KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

Diskutiere KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
496
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hi Leutz,

in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde.

Nun muss ich feststellen, das auf deren Hompage quasi ein Ausverkauf stattfindet bzw. nahezu alle Produkte "out of stock" geführt werden. Bei der Startseite erscheint zudem "
"Internal Error Sorry, we could not load the content you requested."

Kann es sein, dass KLIM seine Aktivitäten eingestellt hat? Dafür würde es auch sprechen, dass viele Produkte in Deutschland ebenfalls abverkauft werden. Hat da vielleicht jemand Infos?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Da kann es ch dich beruhigen, es fehlt einfach nur die Ware … sind zwar keine Halbleiter drin, dennoch gibt es aktuell bei sehr vielen Dingen Lieferprobleme.
Warte aktuell auch auf ein zwei Dinge und die kommen bald.
Wird in Kürze generell wieder anders aussehen, hab einfach noch etwas Geduld.
VG Martín
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...woher weißt Du, Martin?
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
496
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Da kann es ch dich beruhigen, es fehlt einfach nur die Ware … sind zwar keine Halbleiter drin, dennoch gibt es aktuell bei sehr vielen Dingen Lieferprobleme.
Warte aktuell auch auf ein zwei Dinge und die kommen bald.
Wird in Kürze generell wieder anders aussehen, hab einfach noch etwas Geduld.
VG Martín
Wenn es einzele Produkte wären... könntest Du Recht haben... in deren Shop ist mir aber zu viel out of stock, und das bereits seit Monaten. Und die Anzahl der Artikel immt quasi täglich zu, weshalb es für mich nach einem Abverkauf aussieht..
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Da kann es ch dich beruhigen, es fehlt einfach nur die Ware … sind zwar keine Halbleiter drin, dennoch gibt es aktuell bei sehr vielen Dingen Lieferprobleme.
Warte aktuell auch auf ein zwei Dinge und die kommen bald.
Wird in Kürze generell wieder anders aussehen, hab einfach noch etwas Geduld.
VG Martín
Hast Du mit denen zu tun? Verdienst Du Dein Geld mit Klim? Geht mich zwar nix an und wär ja auch in Ordnung. Aber im Sinne einer fairen Kommunikation…
 
TroyMcGloom

TroyMcGloom

Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
8
Die Klim Website ist aufjedenfall Online, außerdem gibt es neue Farbvarianten für die Badlands Pro.
Petrol - Strike Orange schaut auf den Bildern klasse aus.
 

Anhänge

B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Also ich hatte im letzten Monat eine Reparatur. Ein Reissverschluß an der Jacke war defekt. Lief alles absolut Top.

Obwohl älter als 3 Jahre wollte man keinen Cent für die Reparatur und man kann nicht erkennen das da was getauscht wurde.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

verdiene mein Geld nicht mit dem Verkauf von Klim Produkten.
Bin vor einigen Jahren auf der Messe in Dortmund auf Klim aufmerksam geworden und so hat sich dann der Kontakt zur Marke entwickelt.

Gerade eben habe mit meinem Klim Kontakt telefoniert.
Es ist wie ich schon sagte so, dass Klim nicht aufhört, ganz im Gegenteil.
Ende Februar Anfang März soll möglichst alles wieder verfügbar sein.

Durch die Pandemie kommt es immer wieder mal zu Lieferengpässen der Zulieferer.
Das sind dann schon mal so banale Dinge wie Reißverschlüsse, bei denen es dann hapert.

Also alles wird gut und innovativer … alleine der Badlands Pro wird noch besser durchlüftet werden.
Schaut euch z.B. mal die Hosenbeine an, dort gibt es nun auch einen Belüftungsreißverschluss vorm Schienbein.

VG Martin
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Genauso hat es mir ein großer Onlinehändler in Frankfurt auch erklärt, geplant soll alles Anfang März kommen.
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
496
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
@martin

Vielen Dank für die Aufklärung.... aber als geneugter Kunde macht man sich halt schon Gedanken....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
@martin

