KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern habe ich die Badlands Pro Hose gekauft und bin auch gleich damit im Regen und bei 7 Grad gefahren, wie erwartet alles trocken. Jacke war...
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Gestern habe ich die Badlands Pro Hose gekauft und bin auch gleich damit im Regen und bei 7 Grad gefahren, wie erwartet alles trocken. Jacke war leider nicht lagernd, wurde bestellt.

Erster Eindruck, unglaublich gute Qualität, vom Sicherheitsgefühl her top!!!! Taschen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, ein Reißverschluss daneben ist die Lüftung, wer den falschen erwischt kann seine Sachen im besten Fall aus dem Hosenbein fischen! Ich bin hier ein wenig von meiner Büse Hose verwöhnt, jetzt wandern die Sachen in die Jackentaschen ;-)

Heute Früh, bei 2 Grad, waren die Hosenbeine nicht komplett zu gemacht (nicht auf dem engsten Druckknopf), da war schon eine kühle Brise zu spüren, allerdings nicht genug um anzuhalten ;-)

Vom Tragekomfort ist die Hose noch gewöhnungsbedürftig, das Material ist schon ziemlich steif, die Büse fühlt sich dagegen wie ein Pyjama an! Ich hoffe das legt sich, wie bereits von meinen Vorrednern beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Kann man den Anzug auch in die Reinigung geben?
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Kodiak und der Bandland?
ist es nur der Schnitt?
Habt ihr Erfahrungen im OnlineKauf zwecks Beratung und Passform?
ich wollte nicht 2 Jacken und Hosen bestellen und wieder zurück schicken, leider ist die Händlerdichte nicht so bei uns in Gegend vorhanden.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
So nach rund 6 Monaten testen kann ich zu meiner Klim Kodiak nur sagen das sie jeden Euro 💰wert ist.
  • Passform super
  • absolut Wasserdicht 🌧
  • die Lüftungsöffnungen sorgen selbst bei heißen Temperaturen für ein angenehmes Klima :coools:
  • und, und, und, ......
War dieses Jahr zweimal mehrere Tage in Norditalien unterwegs, zuletzt ende September.
Wetter war so durchwachen ❄🌦🌥☀⛅, wobei wir keinen Regen hatten aber die Temperaturen gingen von -1,5° 🥶am Timmelsjoch bis +22°:ventilator: am Gardasee.
Ab 5° wurde es schon frisch aber ich sag mal so, mit Thermounterwäsche und einem besseren Fleecepulli wäre es angenehmer und das ein oder andere Grad nach unten kompensierbar gewesen :daumen-hoch:.
Aber bei den Temperaturen macht es dann eh nicht mehr so viel spaß.
Auch ist es egal ob ich auf der Speed Triple oder GS unterwegs bin, fühlt sich auf beiden gut an und sieht auch noch gut aus.
Bin auch extra viel im Regen🌧🌧🌧 gefahren um die Dichtigkeit zu testen und was soll ich sagen, DICHT.
Kein Tropfen Wasser ist rein gekommen und da die Membrane unter der ersten Schicht liegt, saugt sie sich auch nicht voll und wird sackschwer. Vorbei die Zeit wo man seitlich ran fahren musste um sich ne Pelle überzuziehen.
A bissl Steiff war sie am Anfang aber das hat sich schnell gegeben.
Jetzt schau ma mal wie sie sich die nächsten Monate so gibt ? Fahr auch die ein oder andere Strecke den Winter durch und hoffe das sie nächste Jahr genau so weiter macht wie sie dieses Jahr aufgehört hat.👍👍👍


@madhenne
Zur Passform kann ich nur sagen das die Kodiak eher europäisch schlank und die Badlands amerikanisch locker geschnitten ist. Vom Material sind sie gleich (laut meinem Händler).
Bei mir passt die 54 Jacke und Hose perfekt. Meine alten Mohawk Sachen in der selben Größe vom Polo sind da weiter, vor allem ohne Innenfutter.
Über den Daumen gepeilt hab ich bei meinen Klamotten die selbe Größe, also. passt das bei mir ganz gut.
Bei meinem Spezl der sich, durch mich inspiriert, die selben Sachen gekauft hat (30% günstiger)😫 ist es genauso.
Ich würde mir meine Größe beim FC Moto (hat immer wieder gute Angebote, vor allem wenn man nicht die Standardgrößen braucht) bestellen, wenn sie nicht passen kann man sie zurückschicken oder umtauschen.

PS
Hab mir meine Sachen in einem Laden zwischen München und Erding geholt und nicht beim FC Moto.
Da wäre ich auch günstiger gekommen aber ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste wie die Passform ist.

Hoffe das ich zum totalen Chaos was beitragen konnte und jetzt alle noch mehr verunsichert sind 😳😳:fragezeichen::fragezeichen:.

