KLIM Krios Pro Helm

Diskutiere KLIM Krios Pro Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, in der Zwischenzeit hatte ich zwei Helme probiert. Der Touratech Carbon 2 plus ist ein toller Helm, super verarbeitet und...
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

in der Zwischenzeit hatte ich zwei Helme probiert.

Der Touratech Carbon 2 plus ist ein toller Helm, super verarbeitet und angenehm zu tragen.
Leider, leider wummert er bei meiner Konstellation auf dem Motorrad und fällt deshalb leider raus, sehr schade.

Heute konnte ich dann bei Börjes in Augustfehn den von LS auch auf dem Motorrad testen.

Der hat die seltsame Eigenschaft, dass das Schild richtig unangenehm knarzt und mir mit dieser Art von Geräuschentwicklung ein wenig auf die Nerven ging. Auch von der Verarbeitung reicht er nicht an Touratech heran, der fühlte sich hochwertiger von den Materialien und der Verarbeitung an.
Aber super von den Jungs dort, dass ich ihn ohne Probleme zur Probe fahren konnte, toller service!!!

….somit warte ich mal auf den Krios und hoffe, dass es sich dann ausgeht….wenn nicht….🤔 tja, wer weiß….

Gute Woche und schöne Grüße
Jürgen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus beinand,

zu meiner großen Freude war auf einmal diese Woche der Klim bei Börjes auf der Internetseite in L zu finden, leider in schwarz, aber das war egal.

Kurz angerufen und am nächsten Tag hatte ich den Helm hier, absolut super service von Börjes UND ich durfte ihn in Ruhe hier zur Probe fahren. Ist schon bemerkenswert, dass sie das machen! Selten so zu finden!

Ist schon ein absolut hervorragend gearbeiteter Helm, macht einen sehr hochwertigen Eindruck vom Material und der Verarbeitung.

Schon beim auspacken war die unglaubliche
Leichtigkeit des Helms zu spüren, der ist so was von federleicht.

Auch beim aufsetzen fühlte es sich gleich richtig gut an, die Brille passt sehr gut rein und der neue Verschluss ist schon toll.
Auf dem Motorrad ist er leiser, als in einigen Tests beschrieben und da bin ich ja doch berufsbedingt etwas eigen ☺
Wenn das nicht passen würde, wäre er raus gewesen.
Kurz und gut, das wird er und ich hoffe jetzt nur, dass der Helm recht bald im gelben Design zu haben ist. Börjes in Augustfehn drüben versucht sein Bestes, echt außerordentlich!!!

Der Touratech (der ja leider von der Geräuschkulisse zu laut war) ist eventuell beim Seitenblick auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit etwas ruhiger, aber das wäre jammern auf hohen Niveau und soll jetzt nicht heißen, dass der klim nicht gut liegt. Kann auch eventuell an der Scheibenstellung gelegen haben…das lässt sich noch raus bekommen.

Auf jeden Fall ist die Entscheidung gefallen und das ausführliche probieren hat sich gelohnt.

Gutes Wochenende und viele Grüße
Jürgen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

falls sich jemand für den Helm von Touratech interessiert, da gibt’s jetzt auch noch in selbständig tönendes Visier:
Selbsttönendes Visier für Touratech Aventuro Carbon 2 und Aventuro Carbon 2 Plus

Schon ein wenig witzig 🤣 vor einigen Wochen hatte es von Touratech geheißen, dass sie das nicht dürfen, nachdem ich ihnen gesteckt hatte, dass das Visier ja auch auf ihre Helme passt und jetzt 😳😳😳….vermute eher, dass sie es gar nicht gespannt hatten.
Egal, wenn jetzt für einige taugt, ist’s doch gut.
Auskunft von Klim, der ⛑ soll Anfang Juli 😢 kommen.
Na, dann warte ich mal geduldig weiter 🫣
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich fahre den Krios Pro schon eine ganze Weile. Das Visier mit der selbstönung ist hervorragend abgestimmt. Überragend ist die Leichtigkeit. Die Lautstärke könnte allerdings besser gedämpft sein. Ich fahre immer mit Ear Pads.
Der Helm ist empfehlenswert
 
