klar bietet auch Hightech-Textil beim Abrieb nicht dieselbe Haltbarkeit wie Leder. Ich hoffe aber - ohne es zu wissen -, dass Klim im Vergleich mit anderen Textil-Anbieter besser ist. Beim Betrachten des Videos (#157) darf man auch nicht vergessen, dass die Löcher an exponierten Stellen entstanden sind, hinter denen sich Protektoren befinden. Die halten schon etwas aus.

Die Gear Protection Guarantee ist schon eine feine Sache. Ich frage mich nur, was ich der Polizei am Telefon sage, wenn ich mich wie im Film gemault habe: "Nö, mir geht es gut, kaputt ist außer dem Moped auch nichts, aber ich brauche eine Bestätigung dafür, dass ich mich lang gemacht habe..."
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.219
Modell
12er Adventure
Servus Martin,
du bist mit unter ein Grund warum ich zu Klim gekommen bin :bounce:(und Stadler weil sie keine Preise im Netz haben:furious:).
Dank deines ausführlichen Berichtes war die Entscheidung leichter und dann beim Händler war ich begeistert, allerdings von der Kodiak.:schrei:
Ich war von Anfang an so begeistert das sich mein Spezi auch gleich eingedeckt hat :rollleyyes:.
Manchmal freu ich mich sogar wenn es regnet, weil ich weiß das alles dicht ist und ich bloß den ein oder anderen Reisverschluss öffnen brauch wenn es wieder warm wird.
Gruß Markus
Hey Markus,
das hört si h doch gut an.
mir geht’s bei Regen ähnlich.
Im letzten Jahr sind wir im Sommer bei über 30Grad im Sauerland unterwegs gewesen und meine Frau wollte erst den BMW Sommeranzug anziehen. Dann sagte ich zu ihr: Nimm mal den neuen Klim Artemis und schau mal wie der bei der Hitze funktioniert. Ggf. noch die Kühlweste einpacken und los.
Im Sauerland angekommen zog in kürzester Zeit ein heftiges Gewitter auf.
Alle aus der Gruppe hatten nur die Sommerkombis an, zwei drei hatten einen Regenkombi dabei. So haben sich die einen in den Regenkombi gewählt, andere waren bis auf die Knochen nass und wir haben nur die Reißverschlüsse geschlossen ...
Meine Frau ist auch bei den hohen Temperaturen super zurecht gekommen und war, bzw. ist nach wie vor vom Artemis begeistert

Na klar bietet auch Hightech-Textil beim Abrieb nicht dieselbe Haltbarkeit wie Leder. Ich hoffe aber - ohne es zu wissen -, dass Klim im Vergleich mit anderen Textil-Anbieter besser ist. Beim Betrachten des Videos (#157) darf man auch nicht vergessen, dass die Löcher an exponierten Stellen entstanden sind, hinter denen sich Protektoren befinden. Die halten schon etwas aus.

Die Gear Protection Guarantee ist schon eine feine Sache. Ich frage mich nur, was ich der Polizei am Telefon sage, wenn ich mich wie im Film gemault habe: "Nö, mir geht es gut, kaputt ist außer dem Moped auch nichts, aber ich brauche eine Bestätigung dafür, dass ich mich lang gemacht habe..."
Hab bei der Kultausfahrt „Hagener Süden“ einmal live miterleben müssen, wie mein Spezi vor mir in einer sehr engen Kurve bei etwas mehr wie Schrittgeschwindigkeit mal die Protektoren seiner recht neuen und sehr teuren Rukka Jacke testen musste. Der linke Ellenbogen war sofort am Protektor durch ... wäre er wie im Video abgestiegen, nicht auszudenken wie der Ärmel ausgesehen hätte. Er hat die Jacke nach Rukka geschickt und die wurde dort instand gesetzt, sowie, ohne etwas zu sagen, alle Protektoren gegen andere ersetzt. Die originalen Protektoren waren wohl zu scharfkantig und waren mit Verantwortlich für das Loch im Ärmel.
Die komplette Instandsetzung war kostenneutral.
Es kommt in Kürze ein neuer Badlands der so abriebfest .. oder noch besser ist, wie Leder ... ist schon auf der Herstellerseite zu sehen.
Ich warte nur noch auf eine passende Farbe, dann schau ich mal ob ich ggf. aus reiner Neugier wechseln werde. „Testen“ möchte ich das Material im Selbsttest sowieso nicht.
Sollte meiner Frau oder mir mal genau so etwas passieren, wäre Ich erst einmal froh selber unverletzt zu sein. und wenn die Jacke oder Hose komplett durchlöchert wäre, wäre es mir egal.
Denn es kommt auf das Gesamtergebnis an und das ist im besten Fall unverletzt zu sein. alles Andere ist schnell ersetzt!
Wenn es geht, einfach viele Bilder machen usw. Dann würde ich einfach mal mit Klim Kontakt aufnehmen und versuchen es auf diesem Weg zu regeln.
Ein Nein hat man immer, für ein Ja muss man fragen und ggf. auch mal kompromissbereit sein.