Grüße und immer genügend Asphalt unter den Reifen :augenbrauen:
Markus:Augenzwinkern_2:
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant: Bei der Tante in Hannover habe ich letzte Woche erfahren, dass Louis jetzt Klim in das Programm aufnimmt. Dann kann man die Teile endlich mal vor Ort anprobieren und ist nicht auf einen Versand durch ausgesuchte Händler angewiesen.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant: Bei der Tante in Hannover habe ich letzte Woche erfahren, dass Louis jetzt Klim in das Programm aufnimmt. Dann kann man die Teile endlich mal vor Ort anprobieren und ist nicht auf einen Versand durch ausgesuchte Händler angewiesen.
Also bei der Tante gibt es zumindest schon mal die Handschuhe. Bezieht sich Deine Info auch auf Jacken und Hosen?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ja, jedenfalls Badlands, Kodiak und noch ein Modell, an das ich mich nicht mehr erinnere.
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Da ich mich auch für die Klim interresiere aber bei uns in der Nähe kein Händler ist, der Klim im Programm hat, habe ich mal bei Louis nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben bereits einige Artikel im Lager, die bestellt werden können.
Leider ist aufgrund einer technischen Umstellung bei uns der Internetauftritt noch nicht ganz fertig, deshalb findet man sie noch nicht online.
Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen einmal nach, leider können wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen wann die Ware zu bestellen ist.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder unter der unten angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.
Bitte achten Sie bei einer Antwort per E-Mail darauf, Ihren Text oberhalb dieser Antwort zu verfassen. Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Gerlach / Servicecenter
Louis – Europas Nr. 1 für Motorrad – Bekleidung und Technik
Mailto:service@louis.de
Tel.: 040 734 193 60



- MOTORRAD IM HERZEN -​
Europas Nr. 1 für Motorrad - Bekleidung und Technik auf www.louis.de

Also werde ich mal abwarten und wenn die Ware haben, einfach mal schauen. Online bestellen ohne Anprobe stelle ich mir gerade bei den unterschiedlichen Klim-Größen schwieriger vor...​
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Hosen jetzt auch.....bin mal gespannt auf die Beratung
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Größen und Farben sind noch etwas eingeschränkt, aber vielleicht kommt das ja noch.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
So, ich hab gestern mal einen Klim Händler besucht und sowohl die Badlands als auch die Kodiak probiert.

Fazit: Die Badlands ist sehr weit geschnitten, selbst für mich. Also ist es eine Kodiak Jacke geworden.
Beide Jacken machen einen sehr wertigen Eindruck, hoffe dies auch in der Praxis erleben zu dürfen.
Vielleicht sollte man noch sagen, die Klim Jacken haben kein Innenfutter also wie das Thermofutter bei der Konkurenz, brauch ich aber auch nicht.
Funktionswäsche drunter sollte gehen.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Vielleicht sollte man noch sagen, die Klim Jacken haben kein Innenfutter also wie das Thermofutter bei der Konkurenz, brauch ich aber auch nicht.
Funktionswäsche drunter sollte gehen.
Ab 15 Grad schon. Aber letzte Woche bin ich bei 5 Grad gefahren. Da hatte ich neben Merinounterwäsche noch eine Fleecejacke- und hose (von Klim) sowie eine wattierte Weste drunter. Ich war nicht zu warm angezogen, und ich bin bestimmt kein Frosteköttel! Wenn man erst mal auf dem Bock sitzt und Fahrtwind hat, wird es doch leicht kühler als man denkt...
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Hoffe das ich zum totalen Chaos was beitragen konnte und jetzt alle noch mehr verunsichert sind 😳😳:fragezeichen::fragezeichen:.


Markus:Augenzwinkern_2:
Ich weiss, indiskret. Aber könntest du uns deine Masse (Körpergröße und Gewicht) verraten?? Danke im voraus. Dann könnte ich planen, ggf. im black friday in den USA bestellen. Weiss nur noch nicht, ob Badland Pro oder Kodiak....
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Servus Lemdoc,:bye:
ich bin 182 und wiege 90 Kg.
Für mich ist die Badlands zu weit, die Kodiak ist super.

IMG-20200715-WA0018~2.jpg


IMG-20200715-WA0021~2.jpg


IMG-20200715-WA0029~2.jpg


Nicht die besten Bilder aber man kann meine Statur ein wenig einschätzen. :rollleyyes:
Hoffe es hilt dir ein wenig weiter.
Gruß Markus :victory:
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Danke Markus :wavespin:. Also brauche ich Größe 52 (182 und 84 kg). Vielleicht bestelle ich beide jacken und teste dann, welche besser passt. Denn im Moment möchte ich nicht unbedingt in einen Shop zur Anprobe....
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Die 52er sollte passen.
mir war sie um den Bauch zu eng, hab aber auch ein paar kg mehr.:eekek:
Du solltes die Kodiak nehmen, denn die Badlands is dir sicher zu weit (war mir zu weit)
LG Markus :coo8ol:
 
Hbalibu

Hbalibu

Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
43
Der Kodiak hat die typischen Sturzstellen zusätzlich noch mit Leder überzogen. Etwa so wie der Stadler Track 2 Pro.
Hallo..nicht nur das...es ist auch der andere schnitt der Jacke...die Bad Land pro ist wie ein Sack geschnitten
.waerend die kodiac ..eher auf europäische Körper geschnitten ist. Wie auch immer haben beide lange Arme....leider...ixh muss mich jetzt anderweitig umschauen..beide waren auf meinem Wunschzettel.
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben