KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aha. Und welcher ist deiner Meinung nach der richtige?
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Aha. Und welcher ist deiner Meinung nach der richtige?
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Versuch mal den Händler in Hüttenberg, genaue Adresse gibts auf der Klim Seite...
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke für den Tipp. War gerade online auf deren Seite Motorrad Venture und muss leider sagen, einen schlechteren Internetauftritt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zwar scheinen die Jungs dort Klim Klamotten zu vertreiben, jedoch ist von einer online Präsenz (sprich, Auswahl von Kleidung) nichts zu sehen. Ich müsste also nach Hüttenberg selbst, um mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen - oder eben ne Mail schicken. Letzteres ist zwar kein Thema, von einem Händler erwarte ich mir jedoch etwas mehr online Möglichkeiten. Aber ich werde mal trortzdem nen Probeballon bzgl Klamotten starten lassen.
Gruß
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Ich hab mich da komplett eingedeckt, da ich auch nicht die Größen von der Stange tragen kann.
Sehr bemüht und zuverlässig.
und nein ich bin weder verwand noch befreundet mit dem Besitzer.....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Danke für den Tipp. War gerade online auf deren Seite Motorrad Venture und muss leider sagen, einen schlechteren Internetauftritt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zwar scheinen die Jungs dort Klim Klamotten zu vertreiben, jedoch ist von einer online Präsenz (sprich, Auswahl von Kleidung) nichts zu sehen. Ich müsste also nach Hüttenberg selbst, um mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen - oder eben ne Mail schicken. Letzteres ist zwar kein Thema, von einem Händler erwarte ich mir jedoch etwas mehr online Möglichkeiten. Aber ich werde mal trortzdem nen Probeballon bzgl Klamotten starten lassen.
Gruß

Das Tante Louise jetzt auch KLIM vertreibt habt ihr wahrgenommen ?

Klim Badlands
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hast recht, hab ich übersehen. Ich suche jedoch die Traversehose. Mit sowohl dem Badlands als auch dem Latitude Schnitt war ich bei der Hose nicht zufrieden. Mit der Kodiakjacke allerdings wie bereits erwähnt durchaus.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Naja die Tante kann man auch nicht mehr verhandeln im Preis....
 
Patcap

Patcap

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Hallo Badlands Pro-träger,
ich habe seit kurzem mein BP und habe mich gewundert, dass es gar keine “Bedienungsanleitung” oder ähnliches gibt. Zum Beispiel wie man welchen Trinksack verbaut und wo welche Taschen versteckt sind und welchen angedachten Zweck diese haben und ob die Wasserdicht sind und so weiter... weiss da jemand zufällig etwas?
Beste Grüße und schönes Wochenende,
Patrick
 
Patcap

Patcap

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Hallo Martin,
Danke für die Antwort, aber das hatte ich mir schon zuvor angeschaut. Da wird nicht wirklich viel erklärt. Habe mir jetzt mal das 20 min Revzilla Video zur Jacke angeschaut und denke ich habe einen ganz guten Überblick. Trotzdem merkwürdig das Klim keine Übersicht der Funktionen mitliefert...
Nochmal Danke und Gruß,
Patrick
 
Patcap

Patcap

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Achja, weiß jemand zufällig ob man auch andere Trinkblasen als die Hydrapak von Klim einbauen kann? Die 1.5 oder 2l sind meist ausverkauft und ich muss da auch nicht zwingend Klim draufstehen haben wenn es auch andere Anbieter gibt.
Gruß,
Patrick
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
31
Wer aktuell mit einer Jacke von Klim liebäugelt und vor allem mit der Badlands Pro, kann ich kurz um einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. Der Größe dienen:


Brust/Taille/Hüfte habe ich derzeit die Maße: 110/87/97

Die Jacke Badlands Pro, Größe M, aus dem Produktionsjahr 2019 (aktuelles Modell) passt an der Brust/Hüftabschluss okay. Arme passen sehr gut. Bauch ist Platz ohne Ende. Aber nicht unangenehm.

Die Jacke Badlands Pro, Produktionsjahr 2020 (aktuelles Modell), passte dann komischerweise perfekt.
Auf Nachfrage beim Deutschland-Vertreter, über Mash-Motorradbekleidung, wurde bestätigt, dass kein neues Modell gekommen ist, aber an der Brust und dem Hüftabschluss der Schnitt angepasst wurde.