X

xsaschx

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
War auch immer sehr zufrieden mit dem Helm. Zum neuen Motorrad paßt er leider nicht mehr. Steht hier auf dem Marktplatz zum verkauf. Nur eine Saison gefahren.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Leute, ich plane mir auch den hier besagten Helm zuzulegen. Über Idealo ist das Angebot ja eher dürftig. Wo kauft der GSler von heute seinen Klim Helm? ^^
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Leute, ich plane mir auch den hier besagten Helm zuzulegen. Über Idealo ist das Angebot ja eher dürftig. Wo kauft der GSler von heute seinen Klim Helm? ^^
Bei FC-Moto oder BMW Kohl in Aachen ... habe ich bei beiden, nach telefonischer Bestellung / Nachfrage ob verfüpgbar schon anprobieren können.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Okay, auf Grund der aktuellen Situation kriege den Helm nicht im Wunschdekor in meiner Größe. Nur zweite Wahl, was ich nicht so gerne machen wollen würde bei den Kursen. Hat noch jemand auf dem Schirm, wann immer die neuen Designs kommen? Wechselt Klim jährlich? Sonst würde ich wohl einfach auf die nächsten Dekors warten und dann erst kaufen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Der KLIM war eigentlich auch meine erste Wahl. Wegen Nichtverfügbarkeit bin ich umgeschwenkt auf den NEXX X.WED 2 VAAL CARBON und habe mir dazu das selbsttönende Visier gegönnt.
Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber mit dem NEXX machst du gar nix falsch. TOP Helm!
Ich würde ihn allerdings beim Händler im Laden kaufen. Beim Nexx kann man das gesamte Innenfutter in verschiedenen Größen haben, so dass er im Endeffekt jedem passen wird. Ich habe z.B. einen XL Helm und 2XL Backenpolster getauscht.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke für den Tipp, aber den Helm fand ich ganz furchtbar. Er gefällt mir einfach nicht. Und ich möchte noch den Badlands kaufen, daher würde ich wohl eher warten. Danke trotzdem!
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Kein Problem, die Optik muss natürlich passen, wobei ich da gar keinen so großen Unterschied erkennen kann bis auf die Farben. Da hat KLIM die weitaus größere und schönere Auswahl. Für mich allerdings egal, meine Helme sind schon immer schwarz und das bleibt auch so.
 
Tutti_1250

Tutti_1250

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
41
Ort
NRW
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black ´22
Habe seit ungefähr 2-3 Wochen den Klim Krios Pro. Selbsttönung funktioniert wirklich sehr gut. Auch Belüftung haben die gut hinbekommen. Gewicht mit 1200 (+50) ist federleicht.
kann also bis jetzt tatsächlich nichts negatives berichten.

01608146-4216-490E-BBC1-FFDD3C779A0D.jpeg
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Das Gewicht ist entscheidend und das passt beim Krios Pro wie die legendäre Faust aufs Auge.
 
Tutti_1250

Tutti_1250

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
41
Ort
NRW
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black ´22
MotoIn in Aachen. 22er Modell für 800€.
haben noch welche auf ager. In M und L. Hab vor ort M und L anprobieren können und M hab ich dann mitgenommen.
Wichtig ist, ein Tag vorher anrufen und den Helm aus dem Lager holen lassen, falls man vor Ort anprobieren oder abholen will.
Achja, unbedingt anprobieren bevor man kauft. Die Größen sind irgendwie total unterschiedlich. Arai L ist nicht gleich Klim L. deswegen unbedingt anprobieren.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe jetzt mal bei Championhelmets bestellt. Mal schauen :) Paypal bezahlt, da kann ja nix schief gehen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke für das Feedback. Hab sogar mein Wunschdekor für 688€ bekommen.
 
Thema:

KLIM Krios Pro Helm

KLIM Krios Pro Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

    Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

    Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Oben