Vielen Dank für die Aufklärung.... aber als geneugter Kunde macht man sich halt schon Gedanken....
Hey Mausschubser,
bitte gern geschehen.
Kann dich auch verstehen.
Für uns / mich wäre es auch nicht schön. So haben wir in den letzten Jahren einiges an Klim Ausstattung gekauft und dies nicht einen Tag bereut. Wenn es Pfingsten wieder mal auf dem Balkan zum Dumitor und zurück bis in den Westen der Republik getestet.
Worüber ich mich am meisten gefreut habe war zum Ende der Saison 2021. Habe seit mehreren Jahren einen neuen leichten Endurohelm gesucht und bin beim Klim F5 gelandet.
Also macht euch keine Sorgen, Klim ist weiterhin aktiv und innovativ.
Bei meiner Frau und mir war es bisher so:
Kaufen und happy sein. Und was nicht gepasst hat entsprechend getauscht…
Bei FC Moto z.B. ist das kein Problem…
VG Martín
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
496
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hach, nachdem ich mir letztes Jahr ne Badlands Pro Hose gegönnt habe (leider war eine 38 kurz europaweit nicht beschaffbar, musste auf 38 ausweichen), wollte ich dieses Jahr mit einer Jacke nachziehen. Im März habe ich schon die ersten KM hinter mir.... und wenn dann noch Lieferzeiten dazu kommen....

Im September soll es übrigens auch Richtung Balkan und Dumitor gehen... die weilt ist klein...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
habe heute noch mal mit meinem Kontakt telefoniert.
Er ist gerade in den Staaten unterwegs und sagte mir, das Klim das Gegenteil von „sich auflösen“ auf der Agenda hat.
Klim ist dabei in Europa zu expandieren und dies spielt uns allen langfristig in die Karten.
Aktuell ist es halt so, dass es bei den Zulieferern, der Pandemie geschuldet, immer wieder mal zu Lieferengpässen kommt.
Ende Februar/ Anfang März schaut es dann anders aus …
Bis es soweit ist, kann man ja ein wenig auf Klim.com schauen was 2022 Neues kommen wird.
VG Martín
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hallo Martin,
tust Du ausschließlich bei Deinem Kontakt einkaufen, oder bist Du eher der Besteller? Falls Dein Kontakt ein offizieller Händler ist, dann darfst Du den auch gerne öffentlich machen 😀
Mich reizt ja Klim als Nachfolger für meine Stadler, aber da es mit der Händlerdichte so bescheiden aussieht im Zusammenhang mit der aktuellen Verfügbarkeit, tu ich mich im Moment wirklich schwer.🤷‍♂️
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Seegahrer,
mein Kontakt ist leider kein Händler.
Allerdings hab ich nach BNW Kohl einen Draht. Online kaufen machen wir auch.
Bei Klim direkt auf der Homepage oder FC Moto. Wobei man bei FC Moro auch in deren Filiale liefern lassen kann.
Das „Schlimme“ ist ja, dass man sehr lange etwas von den Sachen hat, wie auch von anderen guten Herstellern.
Und wenn man etwas Neues ergänzen möchte, kauft man halt mal was dazu.
VG Martín
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Bei FC Moto kann man die Teile in verschieden Größen kaufen und die die nicht passen zurücksenden. Einziger Nachteil ist, dass man finanziell in Vorleistung geht und dann das Geld rückerstattet bekommt. Bei mehreren Anzügen kommen da schon ein paar Euros zusammen.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Seltsam…..fc moto hat mir letzte Woche gesagt, dass sie keine Helme mehr von Klim führen werden…..🤔🤔🤔
Hatte auf der Seite von denen ein gutes Video über den krios pro gesehen….
Merkwürdig
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Seltsam…..fc moto hat mir letzte Woche gesagt, dass sie keine Helme mehr von Klim führen werden…..🤔🤔🤔
Hatte auf der Seite von denen ein gutes Video über den krios pro gesehen….
Merkwürdig
Das ist in der Tat seltsam. Ab und an gibt es schon mal seltsame Informationen.
Hatte ich mir doch den Krios pro erst kürzlich dort zusammen mit dem F5 bestellt.
Der F5 ist es erst mal geworden, Der Krios pro kommt später als Zweithelm dazu.
Also bestellen oder“ informieren wenn verfügbar“ aktivieren. Das klappt tadellos, so hab ich schon einiges dort bestellt.
Und was das Bezahlen an geht.
Ggf. kann man ja so bestellen, dass die Kreditkarte kurz nach der letzten Abrechnung belastet wird
Schickt man zeitnah zurück, gibt es auch zeitnah die Gutschrift und es findet keine Belastung der Karte statt.
VG Martín
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus Martín,

die Auskunft hab ich am Telefon bekommen, als ich nach dem Helm gefragt hatte….
Tja, scheint dann so zu sein.
schönes Wochenende
Jürgen
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
496
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Also ich will wirklich nicht unken, aber es sind mir zu viele Produkte nicht mehr verfügbar, sowohl bei KLIM.COM als auch bei den deutschen Händlern..... online, wie im Laden... das kann bei allen Lieferproblemen (die alle haben) nicht normal sein....
 
Thema:

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Klim Krios Pro Charger helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Oben