Wir sind drauf gekommen, da mein Schwager das 2020 produzierte Modell hat und ich das 2019er.
 
G

Gast 30990

Gast
Ja soweit die Theorie. Hinter der Scheibe der GS, wellche auch gern mal eine Nummer größer montiert wird, man will ja Wetterschutz, kommt kaum noch Fahrtwind an, so das die Belüftungen an der Front nicht soooo viel bringen.
...
Selber Schuld, würde ich mal sagen. Wetterfeste Klamotten tragen aber auch im Hochsommer hinter nem riesigen Windsegel verweilen.
Wahrscheinlich, damit einem die Asche beim Rauchen während der Fahrt mit offenem Klapphelm nicht selber in die Augen fliegt, was!? ;)

Ich bin mit 1,85m, bei hoher Sitzbank, auf meiner GSA nur das Windschild der GS gefahren und habe an Wetterschutz absolut nichts vermisst. Wenn es warm war, hatte ich die Scheibe fast auf unterste Stellung, bei schnelleren Etappen oder eben Regen dann ganz oben. Hatte dabei auch nie Probleme mit Turbulenzen am ADV Helm, der richtige Helm macht auch viel aus.

Schon das Geflatter der riesigen ADV Scheibe nervte mich gleich ab.
Was sich aber einige da noch größeres mit Stützkorsett an die Karre basteln, und dann haben sie die Sitzbank gar noch auf unterste Stellung, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Als Motorradfahrer will man doch auch den Wind um die Nase spüren, im Hochsommer muss man das doch auch.
Mich interessiert diese Badlands Pro auch sehr, nur fand ich die Genreation vorher optisch schöner. Müsste mir die Schwarze mal live anschauen.

Aber mit dieser Klamotte kann ich auch mal ne ordentliche Dusche trocken überstehen und habe für die warmen Fahrten so viele Lüftungsöffnungen zum Durchlüften.
Ich würde mir auch gern so ne Eierlegendewollmilchsau zulegen und mich damit für die nächsten Bikerjahre wettertechnisch erstklassig abdecken.

Ich warte aber immer noch auf die knaller Rabatte, da ich ja eigentlich mit 2 Revit Defender Pro auch gute Touren Klamotten bereits hier hängen habe.
Für die Zukunft will ich aber auch irgendwelche Regen über- oder unterzieher verzichten. Will dann nur fahren und bei Notwendigkeit die Reißverschlüsse öffnen oder schließen müssen.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Dann bist du mit Klim bestens versorgt :zwinkern:.
Ja die Preise sind hoch aber ein hochwertiges Produkt kostet halt.
Spätestens nach dem ersten Urlaub wo du ein paar Regenfahrten hattest, willste nicht mehr drauf verzichten.
Ging jedenfalls mir so. Kein nerviges an und ausziehen einer zweiten Schicht die man auf'm Moped auch noch unterbringen muss :boese:, nur öffnen oder schließen der Lüftungsöffnungen :schrei:.
Gruß Markus :victory:
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Dann bist du mit Klim bestens versorgt :zwinkern:.
Ja die Preise sind hoch aber ein hochwertiges Produkt kostet halt.
Spätestens nach dem ersten Urlaub wo du ein paar Regenfahrten hattest, willste nicht mehr drauf verzichten.
Ging jedenfalls mir so. Kein nerviges an und ausziehen einer zweiten Schicht die man auf'm Moped auch noch unterbringen muss :boese:, nur öffnen oder schließen der Lüftungsöffnungen :schrei:.
Gruß Markus :victory:
Hey Markus
genauso ist es, daher habe ich auch gewechselt und keinen Cent oder Kilometer bereut dies gemacht zu haben.
Des Weiteren ist es, wie im ersten Posten vom Thread geschrieben auch bei über 30°C hinter der Wunderlich Marathon II auch erträglich ... wem es zu warm ist, der kann die Scheibe einfach mal was runter drehen ... ist für mich nicht nötig gewesen, es kommt ja auch immer auf einen selber an, was trägt man unter der Jacke usw.
Somit für mich aktuell die beste Wahl, deckt alles ab was für mich wichtig ist und wenn es mal regnen sollte ist es mir komplett egal ...
Gruß Martin
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben