Klim Badlans Qualität

Diskutiere Klim Badlans Qualität im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Klim arbeitet bei seiner Funktionsunterwäsche mit „Nummerierung“: -1.0 = sehr luftdurchlässig 1.0 = normal 2.0 = wärmend 3.0 = sehr wärmend
Phil-ED

Phil-ED

Modell
2023 GS 1250 Triple Black
Was ist denn ein -1.0 Shirt?
:fragezeichen:
Wie schon geschrieben wurde, gibt es Shirts (auch von andren Herstellern) die den Körper kühlen. Das -1.0 ist bei Freuen ein spezieller Stoff und bei Männern die mehr schwitzen, ein perforierter Stoff. Der leitet den Schweiß ab auf die Oberfläche des Stoffes und durch Wind verdampft der und hat einen kühlenden Effekt. Funktioniert bei mir super und bin daher extrem glücklich damit.

Bajaman

Bajaman

Wie schon geschrieben wurde, gibt es Shirts (auch von andren Herstellern) die den Körper kühlen. Das -1.0 ist bei Freuen ein spezieller Stoff und bei Männern die mehr schwitzen, ein perforierter Stoff. Der leitet den Schweiß ab auf die Oberfläche des Stoffes und durch Wind verdampft der und hat einen kühlenden Effekt. Funktioniert bei mir super und bin daher extrem glücklich damit.
Genauso ist es und seit langem heute endlich mal wieder getestet.
Hatten bis zu 29°C … alle Lüftungen geöffne, das Windschild runter gedreht und dann war es in den Ortschaften bei 30-50 Km/h gut auszuhalten.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften und auf der Autobahn mit Windschild hoch war es auch noch gut auszuhalten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Es gibt im Netz ne Menge Videos über die (nicht zufriedenstellende) Qualität des Badlands. Ob das nun eine Momentaufnahme ist, oder generelle Gültigkeit hat?

Ich bin zwischenzeitlich auch frustriert von meiner Badlands.

War ich am ANfang echt begeistert, so hatte ich doch schon mehr Probleme.

Klettverschluss am Kragen defekt, ok, wurde reklamiert und repariert.

Dann im herbst komplett undicht, ich war richtig nass nach einer Regenfahrt.
Ebenfalls reklamiert, geht aber über Goretex.

Erst musste ich die Jacke zu RG senden, der Klett wurde gemacht, dann mussten die es zurücksenden und ich die dann wegen Goretex Garantie wieder hinsenden.

Nun nach meiner ersten Regenfahrt an den Oberarmen wieder nass.

Und die Reflektorstreifen sind alle komplett weg.

Klar kann ich die wieder zu RG senden und Garantie verlangen, aber wieder Wochenlang ohne Jacke in der Saison.
Zum Glück habe ich Ersatz, hätte ich besser wieder Touratech geholt, den Rambler gibt es aber nicht in meiner Größe.

Lustig:
Die Rukka Hose die nur die Hälfte der Klim kostet ist dicht.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Puh, zum Glück haben mich die Preise von Klim so beeindruckt, dass ich bei bewährtem blieb. Schlechteres Marketing, aber allem Anschein nach deutlich hochwertiger verarbeitet.

An keiner Teile der Dainese Ausrüstung in meinem Bestand hatte ich bislang was zu bemängeln. Weder Jacke, noch Hose, Airbag, Handschuhe, Schuhe, Helme (AGV, zu Dainese gehörend)

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ich bin zwischenzeitlich auch frustriert von meiner Badlands.

War ich am ANfang echt begeistert, so hatte ich doch schon mehr Probleme.

Klettverschluss am Kragen defekt, ok, wurde reklamiert und repariert.

Dann im herbst komplett undicht, ich war richtig nass nach einer Regenfahrt.
Ebenfalls reklamiert, geht aber über Goretex.

Erst musste ich die Jacke zu RG senden, der Klett wurde gemacht, dann mussten die es zurücksenden und ich die dann wegen Goretex Garantie wieder hinsenden.

Nun nach meiner ersten Regenfahrt an den Oberarmen wieder nass.

Und die Reflektorstreifen sind alle komplett weg.

Klar kann ich die wieder zu RG senden und Garantie verlangen, aber wieder Wochenlang ohne Jacke in der Saison.
Zum Glück habe ich Ersatz, hätte ich besser wieder Touratech geholt, den Rambler gibt es aber nicht in meiner Größe.
ich hab aktuell die dritte badlands. Die erste Pro aus 2016 war ein treuer Begleiter ohne irgendwelche Defekte ( weit uber 100000km unter allen Bedingungen) dann die A3 aus der Corona Produktion (Louis Abverkauf) Reißverschluss im eimer, Reflektoren fielen alles ab, Klett ebenso.
Habe es direkt bei Klim USA bemängelt:
Antwort sinngemäss,
-ihre Wunschfarbe?
-Bitte zerschneiden sie die aktuelle Jacke gemäss Vorgabe
- 2 Wochen später die Badlands A3 Version2 geliefert bekommen

und die hält wieder was Klim verspricht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Meine war ebenfalls Louis Abverkauf.

Aktuell bin ich eher frustriert.
Bei der Touratech Boreal (Stadler) hatte ich die Probleme nicht, die hielt was sie versprach

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Die Qualität hat definitiv nachgelassen bei mir 2 Zipper kaputt, Reflektoren nicht mehr vorhanden. Noch ist alles dicht.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
man merke : bei beige geht die qualitiät zu neige.

mein 23 Modell ( überarbeitetes gesamtKonzept ) hat auch scho wieder rund 40000km, Stürze und viele waschgänge hinter sich. Top , gewohnte Qualität nichts mehr zu reklamieren

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher kann ich über das Vorjahresmodell, relativ günstig gekauft, der Latitude-Jacke keine Schwächen feststellen. 1x im richtigen Regen war sie dicht. Auch sonst bisher keine Mängel. Sonst ist das mein letztes Klim-Teil. Mit meiner Stadler-Jacke gab es keinerlei Probleme. Leider nach rund zehn Jahren geschrotet.

Ach so, diese Klim Badlands Aero Pro Short Handschuhe habe ich gestern gekauft. Nur im Laden kurz getragen.

U

Utsche

Modell
GS1200 Adv K51
Die Badland Hose passte mir leider nicht mehr, hatte etwas zuviel an Körpergewicht zugelegt und musste mir einen Ersatz suchen bin bei der Apollo von S2 als Hose gelandet und muss sagen, gar nicht mal so schlecht. Endlich wieder eine Hose die mir auch passt ne ich werde jetzt meine Badland Hose, bei der der Reissverschluss an der rechten Seite sich nicht mehr einen Millimeter bewegt nach Österreeich senden und mir dort auch einen Keil reinschneiden lassen.ansonsten wäre es schön wenn bei Klim auch ein wenig größere Hosen angeboten würden.

Thema:

Klim Badlans Qualität

Klim Badlans Qualität - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange

Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange. Mit selbsttönenden Visier und Antifog Grösse passend für ca...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36

Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36: Servus, verkaufe absolut neuwertige Klim Hose, nur 50 km bei trockenem Wetter gefahren. Mit allen Protektoren, Hüfte, Knie und Steißbein, beste...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40

Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40: Verkaufe absolut neuwertig Klim Baja S4 Hose Modell 2025 in Gr. 40 Die Hose ist praktisch neu und wurde zweimal getragen (ich bleibe bei Leder...
  • Erledigt Klim Induction Handschuhe NEU Gr.M

Klim Induction Handschuhe NEU Gr.M: Verkaufe ein paar ungetragene Klim Induction in der Größe M Preis: 89,-
  • Klim Induction Handschuhe NEU Gr.M - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange

Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange. Mit selbsttönenden Visier und Antifog Grösse passend für ca...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36

Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36: Servus, verkaufe absolut neuwertige Klim Hose, nur 50 km bei trockenem Wetter gefahren. Mit allen Protektoren, Hüfte, Knie und Steißbein, beste...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40

Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40: Verkaufe absolut neuwertig Klim Baja S4 Hose Modell 2025 in Gr. 40 Die Hose ist praktisch neu und wurde zweimal getragen (ich bleibe bei Leder...
  • Erledigt Klim Induction Handschuhe NEU Gr.M

Klim Induction Handschuhe NEU Gr.M: Verkaufe ein paar ungetragene Klim Induction in der Größe M Preis: 89,-
  • Oben