Hoffe das wir alle weiterhin nur den Tragekomfort, die Wasserdichtigkeit und Belüftung testen und nicht die Protektoren und Abrieb Festigkeit.
Auf das auch 2021 bei allen das Schwarze unten und die Spiegel oben bleiben.
VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
171
Wer aktuell mit einer Jacke von Klim liebäugelt und vor allem mit der Badlands Pro, kann ich kurz um einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. Der Größe dienen:


Brust/Taille/Hüfte habe ich derzeit die Maße: 110/87/97

Die Jacke Badlands Pro, Größe M, aus dem Produktionsjahr 2019 (aktuelles Modell) passt an der Brust/Hüftabschluss okay. Arme passen sehr gut. Bauch ist Platz ohne Ende. Aber nicht unangenehm.

Die Jacke Badlands Pro, Produktionsjahr 2020 (aktuelles Modell), passte dann komischerweise perfekt.
Auf Nachfrage beim Deutschland-Vertreter, über Mash-Motorradbekleidung, wurde bestätigt, dass kein neues Modell gekommen ist, aber an der Brust und dem Hüftabschluss der Schnitt angepasst wurde.

Wir sind drauf gekommen, da mein Schwager das 2020 produzierte Modell hat und ich das 2019er.
Hallo, danke für deinen Bericht. Ich habe dazu noch eine Verständnisfrage, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen aus welchem Produktionsphase der jeweilige Anzug ist?

Danke im Voraus, Alex
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
10
Im Inneren der Jacke, rechte Hüfte sind ein paar Zettel. Auf einem steht sowas wie „PO XXXX“.
Mit der Nummer ab zum Händler und nachfragen
 
Rasmus

Rasmus

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
37
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Ich hatte kurz nach Weihnachten wegen der Erkennung der Klim Badlands Pro (3. Generation) bei Klim nachgefragt.
Hier die Antwort:

Thank you for contacting KLIM. The item should have a part number on it and the part number should start with 4052-002 for the jacket and the pant will be 4053-002. That will be the current generation of the badlands gear.

Gruß
Rasmus
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
171
Hi Rasmus, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Bin seid langen irgendwie von deren Klamotten fasziniert, leider haben die „alten“ Modelle nicht so richtig gepasst. Das klingt aber so, als wenn ich denen noch eine neue Chance geben kann. 👍

Vg Alex
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
86
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + Speed Triple 1050
Servus Alex,
probier mal die anderen Modelle von Klim aus👍, da findest du sicher was passendes.
Ich bin jedenfalls begeistert von meiner Kodiak Combi.:schrei:
Viel spass beim Probieren :wavespin:

Allen eine schöne Woche und da das Wetter ja schön werden soll vielleicht den ein oder anderen Km
mit euren Moped's :motoradsmiley:
Gruß Markus
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
171
Servus Alex,
probier mal die anderen Modelle von Klim aus👍, da findest du sicher was passendes.
Ich bin jedenfalls begeistert von meiner Kodiak Combi.:schrei:
Viel spass beim Probieren :wavespin:

Allen eine schöne Woche und da das Wetter ja schön werden soll vielleicht den ein oder anderen Km
mit euren Moped's :motoradsmiley:
Gruß Markus
Hi Markus,

danke für den Hinweis. Auch wenn das sicher nicht die beste Art und Weise ist Klamotten zu kaufen, finde aber die Badlands optisch "am geilsten" :-)

Sobald Corona wieder Anproben im Läden zulässt, werde ich das mal angehen.

