KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur so am Rande , bei Klim sind die aussentasche nie wasserdicht. Wasserabweisend ja, bei leichten Regenschauern auch dicht. Das wird vom Klim...
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
413
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Nur so am Rande , bei Klim sind die aussentasche nie wasserdicht. Wasserabweisend ja, bei leichten Regenschauern auch dicht. Das wird vom Klim auch so kommuniziert.
Hatte 7 Jahre die Badlands pro, damit ca 100000km gefahren. Beste Reise Jacke die ich bis dato hatte. Fur heißes Wetter, tagesritte und kurztrips nutze ich anderes Material. Mesh oder mit Inlay. Seit dieser Saison hab ich auf die carlsbad gewechselt. Weil leichter und beweglicher. Aber mir fehlt das Panzerfeeling der Badlands. Nun hängt seit einer Woche die A3 im Schrank. Bin gespannt
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Wo er nicht alles schon war🙏 so oft wie Du von Tegwnfahrten schreibst hört es sich an wie ein Trockentauchanzug … nur halt ohne Wasserdichte Reisverschlüsse 😂
Für die Fahrt zur Eisdiele nehmen wir in der Regel das Fahrrad…
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Wie kommst Du auf Audi Mercedes und co ?
Ich rede hier von einer Jacke 😂😂

@SardGS berufsbedingt durfte ich auch sehr lange Trockentauchanzuge verwenden, die sind mit wasserdichten Reissverschlüssen auch dicht aber ! weichmacher und see wasser und sonne und Sand :-) muss ich Dir nicht sagen was das mit nem Anzug macht :-)

Stadler verbaut wasserdichte Reißverschlüsse !!

Und ja Klim ist genial !!

Gute Idee ! .. amerikanisch umgesetzt 😂
es geht um Premiumhersteller per se, dann halt Stadler,TT,Held usw. da wird man immer wen finden der damit nicht zufrieden ist. Aber zumeist wird es der User selbst sein der etwas falsch macht, den die überwiegende Mehrheit ist mit der jeweiligen Marke und deren Funktion zufrieden:nixweiss:
Fehler passieren bei allen Herstellern egal ob Kleidung,Kfz,Smartphone usw. dann ist für mich als Kunde wichtig das der Support top ist
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja, da Stimme ich Dir von Grundsatz zu, das der User aber Schuld ist stelle ich ein Stück weit in Frage bei einem offensichtlich verarbeitungs oder Beschreibungsfehler kann der User auch nichts dafür.

Bei den meisten Dingen rege ich mich pers. auch nicht auf ein Knopf der abgeht oder wenn sich am kragen durch Bart etwas aufriebelt total ok 👌 Mache ich keine Welle wirdhalt repariert oder rasiert 😂

Zurück zum Thema :
Wenn Die Beschreibung aber falsch ist, wird eine Leistung angegeben die nicht erfüllt werden kann, und meine Erwartungshaltung ist dann nicht erfüllt.

Premium definiert sich fûr mich nicht !! durch den Preis.
Ich bin nicht der Meinung :
Viel hilft viel
Teuer ist gut 😎
Aber :
Haben ist besser als brauchen
und können ist besser als müssen
Das ist eher meins 🙏
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
das der User aber Schuld ist stelle ich ein Stück weit in Frage bei einem offensichtlich verarbeitungs oder Beschreibungsfehler kann der User auch nichts dafür.
Vielleicht können einige hier einen Reissverschluss besser zuziehen, als andere? :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Vielleicht können einige hier einen Reissverschluss besser zuziehen, als andere? :schulterzucken:
So verkehrt ist der Gedanke nicht. Bei den Belüftungsreißverschlüssen von Klim muss der Zipper wirklich bis Anschlag in die Zippergarage geschoben werden. Das wird gerne mal nicht gemacht und dann drückt das Regenwasser durch den Fahrtwind da rein.
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Hallo ich fahre Klim badlands pro seit ca 80 t km auf ktm 990 und 1090 r ca 8 Jahre, bis auf einen Druckknopf funktioniert immer noch alles. Sommertags nutze ich eine Klim Dakar Hose in Kombination mit Klim latitude.
Gerade wenn ich damit rechnen muss, 2 Tage im Skandinavischen dauerregen zu fahren, ist es mit der Badlands schon sehr gut. Auf der GSA ist es noch ein wenig besser, weil der Wetterschutz besser ist als auf den KTMs. Klim kostet richtig Geld, aber ist jeden Cent wert, wenn die Sonne nicht mehr scheint.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Bin ich gespannt auf die erste Regenfahrt ☺. Habe mir vor 3 Wochen den Badlands Pro 2022 geholt, aber bislang Glück gehabt was Regen anbelangt.

Habe vor der KLIM den BMW EnduroGuard und davor Rukka getragen. Parallel auf der alten RT fahre ich noch einen Vanucci-Anzug.

Was mich allerdings extremst an der Badlands-Jacke stört: An den Ärmelenden zieht es rein wie Hechtsuppe 🤔😱. Mit Handschuhen unter den Ärmeln getragen ist für mich nahezu "untragbar".

Dieses Phänomen habe ich so noch an bislang keiner anderen Jacke gehabt. Auch den Bund der Ärmel enger manchen bring null Verbesserung 🤷🏼‍♂️. Keine Ahnung warum das so ist 👎🏼. Jetzt brauche ich auf jeden Fall für kühlere Jahreszeiten extra Handschuhe, wo ich deren Stulpen über den Ärmeln der Badlands tragen muss....

Selbst mit ´ner Gerbing Heizjacke drunter zieht es derart an bzw. unter die Ärmel, sodass die Heizwirkung der Gerbing an den Armen nahezu verloren geht.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Jetzt brauche ich auf jeden Fall für kühlere Jahreszeiten extra Handschuhe, wo ich deren Stulpen über den Ärmeln der Badlands tragen muss....
Stulpe über der Jacke ist zumindest bei Regen keine so gute Idee. Da läuft dir ja das Regenwasser vom Ärmel in den Handschuh.
Eigentlich sollte der Ärmel doch über den Klettriegel so einzustellen sein, das es relativ zugdicht ist. Hast du Handprotektoren, die den Fahrtwind ungünstig auf die Handgelenke strömen lässt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jetzt brauche ich auf jeden Fall für kühlere Jahreszeiten extra Handschuhe, wo ich deren Stulpen über den Ärmeln der Badlands tragen muss....
So fahre ich nur, 30.000km/Jahr. Außer bei Regen und im Hochsommer.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Jau ich weiß - bei Regen extrem suboptimal.

Handprotektoren (Handguards) sind sogar ausgefahren. Aber auch in "normalem" Zustand keine Besserung 😒
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Bin ich gespannt auf die erste Regenfahrt ☺. Habe mir vor 3 Wochen den Badlands Pro 2022 geholt, aber bislang Glück gehabt was Regen anbelangt.

Habe vor der KLIM den BMW EnduroGuard und davor Rukka getragen. Parallel auf der alten RT fahre ich noch einen Vanucci-Anzug.

Was mich allerdings extremst an der Badlands-Jacke stört: An den Ärmelenden zieht es rein wie Hechtsuppe 🤔😱. Mit Handschuhen unter den Ärmeln getragen ist für mich nahezu "untragbar".

Dieses Phänomen habe ich so noch an bislang keiner anderen Jacke gehabt. Auch den Bund der Ärmel enger manchen bring null Verbesserung 🤷🏼‍♂️. Keine Ahnung warum das so ist 👎🏼. Jetzt brauche ich auf jeden Fall für kühlere Jahreszeiten extra Handschuhe, wo ich deren Stulpen über den Ärmeln der Badlands tragen muss....

Selbst mit ´ner Gerbing Heizjacke drunter zieht es derart an bzw. unter die Ärmel, sodass die Heizwirkung der Gerbing an den Armen nahezu verloren geht.
Mach doch bitte mal Bilder wie du die Handschuhe und Jacke zusammen an hast.
Hast du ggf. den Reißverschluss nach den verstellbaren Bündchen offen?
Bei meiner Badlands zieht da rein gar nichts rein, wenn ich die Stulpen der Handschuhe innen hab.
Kenne das Problem auch nicht von den Freunden, die auch einen Badlands tragen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Weil es auch zieht. Kenne ich garnicht anders, schon seit über 40 Jahren 🤷‍♂️
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Weil es auch zieht. Kenne ich garnicht anders, schon seit über 40 Jahren 🤷‍♂️
Ok, dann zieht/zog es bei Dir aber generell bei Jacken aller Hersteller. Ich kannte das bislang nicht. Nur die KLIM ist da an den Ärmeln was das anbelangt so besch.... Bei mir zumindest 😏.

War auch gestern im Laden wo ich den Anzug gekauft habe. Auch da war das Problem bislang nicht bekannt 😳. Bin wohl ein Sonderfall irgendwie 😖.

@Bajaman

Bilder kann ich gerne machen. Reißverschluss ist zu.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Was mir bislang gut gefällt 👍🏼:
  • der Anzug sitzt prima
  • auch Heizjacke und KLIM Airbagweste passen drunter - sprich genug Platz ist unter der Jacke vorhanden
  • Möglichkeit mit der Trinkblase finde ich gleichfalls klasse

Was mir weniger gefällt 👎🏼:
  • Die Hose rutscht, wenn nicht mit der Jacke verbunden. Aber da habe ich jetzt mal entsprechende Hosenträger von KLIM bestellt - wenngleich ich eigentlich keine Hosenträger mag
  • Das Verbinden von Jacke und Hose ist zu fummelig. Das flutscht bei anderen Herstellern deutlich besser
  • Der Kragen könnte für mein Empfinden irgendwie höher sein

Was gar nicht geht 👀:
  • Das abartige Reinziehen von Fahrtwind in die Ärmel. Wenngleich das ein sehr individuelles Problem meinerseits zu sein scheint. Nichtsdestotrotz stört mich das im Moment massiv!!

Sollte ich das nicht irgendwie mittels geeigneter Handschuhe in den Griff bekommen, wird der Anzug wieder verkauft. So gut er mir auch sonst gefällt. Aber jedes Mal - auch bei 20 Grad - die Stulpen der Handschuh über die Ärmel zu quetschen, nur um Zug zu vermeiden ist für mich leider suboptimal.

Achso... Ich fahre ganzjährig die KLIM Aero Pro-Handschuhe. Ja, die sind kurz und sehr dünn, aber ich mag´s wenn´s dünn um die Finger ist.

Und ja, die kurzen Aero´s habe ich auch unter dem BMW EnduroGuard angezogen gehabt und da zog nix 🙏🏼!!!!
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Auf dem letzten Bild sieht man die beiden Wellen, da muss es dann ja rein ziehen.
Kenne das so nicht bei mir. Ich knicke den Ärmel immer in einer Falte ein dann ist alles dicht. Sowohl im Sommer (Insekten bleiben dann schön draußen und der Reißverschluss übernimmt die Lüftung) als auch im Winter.
Hoffe du kannst es auf dem Bild sehen, was ich meine.

5C05F142-36F0-4A0A-90C5-8104D4478415.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das kann ich schlecht nachvollziehen, Bembel. Die Jacke hat doch noch dünne, innenliegende Bündchen und somit einen Windstop“. Oder nicht
mehr?

1667842866625.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben