GS-Dirgi
Mit einem durchtrainierten strammen Apachenzipfel mag es vielleicht besser gehen 

... perfekt erklärt.Die Permeabilität (Durchlässigkeit) der Membran ist immer von Heiß nach kalt.
Servus!Aber immerhin, ist besser, als nichts und definitiv besser als ohne Membran, denn dann ist's definitiv von innen nach außen dicht.
Ja, bin ich bei Dir. Membrane wird bei mir ab etwa 22 Grad Celsius unangenehm und ab etwa 28 Grad Celsius unerträglich. Ab 30 Grad Celsius versuche ich das Moppedfahren eh zu vermeiden, es sei denn natürlich, ich bin auf Reisen.Servus!
Ich fahre möglichst ohne Membrane!
Somit ist der Anzug definitiv von innen nach außen nicht dicht!
Andersrum natürlich auch nicht!
Ich finde das Klima in Membranklamotten bei höheren Temperaturen furchtbar!
... ich auch. Bei Regen geht das aber nunmal nicht. Und dann lieber eine Membranjacke, als "Ölzeug".Ich fahre möglichst ohne Membrane!
Keine 4 Wochen später löst sich die Naht an der neuen Jacke von einem Klett am ReißverschlussIch habe eine knapp 2 Jahre alte Klim Carlsbad Jacke, am Rücken lösten sich die Reflektorstreifen.
Klim per Service Support auf der Homepage kontaktiert, 4 verlangte Fotos von der Jacke gesendet, Jacke kostenlos nach Österreich zum Service gesendet und heute eine Nagelneue Jacke erhalten.
Das ganze hat insgesamt 10 Tage gedauert.
Für mich ist das ein Top Service
Ja und nein. Der Membran ist die Temperatur erstmal vollkommen wurscht. Die ist einzig semipermeabel. Also Wasserdampf kann diffundieren, Wasseer nicht (wegen der x-fach höheren Dichte(Größe))Das GoreTex Prinzip oder generell Membran Prinzip funktioniert ja nach meinem Wissen durch einen Unterschied von Kälte und Wärme - Sprich: Die Permeabilität (Durchlässigkeit) der Membran ist immer von Heiß nach kalt.
..........
Letztendlich weiß ich es nicht und kann es nicht beweisen. Man sieht ja nicht ob und wann die Membran offen ist und in welcher Richtung.
Ein Langarm-Shirt ist bei Hitze definitiv angenehmer zu tragen, erhöht aber den Verdustungswiderstand. Wasser verdunstet nunmal auf nackter Haut am schnellsten.Bin ja auch ständig am rumdoktern, wie ich an heissen Tagen angenehm auf dem Motorrad unterwegs sein kann.
Da geb ich dir recht, ich habe sogar lange ( oder 3/4 ) Unterhosen im Sommer an, wenn ich schwitze und in meinen Klamotten klebe werde ich mit der Zeit grantig und hab keinen Spass mehr am Fahren. Aber ich suche immer nach der besten Lösung und es wird immer besser!Ein Langarm-Shirt ist bei Hitze definitiv angenehmer zu tragen, erhöht aber den Verdustungswiderstand. Wasser verdunstet nunmal auf nackter Haut am schnellsten.