Klim Kodiak 2021er Modell

Diskutiere Klim Kodiak 2021er Modell im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke schon mal, Stadler-Größe habe ich bei der Jacke 114. Könnte mit 54 hinhauen, oder eben 56. 114 wird ja nicht angeboten von Klim. Wie...
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Danke schon mal, Stadler-Größe habe ich bei der Jacke 114. Könnte mit 54 hinhauen, oder eben 56. 114 wird ja nicht angeboten von Klim. Wie gesagt, habe etliche Tabellen studiert, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. XL hätte bei neuer Badlands oder Carlsbad gepasst von der Gesamtlänge und der Ärmellänge her. Aber nee, nun sind es EU-Größen ...
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
meine persönliche Erfahrung mit FC-Moto war gut, nach Retoure war das Geld schnell zurück.
Ev. darauf achten, dass die Klamotten auch vorrätig sind (Lieferzeit 2 Tage).
Kann ich so bestätigen. Eine Jacke und zwei Hosen bestellt und bezahlt und retoure von Hose und money zügig und ohne Probleme.
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Ok, danke. Habe nun mal bei motoin (ist glaub ich nahezu identisch mit FCM) eine Jacke bestellt. Bei zwei war mir das Geldvolumen doch etwas zu riskant. Kann ja dann nochmal berichten. VG
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Mein Geheimtipp: Dane Nimbus. Beste Qualität, Ausstattung, Lüftung, SasTec, Gore-Tex Pro, ...
Wie ist denn die Nimbus geschnitten? Recht eng, oder ist es gut möglich wenn es Kalt ist das Zwiebelprinzip anzuwenden?
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Wie ist denn die Nimbus geschnitten? Recht eng, oder ist es gut möglich wenn es Kalt ist das Zwiebelprinzip anzuwenden?
Also der Nimbus ist normal geschnitten, mit Tendenz eher etwas weiter und hat auch ein herausnehmbares Thermofutter ...

• winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv und sommertauglich durch GORE-TEX Pro Produkt-Technologie• konstruiert für maximale Robustheit und ideal für dauerhafte Belastung und extreme Bedingungen• 3-Lagen-Konstruktion• Außenmaterial mit wasser- und schmutzabweisender Polymer-Imprägnierung• SAS-TEC Protektoren an Ellbogen und Schultern, zertifiziert nach EN 1621-1, Level 2• Ellbogen-Protektoren höhenverstellbar• SAS-TEC Rücken-Protektor, zertifiziert nach EN 1621-2, Level 2• GORE-TEX Misano 3-Lagen Laminat mit Materialverstärkungen aus GORE-TEX ARMACOR™ 3-Lagen Laminat an den Schultern, Ärmelaußenseiten, Ellbogen und am Rücken• rundherum laufende Reflexbiesen vorne, hinten und an den Ärmeln• herausnehmbares Thermofutter mit Frontüberlappung• Thermoisolierung aus DuPont™ ComforMax™ und CYNIX® 3F• Stretcheinsätze aus GORE-TEX Gecko 3-Lagen Laminat in der Armbeuge• zusätzlicher Tragekomfort durch 3D_MESH ZONE im Futter• Saumweitenverstellung durch innenliegende Kordel• doppelte Ärmelweitenverstellung• 2 Außentaschen mit Labyrinthverschluss und zusätzlichen seitlichen Eingriffen• wasserdichte Dokumententasche• Innentaschen• eng abschließende Komfort-Ärmelabschlüsse durch STORMCUFF® aus elastischem GORE-TEX Material in Kombination mit Zip-Anziehhilfe• vorfixierter Labyrinthfrontverschluss• Belüftungen mit wasserdichten YKK Zippern vorn und zusätzlichem Reißverschluss auf dem Rücken• zusätzliche Ärmelbelüftung mit wasserdichten YKK Zippern bei den Herrengrößen• DANE Sitzsteg• langer und kurzer Verbindungsreißverschluss• abnehmbarer Sturmkragen aus elastischem 3-Lagen-Laminat
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Sooooo... endlich ist mein Kodiak Anzug da. Jacke passt, Hose hätte ich gerne in einer kurzen Größe probiert, diese kann aber erst im Februar 22 bei meinem Händler geliefert werden. Hatte er nicht vorgeordert, nachbestellen bei Klim derzeit nicht möglich. Also normale Länge genommen, geht auch. Etwas weit an Knie und Oberschenkel, aber nützt ja nix wenn es am Bund passen soll. Hoffe der Anzug wird insgesamt durchs tragen noch etwas weniger steif.
Im Vergleich hatte ich den BMW Rallye pro in Erwägung gezogen, dieser wirkte dagegen wesentlich altbackener. Allerdings war ich darin beweglicher, da kein laminiertes Material. Schade, wäre gerne bei BMW geblieben, hatte in den letzten Jahren drei Rallyeanzüge von BMW. Der Klim Kodiak ist wesentlich hochwertiger in der Material Anmutung und in Details deutlich aufwendiger.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hey Tobi,
gratuliere zum Kodiak.
Bevor ich zum Klim Badlands Pro gewechselt bin, hatte ich ebenfalls einige BMW Rallye Anzüge und war zufrieden damit.
Mit dem Wechsel auf Klim bin ich nicht nur zufrieden sondern happy, dass ich das gemacht hab. Man hat nix mehr mit Regenzeugs zu tun, man kann einfach weiter fahren …
Meine Frau liebt ihren Atlantis, hat sich dazu nun noch einen Klim Artemis gegönnt.
Sie ist ebenfalls happy mit dem Klim und durch das Ärmelbündchen kann keine Wespe mehr rein und im Unterarm stechen. Denn nach dem Bündchen gibt es direkt einen Reißverschluss zur insektenfreien Belüftung. Das passierte ihr mit dem Atlantis 2019 auf unserer Balkantour in Albanien. Es waren immer gut warm und um nicht im Atlantis kaputt zu gehen und mit dem Fahrtwind gekühlt zu werden, blieben am Ärmelbündchen die Reißverschlüsse offen. Ist die Jahre zuvor auch nie was passiert … einmal reicht halt.
Manchmal muss man sich von gewohnten Dingen trennen und mal was Neues probieren.
Erst dann merkt man den Unterschied und die technische Weiterentwicklung 👍.
Allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß.
VG Martin
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hey Tobi,
gratuliere zum Kodiak.
Bevor ich zum Klim Badlands Pro gewechselt bin, hatte ich ebenfalls einige BMW Rallye Anzüge und war zufrieden damit.
Mit dem Wechsel auf Klim bin ich nicht nur zufrieden sondern happy, dass ich das gemacht hab. Man hat nix mehr mit Regenzeugs zu tun, man kann einfach weiter fahren …
Meine Frau liebt ihren Atlantis, hat sich dazu nun noch einen Klim Artemis gegönnt.
Sie ist ebenfalls happy mit dem Klim und durch das Ärmelbündchen kann keine Wespe mehr rein und im Unterarm stechen. Denn nach dem Bündchen gibt es direkt einen Reißverschluss zur insektenfreien Belüftung. Das passierte ihr mit dem Atlantis 2019 auf unserer Balkantour in Albanien. Es waren immer gut warm und um nicht im Atlantis kaputt zu gehen und mit dem Fahrtwind gekühlt zu werden, blieben am Ärmelbündchen die Reißverschlüsse offen. Ist die Jahre zuvor auch nie was passiert … einmal reicht halt.
Manchmal muss man sich von gewohnten Dingen trennen und mal was Neues probieren.
Erst dann merkt man den Unterschied und die technische Weiterentwicklung 👍.
Allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß.
VG Martin
...in meinen beiden bisherigen Atlantis Anzügen fühlte ich mich immer hervorragend geschützt und bestens gegen Wind und Wetter auf großen Touren gerüstet. Auf den würde ich grundsätzlich nie etwas kommen lassen. Hervorragender Anzug. Aber alles hat seine Zeit, und es musste etwas modernes, hübscheres her!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
...in meinen beiden bisherigen Atlantis Anzügen fühlte ich mich immer hervorragend geschützt und bestens gegen Wind und Wetter auf großen Touren gerüstet. Auf den würde ich grundsätzlich nie etwas kommen lassen. Hervorragender Anzug. Aber alles hat seine Zeit, und es musste etwas modernes, hübscheres her!
Genauso ist es. Der Atlantis ist gut und wird bei entsprechendem Wetter usw. weiter genutzt … allerdings sind diese Momente eher wenig geworden.
Denn auf unseren Reisen bleibt er zu Hause und der Klim kommt mit 👍.
Wie auch im letzen Jahr auf dem Virsic Sattel. Es fing vorher an der Soca an zu regnen, alle aus unserer Gruppe quälten sich in die Regensachen… wir haben nur die Handschuhe gewechselt 😂👍😎.
6F61F867-DB19-4288-9D93-268C30AE8236.jpeg CDB4B0C8-31D7-4AB5-8E76-8882EF89C0E5.jpeg
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Genauso ist es. Der Atlantis ist gut und wird bei entsprechendem Wetter usw. weiter genutzt … allerdings sind diese Momente eher wenig geworden.
Denn auf unseren Reisen bleibt er zu Hause und der Klim kommt mit 👍.
Wie auch im letzen Jahr auf dem Virsic Sattel. Es fing vorher an der Soca an zu regnen, alle aus unserer Gruppe quälten sich in die Regensachen… wir haben nur die Handschuhe gewechselt 😂👍😎.
Anhang anzeigen 416235 Anhang anzeigen 416234
Lasse die Argumente zum Klim alle gelten. Ist auch sicherlich ein guter Anzug. Aber zum Schluß bleibt, er ist nicht aus Leder.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hat er dafür einen Grund genannt? versuche gerade irgendwie ne Hose Badland Pro in 38 kurz irgendwo zu probieren... scheit in Europa nirgens verfügbar zu sein, auch auf der HP von KLIM "nicht verfügbar"....
die Händler ordern lange Zeit im Voraus, daran wird der Lagerbestand ausgerichtet. Wenn weg, dann weg. In diesem Jahr sind viele Hersteller und Händler ausverkauft und habe mit Lieferengpässe zu kämpfen. Corona ist und war für nichts gut 😉.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Wenn Klim in 2021 nichts mehr in Europa hat, wirde es dann wohl ne Stadler nach Maß werden müssen...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...Stadler liefert doch sehr gute Qualität und prima Service (nach allem, was ich dazu gelesen habe). Wenn ich Lust hätte, für 'ne Kombi so viel Geld auf den Tisch zu legen, wäre Stadler für mich keine 'Notlösung'. Im Gegenteil. Aber wir haben ja hier in D die Freiheit, das selbst zu entscheiden...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Lasse die Argumente zum Klim alle gelten. Ist auch sicherlich ein guter Anzug. Aber zum Schluß bleibt, er ist nicht aus Leder.
Hei Reimund, den Badlands Pro gibt es nun auch als Badlands Pro A3 und hat ein Material, dass vom Abrieb her wie Leder ist ... mal schauen, wann und ob es dies für die anderen Anzüge auch geben wird.

