Bin zwar kein Klim Experte, habe mich aber die letzten zwei Monate sehr intensiv mit dem Kauf einer neuen Jacke beschäftigt. Schlussendlich wird es wohl eine KLIM oder eine Stadler werden… Auch wenn ich deine Frage zur Grösse nicht beantworte, hier eine Gegenfrage, damit ich einen besseren Durchblick bekomme. Nehme an, du hast dich auch informiert oder beraten lassen.
Ich habe bezüglich der Kodiak die mich sehr interessiert hat, folgende Antwort von einem Fachhändler erhalten:
Die KLIM Badlands biete funktional und technisch mehr, nämlich den D30 Aero Pro Protektor mit über 40% mehr Abdeckung, bei 5x besserer Belüftung. Cargo Tasche am Rücken und es könne eine 3 Liter Wasserbehälter integriert werden. Zudem habe sie im Gegensatz zur Kodiak Superfabric Aufsätze an exponierten Stellen. Auch wenn die Kodiak die neue Innenjacke „Override“ und einen Sturmkragen inkludiert habe, rechne sich der Aufpreise nicht, da die beiden Zusätze verhältnismässig billig dazu gekauft werden können.
Kann jemand diesen Unterschied bestätigen? Schliesslich ist neue neue Kodiak ja teurer als die Badlands. Ich habe das mal so entgegengenommen und konzentriere mich neu auf dies KLIM Badlands oder auf die neue Stadler Treasure Jacke und Quest Hose.