KLIM Krios Pro Helm

Diskutiere KLIM Krios Pro Helm im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Servus zusammen, hab gestern diesen Test gefunden Sehr aufschlussreich, vor allem in Hinsicht auf die LautstĂ€rke des Krios đŸ€”â€Š.. könnte sein...
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
BeitrÀge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

hab gestern diesen Test gefunden
Sehr aufschlussreich, vor allem in Hinsicht auf die LautstĂ€rke des Krios đŸ€”â€Š.. könnte sein, dass es der dann nicht wird.
Eher dann der Touratech. Werd ihn mir mal schicken lassen und probieren.
Schönen Sonntag
JĂŒrgen

P. S. Wenn dann noch dieser Visier passen sollte, wÀre es perfekt:
Nexx X.Wed 2 Transition selbsttönendes Visier - gĂŒnstig kaufen ▷ FC-Moto

.ist ja baugleich
..
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
BeitrÀge
3.863
Modell
12er Adventure
LautstÀrke ist immer relativ.
WĂŒrde den einfach mal bei einer Probefahrt selber testen. Gleiches gilt fĂŒr jeden anderen Helm.
Denn ob der TT tatsÀchlich leiser ist kannst du nur nach dem Vergleich mit beiden beurteilen.
Ggf. ist die Passform dann nicht perfekt, der Helm zu schwer usw. 
 also sind wir wieder bei der Probefahrt

Habe knapp 10 Jahre einen neuen Helm gesucht, am Ende war mir sogar der Preis völlig egal, Hauptsache ein neuer Helm 
 nicht alles was toll beschrieben wird, war auch toll.
Bin dann beim Kim F5 gelandet
 sollte eh ein Endurohelm werden 
 allerdings mit Visier.
So wird halt weiter mit Brille gefahren., ging bisher die letzten 20 Jahren auch.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
BeitrÀge
3.863
Modell
12er Adventure
Das ist sicher richtig, dass eine Probefahrt am besten ist, aber es gibt mir durch so einen doch sehr fundierten Test einen guten Anhaltspunkt.
Auch dieser hier
Tests sind ggf. ein Indikator.
SpÀtestens seitdem wir wissen das Bewertungen auch schon mal gekauft sind, teste ich lieber selber und schaue es mir live und in bunt an.
Der Helm muss dir ja auch passen, nicht jeder hat die gleiche Kopfform.
Dann kommen noch die Sitzposition und das Windschild hinzu, was auch einen Einfluss auf die LautstĂ€rke und das WohlfĂŒhlgefĂŒhl hat. Bestell doch einfach die Helme, die in die engere Wahl kommen auf Rechnung oder Kreditkarte
 sofern du nicht in Vorkasse gehen möchtest
 und fahr sie probe.
Dann bist du save und kannst ĂŒber deinen Vergleich berichten.
Ich bin gespannt was bei rum kommt und welcher es am Ende wird 👍
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
BeitrÀge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023

genau das werd ich machen.
Hoffe nur, dass der Klim mal endlich zu haben ist,sonst wird’s eher schwierig
.😔
Den Touratech schicken mir die Jungs aus dem AllgÀu auf jeden Fall mal und ich kann ihn auch hier auf meiner Maschine fahren.
Beim Klim muss ich entweder zwei Stunden fahren oder ihn blind kaufen, was eher nicht so mein Fall ist.
Das mit den gekauften Tests, na ja, kann natĂŒrlich immer sein. Der im video erschien mir doch sehr fair und vor allem zeigte er die echten Vorteile der drei Modellen.
Das schien mir doch sehr authentisch.

Schau mer mal đŸ€”
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
BeitrÀge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab mit jetzt mal den Touratech bestellt und werde den mal testen.
16A50984-A3AC-4725-8B90-36C6B02513FC.jpeg

Es ist jetzt auch klar, dass das selbsttönende Visier von Nexx auch auf dem carbon2 plus passt, somit ist das schon einmal eine gute Option.
Mal schaun, wie er sich so anfĂŒhlt auf meiner Birne đŸ€Ł
Gute Woche und hoffen wir auf bessere Nachrichten ĂŒber diesen Wahnsinn in der Ukraine đŸ‡ș🇩
JĂŒrgen
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger fĂŒr meinen in WĂŒrde gealterten UVEX Enduro Carbon. Da ich das Gewicht sehr schĂ€tze, kommen fĂŒr mich bis jetzt in Frage Nishua (wobei wenn der nicht so wertig ist wie der Uvex dann eher nicht), Airoh Commander, NEXX X.WED 2 VAAL und jetzt bin ich noch hier ĂŒber den KLIM Krios gestolpert. Zu diesem die Frage bezĂŒglich Kommunikationssystem. Dazu passen soll ja das SENA 10U, wogegen ich das BMW Fit-For-All (SENA 10R) habe. Heisst das jetzt SENA 10R geht nicht? In dem Video oben wird auch gesagt es gĂ€be keine Aussparungen fĂŒr die Lautsprecher.
Momentan gibt es den Nexx ja um €450,- der wiederum ist aber vorbereitet fĂŒr X-COM. Auch hier stellt sich mir diesselbe Frage, weil ich mir kein neues Kommunikationssystem kaufen will
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
BeitrÀge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS

 wenn du das BMW Fit-For-All bereits hast wĂ€re doch vielleicht der BMW GS Carbon Evo eine Option, oder ? Oder wenn du Wert legst auf eine Sonnenblende dann ggf der BMW GS Pure đŸ€·â€â™‚ïž
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
BMW GS Carbon muss ich mir mal anschauen, den kannte ich noch nicht. Aber statt GS Pure kann ich ja gleich den baugleichen Airoh Commander nehmen, der ist mindestens €100,-- billiger. Bei BMW habe ich halt immer das GefĂŒhl, zwar alles gute QualitĂ€t, aber halt deutlich teurer als Vergleichbares.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
BeitrÀge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
BMW GS Carbon muss ich mir mal anschauen, den kannte ich noch nicht. Aber statt GS Pure kann ich ja gleich den baugleichen Airoh Commander nehmen, der ist mindestens €100,-- billiger. Bei BMW habe ich halt immer das GefĂŒhl, zwar alles gute QualitĂ€t, aber halt deutlich teurer als Vergleichbares.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber gerade bei Motorradfahrern treibt die Geiz ist geil - MentalitĂ€t manchmal schon merkwĂŒrdig StilblĂŒten, da werden ohne mit der Wimper zu zucken oft horrende Summen fĂŒr Zubehörteile ausgegeben aber bei einem so wichtigen Teil wie der Helm, den ich ja u.U. den ganzen Tag auf dem Kopf habe und der auch noch sicher und bequem sein soll, da kommt es dann auf jeden Euro an.

Und was ich auch nicht verstehe ist, warum immer pauschal auf den Hersteller (in diesem Fall BMW) eingedroschen wird, ein gutes Beispiel ist gerade auch das BMW Cradle, auf das wegen des Preises eingeschlagen wird. Aber wenn man sich mit dem Teil nur ein wenig nĂ€her beschĂ€ftigt und versteht was es tut und was es kann, dann merkt man schnell, dass dieses "StĂŒck" Plastik ein geniales Teil und jeden Cent wert ist (fĂŒr mich jedenfalls). Und was ist die Alternative ? der schweineteure und völlig veraltete und problembehaftete Navigator 6? Wenn ich Ihn schon habe und er einigermaßen problemlos lĂ€uft vielleicht, aber neu kaufen ? Never ever !

Ähnlich ist es hier auch mit dem Helm, da hat jemand das BMW Fit-for-All und sucht nach einem "passenden" Helm, damit er sich kein neues Kommunikationssystem kaufen muss. Und da bietet sich der GS Pure doch geradezu an, auch aufgrund seiner Sonnenblende und wegen der der Fit-for-All Vorbereitung.

Und wenn man sich ein wenig mit dem Helm beschĂ€ftigt, findet man im Internet (finde es nur gerade nicht, ich meine es war auf Youtube) die Information, dass der GS Pure zwar auf dem Commander basiert, aber eben nicht 100% baugleich ist. In dem direkten Vergleich wird nĂ€mlich deutlich gemacht, dass der BMW zusĂ€tzliche BelĂŒftungsschlitze und ein besseres Innenpolster hat, zwei nicht zu unterschĂ€tzende Argumente die u.U. den Mehrpreis rechtfertigen könnten :schulterzucken:

Sparen ja, da wo es Sinn macht, aber gerade beim Helm sind andere Faktoren m.E. viel entscheidender, passt er auf meine Birne, wie komfortabel ist er, wie laut (bzw. leise) er ist und wenn ich ihn am Ende des Tage einer langen Tour vom Kopf nehme, dann sollte er mir das gute GefĂŒhl vermitteln mich fĂŒr den richtigen Helm entschieden zu haben.

Also ich bin nach wie vor davon ĂŒberzeugt, dass der GS Pure zumindest einen Versuch wert ist, gerade wenn man das Fit-for-All schon besitzt. 👍
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hey Alder wie bist du denn drauf? :rollleyyes:
Wenn der GS Pure das non plus ultra wĂ€re, wĂ€re das sicher keine Frage. Aber ich stelle meine Fragen ja nicht umsonst im thread ĂŒber den Klim Krios Pro. Ich sammle bei meinen Anschaffungen immer die Pro- und Contras und der Preis ist sicherlich eines, wenn auch nicht das entscheidende Argument.
Im Moment fĂŒhrt bei mir im ranking der Nexx vor dem Airoh. Logischerweise muss ich mir im Moment dann (noch) keine Gedanken ĂŒber GS Pure machen, da beide zumindest fast baugleich. Und in den Airoh sollte das Fit-For-All ja auch passen. Was ĂŒbrigens auch fĂŒr den Airoh spricht ist die Farbe Skill Matt, die mir sehr gefĂ€llt. Aber auch das ist nur ein Argument neben anderen.

PS Den Preis des Cradles habe ich ĂŒbrigens im zugehörigen thread schon verteidigt
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
BeitrÀge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hey Alder wie bist du denn drauf? :rollleyyes:
Wenn der GS Pure das non plus ultra wĂ€re, wĂ€re das sicher keine Frage. Aber ich stelle meine Fragen ja nicht umsonst im thread ĂŒber den Klim Krios Pro. Ich sammle bei meinen Anschaffungen immer die Pro- und Contras und der Preis ist sicherlich eines, wenn auch nicht das entscheidende Argument.
Im Moment fĂŒhrt bei mir im ranking der Nexx vor dem Airoh. Logischerweise muss ich mir im Moment dann (noch) keine Gedanken ĂŒber GS Pure machen, da beide zumindest fast baugleich. Und in den Airoh sollte das Fit-For-All ja auch passen. Was ĂŒbrigens auch fĂŒr den Airoh spricht ist die Farbe Skill Matt, die mir sehr gefĂ€llt. Aber auch das ist nur ein Argument neben anderen.

PS Den Preis des Cradles habe ich ĂŒbrigens im zugehörigen thread schon verteidigt
Alles gut 
 jeder muss SEINEN Helm fĂŒr sich selber rausfinden 
 mich nervt immer nur die stĂ€ndige 
 der ist aber billiger Argumentation 
 der Preis ist natĂŒrlich ein wichtiges Argument aber nicht das alles entscheidende und jeder von uns hat doch schon einmal die Erfahrung gemacht 
 wer billig kauft kauft zweimal đŸ€·â€â™‚ïž Also preiswert kaufen ok, aber nicht um jeden Preis 😉

