KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

Diskutiere KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen, da schaut man mal eine Zeit nicht so intensiv ins Forum und dann geht’s hier gleich wieder los. Der Klaus hat es...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Guten Morgen zusammen,

da schaut man mal eine Zeit nicht so intensiv ins Forum und dann geht’s hier gleich wieder los.

Der Klaus hat es grundsätzlich schon auf den Punkt gebracht, es ist aktuell alles nicht so einfach mit den Lieferketten usw.

Da wir selber auch noch das ein oder andere für unsere Reise auf den Balkan im Juni und für unsere Peleponnes Tour im September habe ich mich gerade gekümmert und auch gleich mal nachgeharkt, warum wieso und überhaupt es so ist, wie es ist.

Das GUTE zuerst – im Juni / Juli soll es eine größere Lieferung geben.
Des Weiteren die wichtige Information, dass die Klim Händler vor Ort in Deutschland bei der Belieferung priorisiert sind, bevor etwas in den Klim Online Shop kommt! Das bedeutet: Was online „out of stock“ ist, könnte bereits beim Deutschen Händler eures Vertrauens im Laden vorrätig sein – zur Händlersuche nutz den „STORE FINDER“.

Also lasst euch nicht von „out of stock“ im Klim Onlineshop verrückt machen, hört auf hier unsinniges und nicht zutreffendes Zeug wie: Klim ist wohl pleite, zieht sich aus Deutschland zurück zu schreiben und nehmt lieber mal das Telefon zur Hand und ruft eure Händler an.

Klim hat sich nicht nur unter den GS-Fahrern als top Ausrüster etabliert. Die Nachfrage zu den Produkten ist höher als erwartet … man setzt alles daran diese zu stillen. Es ist immer alles leichter gesagt als getan, gerade in den aktuellen Zeiten.
Bedenkt bitte, das es nach wie vor Lieferkettenunterbrechungen gibt, Häfen immer noch komplett gesperrt sind usw.
Klim möchte nicht an der Qualität sparen und setzt nach wie vor auf die bewährten Zulieferer und Materialien bei den Membranen und Zippern.

Die Verfügbarkeit bei den Helmen ist in der Tat etwas schwierig, das könnte im schlimmsten Fall bis Oktober immer mal so gehen … ja ich weiß, dann ist für viele die Saison zu Ende usw. … aber vielleicht ist euer aktueller Helm noch für diese Saison gut und 2023 gibt es dann einen neuen.
So wie Klim, geht es auch BMW-Motorrad, Stadler, Held usw. Alle haben Probleme bei den Lieferketten, die Nachfrage ist höher als das was man liefern kann und möchte.

Es ist auch kein reines Motorradausrüster Problem, es ist geht sehr vielen Branchen so.
Versucht doch mal ein neues Auto der „Marke XY“ nach euren Wünschen zu bestellen … ich spreche hier nicht von direkt verfügbaren Fahrzeugen, die im Laden beim Händler stehen. Da gibt es Lieferzeiten, jenseits der 12 Monate!

Bei den Reifen ist genauso. Ich weiß von einem Telefonat vor einigen Wochen mit einem Hersteller, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie er dieses Jahr Reifen produzieren kann, wenn er keine Rohstoffe dazu bekommt.

Woher weiß ich das alles? Einfache Antwort: Ich verfüge über einige sehr gute Kontakte zu verschiedenen Herstellern.

Ergo es hapert aktuell in allen Branchen. Es gibt aktuell Krisen, die wir so noch nie gehabt haben. Am Ende des Tages ist eh alles wichtiger als ein neues Auto, Reifen oder ein Anzug.

Genießt das gute Wetter und macht die ein oder andere Motorradtour … vielleicht geht diese ja zum Klim Händler eures Vertrauens.

VG Martin
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Es ist auch kein reines Motorradausrüster Problem, es ist geht sehr vielen Branchen so.
Versucht doch mal ein neues Auto der „Marke XY“ nach euren Wünschen zu bestellen … ich spreche hier nicht von direkt verfügbaren Fahrzeugen, die im Laden beim Händler stehen. Da gibt es Lieferzeiten, jenseits der 12 Monate!
Moin,
dem kann ich nur zustimmen!
So schlimm wie in den letzten 2 Jahren mit Lieferzeiten, wo auch in den Showrooms kaum Fahrzeuge stehen,
hat es seit der Wiedervereinigung nicht mehr gegeben!
Kann ich mir jeden Morgen bei meinem Arbeitgeber anschauen!
Ups, jetzt nicht mehr bin ja seit dem 01.05. in Rente! :bounce: (49 Jahre Autobranche)

Da heute weltweit Eingekauft wird, sind die Lieferketten zur Zeit massiv gestört!
Es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis sich alles wieder normalisiert!
Gruß
Vicci
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu !!

Wohlwissend um die gesamten Probleme weltweit in der sog. supply chain, (Lieferkette) habe ich schon lange mit einer KLIM Badlands geliebäugelt, ist ja kein Produkt das man mal so eben als Spontankauf in den Einkaufswagen packt. Also habe ich den letzten Winter mich intensiv nicht nur mit der Jacke, sondern auch mit den Thematiken der weltweiten Lieferengpässe beschäftigt. Bekannt geworden ist das Thema dem "normalsterblichen" spätestens mit dem Festhängen der "ever given" im Suezkanal, damit dürfte wirklich jedem ein kleines bißchen das Thema "supply Chain" klar geworden sein. (ca. 600 Schiffe mit jeweils ca. 15.000 Containern sind da im Stau gestanden).

Und wenn man dann weiß, das die Fa. Klim zwar Ihre Jacken + Hosen in Vietnam nähen lässt, aber die Teile dieser Jacke (schätze mal laienhaft 50-100 Einzelteile) weltweit zum zusammennähen in Vietnam zusammen kommen müßen, dann sollte einem schon bewusst werden, wie schwierig das ist ein Teil aus vielen Einzelteilen an einem Ort "zusammenzubauen".

Und nachdem ich gelernt habe, das KLIM eine (vorsichtig formuliert) etwas eigenartige Größenstruktur in Ihren Klamotten hat, war ich umso verzweifelter, was das Thema angeht.

Fündig geworden bin ich letztendlich bei der Firma bikeroutfit in Oldenburg

Börjes Bikers Outfit Oldenburg – Bekleidung, Helme, Harley-Davidson

die haben eine Auswahl von KLIM Produkten und eine sehr kompetente und vor allem Dingen sehr freundlichen und netten Service.

Die von mir gewünschte Jacke (Badlands pro) habe ich innerhalb von 1 Tag erhalten, passt perfekt, hat gefühlt 250 Reissverschlüsse, kann meine "Minibar" aufnehmen, und ist für mich der Grund weiter nach der Hose zu suchen, bzw. zu warten bis ich die gefunden habe.

Ausdauer lohnt sich !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Thema:

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor

    Klim D30 Viper Pro Level 2 Motorrad Rückenprotektor: NEU L: 444 x 275 https://www.d3o.com/media/2443/d3o-viper-pro.pdf Festpreis 40,- zzgl. Versand
  • Oben