KLIM Krios Pro Helm

Diskutiere KLIM Krios Pro Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Innenleben ist anders… schau mal Wolfs Video an …Klick Ich fahre den Klim F5 Enduro Helm ohne Visier … hat gut durchdachte Details, wie das...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Eine Frage die mich diesbezüglich gerade beschäftigt, worin liegen denn letztendlich die Unterschiede des Klim zu dem Nishua Enduro Carbon? Von optischen Unterschieden und dem selbsttöndenden Visier einmal abgesehen?
Das Innenleben ist anders… schau mal Wolfs Video an …

Ich fahre den Klim F5 Enduro Helm ohne Visier … hat gut durchdachte Details, wie das rein knüpfbare Gore Kopfteil und den Windbreaker am Kinn und Nase und spricht für die Innovationen bei Klim… bin super happy damit. Hat den gleichen Kinnriemen Verschluss wie der Krios.
Der Krios Pro ist außerdem federleicht.
Aufsetzen und glücklich sein, aufs Moord und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Den Windbreaker am Kinn gibt es auch für den Nishua. Was das Visier betrifft, teilen wohl beide den Schwachpunkt, daß die niedrigste Rastung zu weit öffnet.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Das Visier schließt zu 100 Prozent, da ist nichts offen
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Es ging um die unterste geöffnete Stellung.
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Das der Spalt in der untersten geöffneten Stellung zu groß ist, ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten wirklich ein Top-Helm. Ultra angenehmer Tragekomfort und federleicht.
Nur schade, daß momentan keine Pinlock-Scheibe lieferbar ist........
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Ich empfinde den Helm als leise, manchmal gibt es eine Luftverwirbelung mit einem Knartschen am Sonnenschutz, aber sonst keine Beanstandungen
 
X

xsaschx

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Guten Morgen, ich fahre seid dem Sommer den Klim Krios Pro. Für kurze Strecken benutze ich die Crossbrille. Das Automatische tönen funktioniert sehr gut auch wenn man zB durch einen Tunnel fährt oder durch den Wald. Wenn man direkt in die Sonne schaut könnte die Tönung etwas mehr sein. Mit geschlossen Visier ist der Helm leise - allerdings ist der Shoei ADV leiser. Den Kinn Gurt habe ich auf kleinste Größe einstellen müssen und der Helm könnte in M etwas enger sein. Der S Helm wäre zu klein gewesen. Aber jeder Kopf ist halt anders. Die Aussparungen für die Lautsprecher könnte etwas tiefer sein. Ich benutze die JBL Lautsprecher und bei längeren fahrten drücken die etwas. Vielleicht werde ich da selbst etwas mehr aushöhlen. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Helm.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich interessiere mich ernsthaft für einen KLIM Krios Pro Helm und muss feststellen, dass Helme von KLIM quasi in allen Onlineshops ausverkauft sind (ausgenommen der kleinsten Größen). Auch stationären Händler finde ich in Österreich keinen mehr, hat wer eine Ahnung was die Ursache dafür ist?

Danke vorab und Gruss JR
Das Helme (egal welcher Hersteller) derzeit ausverkauft sind, wirst du nicht nur bei den KLIM Helmen erleben, das liegt m.E. an der neuen Helmnorm 22.06, die ab nächste Jahr für neue Helme Pflicht wird. Ich würde mit einem Helmkauf ggf. aktuell noch warten (es sei denn du möchtest ein Schnäppchen machen mit einem Auslaufmodell), denn da kommen mit Sicherheit (sicher auch zur EICMA) noch diverse Neuankündigung zum Jahreswechsel.

Einer der ersten, die sich mit einem Helm nach der neuen Norm aus dem Fenster gelehnt haben ist Schuberth mit dem neuen C5, viele andere Hersteller und neue Produkte werden folgen 👍
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Hat zufällig noch jemand eine Pinlock-Scheibe für den Krios Pro über?
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Pinlock-Scheibe ist eingesetzt. fc-moto hat welche reinbekommen. Endlich kein beschlagenes Visier mehr
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab neulich einige Seiten gesehen, auf denen der Helm nicht mehr 700,-, sondern gleich 800,- kosten soll….🤔
Weiß da jemand was dazu und auch, wann die neuen Designs zu haben sind?
Schönen Gruß
Jürgen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…die neuen kosten 800,-

ist ja schon ne Ansage…
Wie seht ihr den Vergleich zum Touratech Carbon2 plus?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
…die neuen kosten 800,-

ist ja schon ne Ansage…
Wie seht ihr den Vergleich zum Touratech Carbon2 plus?
Hatte beide schon mal in der Hand ... und was ist heute noch günstig und wie oft kauft man in der Regel einen neuen Helm?

Der Klim ist der leichtere und hat das schnell selbst tönende Visier und den schnell zu öffnenden und schließenden Kinnriemen ... wäre meine erste Wahl … habe mich dann doch für den Klim F5 entschieden … mag es gerne noch luftiger um die Nase
Am Ende entscheidet eh die Passform, das Design, Handling und der Geldbeutel ... im Falle eines Falles werden beide wohl einen guten Job machen ... hoffe das muss niemand mal live und in bunt testen
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Das selbst tönende Visier ist klasse, möchte ich nicht mehr missen!
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

weiss jemand, wo die neuen Designs aus 2022 schon zu haben sind?
Gutes Wochenende und danke
Jürgen
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
… hoffentlich ändern sie die Raststufen des Visiers. Insbesonder die 1rste. Bei der aktuellen Version steht das Visier mir zu offen. In Wolfs Video (oben) ist das sehr gut ab Minute 14:20 zu sehen.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… ist beim Shoei Neotec II auch ein Ärgernis, die erste Rasterstufe ist viel zu groß, das nervt mich bei jeder Ausfahrt 👎🏻

Hat jetzt nicht wirklich was mit dem Klim Helm zu tun, wollte ich einfach nur mal sagen 😉
 
Thema:

KLIM Krios Pro Helm

KLIM Krios Pro Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

    Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

    Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

    Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

    Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Oben