KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

Diskutiere KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Doch das ist es leider. Die Ware muss erst einmal verfügbar sein und kommt dann übern „grossen Teich“ nach Holland ins Zentrallager. Aktuell haben...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Also ich will wirklich nicht unken, aber es sind mir zu viele Produkte nicht mehr verfügbar, sowohl bei KLIM.COM als auch bei den deutschen Händlern..... online, wie im Laden... das kann bei allen Lieferproblemen (die alle haben) nicht normal sein....
Doch das ist es leider.
Die Ware muss erst einmal verfügbar sein und kommt dann übern „grossen Teich“ nach Holland ins Zentrallager.
Aktuell haben alle Hersteller … egal ob Motorrad Kleidung, Automobilindustrie, Reifenproduktion usw, … Probleme ihre Ware zu produzieren.
Beispiel:
Wenn in der chinesischen Fabrik von Gore nur 5 Covid Fälle sind, legen die Chinesen direkt die ganze Firma still und schon haste Produktionsstopp und wenn Gore due Läger leer hat, können sie nichts an ihre Kunden verkaufen. Kaum jemand führt heute prall gefüllte Lager, die Kapitalbindungskosten sind viel zu hoch. Und wenn dann noch der Verkauf stagniert, haste noch ein Problem.
Der Opel Corsa wurde in Eisenach produziert. Die Zeile dazu wurden just in time aus Spanien mit dem LKW geliefert.
Wenn es da zu Problemen kam, ging in Eisenach auch nichts mehr.
Unsere Wirtschaft ist halt auf Gewinn- und Prozessoptimierung aus.
Da passt eine üppige Lagerhaltung nicht immer zu.
Seh es doch einfach so: du siehst im Onlineshop schon das, was du für dieses Jahr kaufen kannst.
Ich freue mich schon auf den neuen Badlands mit noch mehr Belüftungsmöglichkeiten.
Der aktuelle ist bei 30 Grad und mehr schon super … kann nur noch luftiger werden.
Wenn es sich ausgeht, werde ich den im Juni auf den Balkan und im September auf dem Peloponnes „auf Herz und Nieren“ testen.
VG Martín
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Entgegen der Meinung ab März würde alle estwas besser sein... direkt bel Klim und auch bei FC-Moto ist keine Verbesserung der Verfügbarkeit eingetreten, gefühlt eher das Gegenteil... die Neue Badlands Pro A3 Jacke in gängigen Größen nicht verfügbar, auch die "normale" Badlands Pro Jacke.... entwder is S oder XXL.. dazwischen nix... nada....

würde mich ja gerne was zulegen... (nach Anprobe), aber Klim kann immer noch nicht... ^^
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Amerikanische Webseite funktioniert weiterhin.
Wer weiss was er will kann entweder direkt in USA bestellen oder z.B. bei Motard-In

Motard-Inn ist die Motorradabteilung von Trade-Inn, bei denen habe ich einige Tauchartikel nach Sardinien bestellt und das funktionierte problemlos.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Also Motard-In hat die Badlands Pro auch nur in S oder 3 XL.... , kann also auch nix liefern
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bei den Helmen ist’s genauso…..keiner hat die aktuellen aus 2022….
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ein bisschen OT: ...muss es denn unbedingt klim sein? Preislich und qualitativ in der gleichen Liga spielt doch z.B.
Klim sitzt anders als Stadler... KLIM kann ich von der "Stange" kaufe, Stadler müsste es nach Maß sein=Mehrkosten. Die Hose habe ich ja schon...von Klim
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Es geht doch nicht darum das EINZELNE Artikel erhältlich sind..... (die keiner will oder nicht passen).
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
3xl braucht kein Mensch
Schon klar, KLIM ist ja auch sooo Doof das sie 3XL produzieren.

…und andere, vor allem die neuen Designs, gibt es überhaupt nirgends…..
Oh Entschuldigung das ich auf Motard-Inn verwiesen habe,
aber vielleicht gibt es hier auch Motorradfahrer denen das Helm-Design Wurscht ist und auch 3XL tragen.

Es ist ja auch bei so viele Sachen so das zumindest lange Lieferfristen aktuell sind (Autos z.B.) und das ist wohl kaum in Kürze anders werden ...
In China ist wieder so ziemlich alles zu, daher wird wenig produziert und in den Häfen stauen sich die Frachter.

