Klim Kodiak 2021er Modell

Diskutiere Klim Kodiak 2021er Modell im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Suche einen Klim Experten. Bin mir unsicher bzgl. der Größen und Änderungen 2020 zu 2021. Wer berät gut und gerne und gibt mir Tipps. Danke
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
56
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo. Suche einen Klim Experten. Bin mir unsicher bzgl. der Größen und Änderungen 2020 zu 2021. Wer berät gut und gerne und gibt mir Tipps. Danke
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
56
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Auf der Klim Seite gibt es eine Größentabelle. Die Zwischengrößen (z.B. Untersetzte Größen also weiter und kürzer 27,28, etc...) werden allerdings nicht berücksichtigt. Oder komme ich einfach mit der Tabelle nicht klar? Die21er Klim Jacken und Hosen wird es in Zwischengrößen geben, meine benötigte Größe kann ich nicht rauslesen.
1614331268244.png
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
60
Ort
🇨🇭
Modell
R1250 GSA (2021)
Bin zwar kein Klim Experte, habe mich aber die letzten zwei Monate sehr intensiv mit dem Kauf einer neuen Jacke beschäftigt. Schlussendlich wird es wohl eine KLIM oder eine Stadler werden… Auch wenn ich deine Frage zur Grösse nicht beantworte, hier eine Gegenfrage, damit ich einen besseren Durchblick bekomme. Nehme an, du hast dich auch informiert oder beraten lassen.

Ich habe bezüglich der Kodiak die mich sehr interessiert hat, folgende Antwort von einem Fachhändler erhalten:
Die KLIM Badlands biete funktional und technisch mehr, nämlich den D30 Aero Pro Protektor mit über 40% mehr Abdeckung, bei 5x besserer Belüftung. Cargo Tasche am Rücken und es könne eine 3 Liter Wasserbehälter integriert werden. Zudem habe sie im Gegensatz zur Kodiak Superfabric Aufsätze an exponierten Stellen. Auch wenn die Kodiak die neue Innenjacke „Override“ und einen Sturmkragen inkludiert habe, rechne sich der Aufpreise nicht, da die beiden Zusätze verhältnismässig billig dazu gekauft werden können.

Kann jemand diesen Unterschied bestätigen? Schliesslich ist neue neue Kodiak ja teurer als die Badlands. Ich habe das mal so entgegengenommen und konzentriere mich neu auf dies KLIM Badlands oder auf die neue Stadler Treasure Jacke und Quest Hose.
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
80
Also, ich glaube, im Moment sind mehrere in dieser Entscheidungsfindungsphase. Auch mir geht es genauso. Hatte vor Weihnachten eine Badlands und eine Kodiak (altes Modell) an probiert. Ergebnis: Badlands viel zu weit, Kodiak viel zu eng. Habe dann erst mal alles zurückgeschickt. Von Stadler habe ich bislang noch nichts geschickt bekommen. Denn ich denke, es ist das Beste, wenn man es sich im Laden einmal genau ansieht und dann anprobiert, was passt. Gerade die Firma Klim ist mit den Größen ein wenig anders, als wir es gewohnt sind.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
56
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Preis/Leistungs Sieger wäre bei mir vermutlich auch die Badlands, "hübscher", da detaillierter geschnitten und mit Lederpatches "aufgehübscht" ist die Kodiak. Die Daunenweste brauch ich nicht, zumindest nicht für die Stange an Aufpreis. Das Material soll, z.B. unter den Armen, stretchiger sein. Aber das steht bislang nur auf dem Papier zum nachlesen...
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
60
Ort
🇨🇭
Modell
R1250 GSA (2021)
Ich denke natürlich schon auch, dass Anprobieren das Wichtigste ist. Meine Aussage oben bezog sich auf die rein funktionalen und technischen Eigenschaften, welche auch sehr wichtig sind. Bei diesem Preis möchte man es dann nicht bereuen, die falsche Jacke und Hose gekauft zu haben. Aber bequem muss es sein. Ich fand die Klim etwas steif. Aber hier im Forum wurde schon mehrmals erwähnt, dass sie mit der Zeit weicher und bequemer wird. Die Stadler war mir beim Anprobieren bequemer. Ist wohl auch Empfindungssache.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
64
Also ich hab mir letzten Herbst die Kodiak zugelegt und konnte diese Woche dann auch endlich mal fahren.
erster Eindruck ist sehr gut, ja das Material ist etwas steif an den Armen, was ich aber nicht als stöhnend empfinde. Ansonsten alles gut, kein kneifen, Protektoren sitzen da wo sie sollen und der Schnitt für mich perfekt und auch ich habe da etwas Speck an den richtigen Stellen.
Die Badlands hatte ich damals auch probiert, war eher das Sackfeeling beim Tragen, viel zu weit geschnitten.
Daher anprobieren und nach Wohlgefallen entscheiden.
Ob die Badlands hochwertiger ist, glaub ich nicht, beide Jacken hatten damals fast den gleichen Preis.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
295
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich fahre die Klim Kodiak und bin mit der Jacke an sich ganz zufrieden bis auf folgende Punkte:

  • Die Bünde sind sehr knapp geschnitten, Handschuhe passen kaum darunter
  • der integrierte Nierengurt hält die Jacke an der Hüfte - dies ist auch notwendig, da sie aufgrund des knappen Schnittes ansonsten beim Sitzen hochrutschen würde
  • noch ist sie "bockig", d.h. sehr steif, ich hoffe, das gibt sich noch - ich habe sie bisher nur ein paar Mal gefahren
  • Preis ist heftig - aber dies ist bei Stadler und anderen nicht anders
  • am Kragen könnte sie etwas enger geschnitten sein, zudem drückt dieser paradoxerweise, wenn man nach unten schaut

Positiv:

  • Schaut gut aus
  • Material ist absolut wasser- und winddicht (Belüftung über Reißverschlüsse klappt gut), hält somit auch Kälte ab
  • sehr belastbares Material
  • viele Taschen

Unterm Strich kann ich die Jacke empfehlen.
 
Thema:

Klim Kodiak 2021er Modell

Klim Kodiak 2021er Modell - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Enduro-Cross Ausrüstung Top Marken " ACERBIS-LEATT-KLIM-SCOTT-KENNY "

    Enduro-Cross Ausrüstung Top Marken " ACERBIS-LEATT-KLIM-SCOTT-KENNY ": Biete wegen Hobbyaufgabe meine Cross Ausrüstung an !!! Alle Teile sind in gutem Zustand und wurden wenig getragen !! Passend für Größe : 181...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang)

    Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang): Nachdem im Winter wieder die bösen Kalorientierchen zugeschlagen haben, habe ich kapituliert und mir eine neue 38er Hose gegönnt. Daher verkaufe...
  • Biete Bekleidung KLIM Artemis Hose in der Größe 12 regular

    KLIM Artemis Hose in der Größe 12 regular: Hallo zusammen, ich biete hier eine KLIM Artemis Hose in der Farbe DARK GRAY und Größe 12 regular an. Die Hose ist 100% i.O., hat keine...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke Größe L

    Klim Badlands Pro Jacke Größe L: Moin, ich suche eine Klim Badlands Pro Jacke (Nur Jacke) in Größe L. Die Farbe ist egal. Freue mich über Angebote!
  • Biete Sonstiges Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz

    Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz: Hallo Forum! Wie der Titel schon sagt, biete ich meine Klim Badlands Pro-Kombi zum Verkauf. Ich muss vermutlich nicht viel dazu sagen, da die...
  • Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Enduro-Cross Ausrüstung Top Marken " ACERBIS-LEATT-KLIM-SCOTT-KENNY "

    Enduro-Cross Ausrüstung Top Marken " ACERBIS-LEATT-KLIM-SCOTT-KENNY ": Biete wegen Hobbyaufgabe meine Cross Ausrüstung an !!! Alle Teile sind in gutem Zustand und wurden wenig getragen !! Passend für Größe : 181...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang)

    Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang): Nachdem im Winter wieder die bösen Kalorientierchen zugeschlagen haben, habe ich kapituliert und mir eine neue 38er Hose gegönnt. Daher verkaufe...
  • Biete Bekleidung KLIM Artemis Hose in der Größe 12 regular

    KLIM Artemis Hose in der Größe 12 regular: Hallo zusammen, ich biete hier eine KLIM Artemis Hose in der Farbe DARK GRAY und Größe 12 regular an. Die Hose ist 100% i.O., hat keine...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke Größe L

    Klim Badlands Pro Jacke Größe L: Moin, ich suche eine Klim Badlands Pro Jacke (Nur Jacke) in Größe L. Die Farbe ist egal. Freue mich über Angebote!
  • Biete Sonstiges Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz

    Klim Badlands Pro Kombi Jacke 2XL - Hose 42 kurz: Hallo Forum! Wie der Titel schon sagt, biete ich meine Klim Badlands Pro-Kombi zum Verkauf. Ich muss vermutlich nicht viel dazu sagen, da die...
  • Oben