Danke und noch einen schönen Restsonntag, Alex
 
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
23
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Hallo.
Ich hatte kurz nach Weihnachten wegen der Erkennung der Klim Badlands Pro (3. Generation) bei Klim nachgefragt.
Hier die Antwort:

Thank you for contacting KLIM. The item should have a part number on it and the part number should start with 4052-002 for the jacket and the pant will be 4053-002. That will be the current generation of the badlands gear.

Gruß
Rasmus
Juhu dann hab ich Gen 3
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
86
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + Speed Triple 1050
Hallo Alex,
das die Badlands besser aussieht stimmt, hat mir auch besser gefallen.
Nachdem ich aber beide an hatte ist die Entscheidung nicht wirklich schwer gefallen:byebye: und so wirklich hässlich ist die Kodiak ja auch nicht:daumen-hoch:.
Die Badlands is halt etwas schicker wegen der vielen Farbkombis.
Seis drum, ich hoffe du kannst bald zum Testen gehen und kriegst deinen Wunschanzug.
Also, sobald die Geschäfte auf machen ab ins Geschäft bevor sie wieder zu machen.:furious: (hoffe nicht)

Allen eine gute Saison 2021 :motoradsmiley: und das Schwarze muss nach unten :rollleyyes:
Gruss Markus :schrei:
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke Größe L

    Klim Badlands Pro Jacke Größe L: Moin, ich suche eine Klim Badlands Pro Jacke (Nur Jacke) in Größe L. Die Farbe ist egal. Freue mich über Angebote!
  • Biete Sonstiges Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz

    Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz: Hallo Forum! Wie der Titel schon sagt, biete ich meine Klim Badlands Pro-Kombi zum Verkauf. Ich muss vermutlich nicht viel dazu sagen, da die...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M: Habe eine neuwertige Klim Badlands Pro Jacke in M abzugeben. Volle Ausstattung - wie aus dem Laden Preis: 800 VHB
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Hose - Grösse 34/Regular - Schwarz

    KLIM Badlands Pro Hose - Grösse 34/Regular - Schwarz: Guten Tag, Ich biete hier meine Klim Badlands Pro Hose zum Verkauf an. Sie ist gekauft worden im März 2020. Grösse: 34, Farbe: Schwarz, gefahrene...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Hose Gr 40 zu verkaufen

    Klim Badlands Pro Hose Gr 40 zu verkaufen: Hallo , verkaufe eine Klim Badlands Pro Hose Gr. 40 regular in 1a Zustand! So gut wie nicht getragen weil in Reha 20kg abgenommen. Habe mir die...
  • Klim Badlands Pro Hose Gr 40 zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke Größe L

    Klim Badlands Pro Jacke Größe L: Moin, ich suche eine Klim Badlands Pro Jacke (Nur Jacke) in Größe L. Die Farbe ist egal. Freue mich über Angebote!
  • Biete Sonstiges Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz

    Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz: Hallo Forum! Wie der Titel schon sagt, biete ich meine Klim Badlands Pro-Kombi zum Verkauf. Ich muss vermutlich nicht viel dazu sagen, da die...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke in Größe M: Habe eine neuwertige Klim Badlands Pro Jacke in M abzugeben. Volle Ausstattung - wie aus dem Laden Preis: 800 VHB
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Hose - Grösse 34/Regular - Schwarz

    KLIM Badlands Pro Hose - Grösse 34/Regular - Schwarz: Guten Tag, Ich biete hier meine Klim Badlands Pro Hose zum Verkauf an. Sie ist gekauft worden im März 2020. Grösse: 34, Farbe: Schwarz, gefahrene...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Hose Gr 40 zu verkaufen

    Klim Badlands Pro Hose Gr 40 zu verkaufen: Hallo , verkaufe eine Klim Badlands Pro Hose Gr. 40 regular in 1a Zustand! So gut wie nicht getragen weil in Reha 20kg abgenommen. Habe mir die...
  • Oben