PS: und ja, ich weiß dass du den Preis fĂŒr den Cradle bereits “verteidigt” hast 😉
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
LS2 Explorer (MX701) danke fĂŒr den Tip. Sieht gut aus Hat der Vorbereitung fĂŒr Kommunikationssystem? Das stand nirgends

Es ist jetzt auch klar, dass das selbsttönende Visier von Nexx auch auf dem carbon2 plus passt, somit ist das schon einmal eine gute Option.
@RobbyNCX gibt es fĂŒr den NEXX X.WED 2 ein selbsttönendes Visier. Ich habe Keines gefunden
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Brassli

... und der Akku? Eigentlich gehören diese Dinger, gar nicht in den Kopfbereich.

@RobbyNCX
Das hatte ich auch schon gesehen, dachte aber es ist ein Irrtum, weil es ganz anders aussieht als ein Nexx Visier. Das Bild ist dann zumindest falsch, aber ich habe auf der Nexx Webseite auch kein selbsttönendes Visier gefunden. Hast du das gekauft und passt und funktioniert? Wer ist dann der Hersteller?
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
BeitrÀge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
... und der Akku? Eigentlich gehören diese Dinger, gar nicht in den Kopfbereich.
Das ist beim RidePal III in meinen Augen perfekt gelöst: Akku und Bedieneinheit werden am Kinnriemen angebracht. Dadurch hast Du auch keine Aufbauten am Helm, welche wiederum Verwirbelungen und GerÀusche verursachen können.

Die Bedienung ist etwas fummelig, aber ganz ehrlich: ich schalte das Teil am morgen ein und am Abend wieder aus, mehr bediene ich da nicht...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
BeitrÀge
3.863
Modell
12er Adventure
Habe den Klim F5 Endurohelm.
Darin / daran montiert ist das Midland Next Pro mit den HiFi Super Bass Lautsprechern.
Der F5 hat auch keine extra Aussparungen fĂŒr die Lautsprecher.
Einfach eingebaut 
 Haltepad festgeklebt und jeweils den Lautsprecher mit dem Klett befestigt. Ausgerichtet und nix drĂŒckt am Ohr. Der Sound ist top.
Denke das klappt bei ziemlich jedem Helm.
Denn bei meinem Ex HJC Carbon Endurohelm war das kein Problem und bei den beiden HJC Endurohelmen meiner Frau war das auch nur ein Thema.
Einbauen und Musik hören, Naviansagen hören, Telefonieren oder einfach mal mit jemanden in der Gruppe sprechen. Alles nie ein Problem gewesen
 ebenso das Mikro zu platzieren. Entweder Schwanenhals oder nur das Mikro mit Kabel 
 hĂ€ngt vom Helmtyp und dem Innenleben ab.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Akku und Bedieneinheit werden am Kinnriemen angebracht.
Am Kinn wĂŒrde ich den Akku auch nicht wollen, wobei da kann man evtl. das Ding im Notfall noch einfacher weg reißen. Der Klim Krios Pro wĂ€re ĂŒbrigens mein Favorit, aber der ist ja gar nicht mehr zu bekommen. Wohl Corona/China Problem.
 
Thema:

KLIM Krios Pro Helm

KLIM Krios Pro Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.GrĂ¶ĂŸe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der GrĂ¶ĂŸe XL. Zur GrĂ¶ĂŸe, mit den separat erhĂ€ltlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro BelĂŒftung

    Helm Klim Krios Pro BelĂŒftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die KopfbelĂŒftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der GrĂ¶ĂŸe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in GrĂ¶ĂŸe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.GrĂ¶ĂŸe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der GrĂ¶ĂŸe XL. Zur GrĂ¶ĂŸe, mit den separat erhĂ€ltlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro BelĂŒftung

    Helm Klim Krios Pro BelĂŒftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die KopfbelĂŒftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der GrĂ¶ĂŸe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in GrĂ¶ĂŸe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Oben