die Händler ordern lange Zeit im Voraus, daran wird der Lagerbestand ausgerichtet. Wenn weg, dann weg. In diesem Jahr sind viele Hersteller und Händler ausverkauft und habe mit Lieferengpässe zu kämpfen. Corona ist und war für nichts gut 😉.
Ja genauso ist es ... Corona stellt alles auf den Kopf und macht vieles nicht einfacher.

Bleibt alle negativ und fröhlich,

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hei Reimund, den Badlands Pro gibt es nun auch als Badlands Pro A3 und hat ein Material, dass vom Abrieb her wie Leder ist ...
Da bin ich gespannt. Der Preis ist scheint aber wohl eher in der Region einer maßgeschneiderten Lederkombi zu liegen. So um die 2600 Euro.

Wenn Klim dann auch noch das Design in den Griff bekommt ...
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
...Stadler liefert doch sehr gute Qualität und prima Service (nach allem, was ich dazu gelesen habe). Wenn ich Lust hätte, für 'ne Kombi so viel Geld auf den Tisch zu legen, wäre Stadler für mich keine 'Notlösung'. Im Gegenteil. Aber wir haben ja hier in D die Freiheit, das selbst zu entscheiden...
Der freundliche Verkäufer hat neulich ähnliches gesagt. Dummerweise liegen zwischen Klim Kurzgröße (Hoffe die passt) und Stadler nach Maß dann doch noch einige Teuros..........
 