Wie Topaz schon geschrieben hat, ein Europäisches Produkt könnte da Lieferbar sein und wir sollten generell die Lehre aus der Situation seit 2020 ziehen und vielleicht doch die Produktionsstandorte in Europa aufbauen.
Auch wenns teurer ist

Chris
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
649
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Bmw Motorrad Kohl in Aachen hat einiges von Klim, aber auch Stadler, Touratech und BMW. Wer etwas in der Preislage sucht hat dort Auswahl.
(Nein, ich bekomme keine Provision, finde aber einen Laden in dem ich vergleichbare verschiedene Hersteller probieren kann einfach gut)
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
277
Ort
Datteln
Mein Badlands wurde von zärtlichen vietnamesischen Händen zusammengenäht.

Guido
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
@guido
woher willst Du wissen ob es zärtliche Hände waren?

Ich bleibe dabei... die Verfügbarkeit von Klim Produkten ist derart schlecht, dass ich davon ausgehe.... die geben den Deutschen Markt auf oder die Firma hat ganz andere, noch größere Probleme.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich glaube nicht das die den Markt aufgeben.

Es wird genug von den Sachen in Geschäften verkauft.

Allerdings gibt es ein globales Problem mit Containern und Lieferketten.
Einerseits kaum verfügbar, dann extrem teuer geworden, und dann noch die Schiffe und Häfen die völlig durcheinander sind.

Dann kommt durch diverse globale Probleme ( ein Hoch auf die gelebte Globalisierung) noch die Thematik, das viele Rohstoffe Mangelware sind.
Und dann noch die Teile für Produktionsmaschinen, Chips, ebenfalls Rohstoffe usw.

Besser wird es gerade nirgends, nicht nur bei Klim.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
die geben den Deutschen Markt auf oder die Firma hat ganz andere, noch größere Probleme.
Tja, dann glaub was Du glauben willst.

Klim schreib auf deren Website zum Thema ob in USA produziert wird:
The shortest answer is no. KLIM does not manufacture final products in the U.S. However, the manufacturing story deserves more than a short answer. Truly understanding the scale of the topic is important.

KLIM manufactures parts of and whole products all over the world. As a technical apparel company with an intense appetite for the absolute best, KLIM sources raw materials and other ingredients from multiple countries (including here in the U.S.). Many of our materials require highly specialized manufacturing that is only done in a few places in the world. For instance, some of our GORE-TEX® laminates originate in different parts of Europe before being shipped to Asia for final finishing. Also, the thread that holds much of our gear together is sourced out of Texas.

In the pursuit of the absolute highest quality in our gear, KLIM products are only made in the best factories in the world. That is the single most important takeaway in any manufacturing discussion.

It’s important to note that just because a product is produced in China, Korea, Vietnam, Sweden, or anywhere else KLIM products are made, doesn’t mean it is cheaper in cost or lower in quality. While brands can and do travel to Asia to find factories that will build for the lowest cost possible, the gains in margins aren’t generally worth the reduction in quality. There is still a lot of truth in, “You get what you pay for.”

There is no easy way to show our customers the effort we take into selecting a factory. But we are very confident our products are produced in the highest quality factories in the world. KLIM’s decision to rely on overseas manufacturing is not based on pricing. It is based on quality first and sustainability thereafter. With all that said KLIM truly wishes we could produce our products here in the United States; however, in the short term, that’s simply not possible.
Im Anbetracht das weltweit so ziemlich alle Produkte Lieferschwierigkeiten haben gehe ich davon aus das eventuell erst der heimische Markt beliefert wird. KLIM ist wohl einer der grössten US Hersteller von Schneemobil, Motorrad und Motocrossbekleidung und es gibt keine Anzeichen das es ihnen schlecht geht.
Zum Thema Lieferschwierigkeiten siehe auch den Beitrag #21 hier ganz oben von Bajaman.
Mosko Moto hatte letztes Jahr das selbe Problem und die Lieferzeiten waren etwa 6 Monate und mein Taschenset wurde direkt aus Amsterdam nach Zürich geliefert.
Was Mosko Moto aber besser gelöst hat ist das die Lieferschwierigkeiten klar kommuniziert wurden,
KLIM hüllt sich dazu in Schweigen was dann zu Verschwörungstheorien führen kann.

Chris
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
529
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei Held haben die auch Lieferzeiten für die Carese Evo GTX Jacke (und Hose).
Ich weiß zwar nicht, wo die produzieren, aber nach Aussage von Held wird eine Lieferung nicht vor Ende Mai 2022 erfolgen können; der Grund hierfür wurde nicht genannt.
 
Thema:

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Bekleidung Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Bekleidung Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Oben