G

Gast 50777

Gast
Stadler auf Maß ist und bleibt das BESTE auf dem Markt. Klim macht sicherlich sehr gute Produkte. Die Paßform ist nicht jedermanns Sache.
Der Preisunterschied zu Stadler ist natürlich da aber in der Preislage doch nicht mehr sooooschlimm. Ein Anzug auf Maß der genau passt ist halt wesentlich sicherer und bequemer als Stangenware. Wenn der Klim kaputt ist schickst Du Ihn in die USA. ? Bei Stadler alles kein Problem ! Da kann man sich sogar die Farben aussuchen. Die haben halt den besten Service.
Brauchte vor kurzem neue Stiefel. Nach 10 Jahre Daytona wieder Daytona. Es waren und sind die Besten Stiefel auf dem Markt. Genau so ist es mit Stadler.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Klim hat einen Kooperationspartner in "A", da schickst du dein undichtes oder defektes Teil hin.
Da wird abgedichtet und nötigenfalls gerichtet.
So wurde mir das jedenfalls von meinem Klim Händler mitgeteilt.

Hab jetzt seit 1 Jahr meine Kodiak Jacke und Hose (Handschuhe sind auch von Keime) und bin mehr als zufrieden:daumen-hoch: .
Passt gut und ist 100 % dicht:Super:.
Ich finde auch das sie gut aussieht (hab die blaue).
Ok die Badlands hat mehr Farbauswahl aber die Passform passt halt nicht zu meinem Körper.
Das der Armabschluss sehr eng ist stimmt und es ist immer ein Gefummel bis die Handschuhe drunter sind aber da hab ich mich schon dran gewöhnt.
Das Steife vom Material gibt sich mit der Zeit.

Hab mich gegen Stadler entschieden, da ich keinen Händler in meiner Gegend gefunden habe und ich es bescheiden finde das auf der Homepage keine Preise zu finden sind:daumen-runter:.
Bin der Meinung das Stadler hochwertige Produkte anbietet die auch ihr Geld wert sind,
deshalb versteh ich nicht:schulterzucken: warum man keine Preise angibt.

Denke es ist eine Frage der Körperform, des Geschmacks, der Verfügbarkeit und des Händlernetzes für welche Marke man sich entscheidet.
Geld kosten sie alle und das nicht wenig💵💴💶💷 aber man bekommt halt auch ein richtig gutes Produkt, egal für welche der beiden Marken man sich entscheidet.

Ich jedenfalls kann Klim nur empfehlen👍.
Wünsche euch allen viel Spaß mit euren neuen Klamotten und eine schöne Saison 2021.
Befürchte aber das ich die Wasserdichtigkeit meiner Klim Kombi noch öfters testen darf🌧⛈.

Gruß Markus
 
Holzkuh

Holzkuh

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
33
Ort
12349 Berlin-Britz
Modell
#BMW R1100S, R1200S, RnineT, R1200RS, R1250 GS HP, R1300GS#
Hallo Markus,
wie ist die Passform der Kodiakjacke. Kann man sich auf die Größentabelle (z.B. FC Moto / Klim )verlassen? Finde die Jacke Klasse. Bin 175 cm klein und hab 85 kg
auf den Rippen . Würde mir eine 52 oder 26 bestellen. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Grüße aus Berlin
 
Thema:

Klim Kodiak 2021er Modell

Klim Kodiak 2021er Modell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose Größe 56 neu

    Klim Kodiak Hose Größe 56 neu: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Klim Kodiak Hose in Größe 56. Sie ist aus einem 3-Lagen-Laminat mit Goretex Pro hergestellt. Zur Ausstattung...
  • Erledigt Klim Kodiak Motorradjacke in Größe 58 // ungefahren und mit Rechnung

    Klim Kodiak Motorradjacke in Größe 58 // ungefahren und mit Rechnung: Hallo, biete hier eine neue Klim Kodiak Motorradjacke in der Größe 58 an. Bei der Kodiak Jacke handelt es sich um eine europäische Passform und...
  • Klim Kodiak Motorradjacke in Größe 58 // ungefahren und mit Rechnung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose Größe 56 neu

    Klim Kodiak Hose Größe 56 neu: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Klim Kodiak Hose in Größe 56. Sie ist aus einem 3-Lagen-Laminat mit Goretex Pro hergestellt. Zur Ausstattung...
  • Erledigt Klim Kodiak Motorradjacke in Größe 58 // ungefahren und mit Rechnung

    Klim Kodiak Motorradjacke in Größe 58 // ungefahren und mit Rechnung: Hallo, biete hier eine neue Klim Kodiak Motorradjacke in der Größe 58 an. Bei der Kodiak Jacke handelt es sich um eine europäische Passform und...
  • Oben