Klingeln ???

Diskutiere Klingeln ??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe bei meiner GS LC von 2017 (KM 37000) ein Geräusch :-) Es ist lauter wenn sie kalt ist. Leiser wenn sie warm ist aber immer noch da...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Hi, habe bei meiner GS LC von 2017 (KM 37000) ein Geräusch :-)

Es ist lauter wenn sie kalt ist. Leiser wenn sie warm ist aber immer noch da.

Habe ein Video gemacht. Da ist sie kalt. Man hört es gut gleich am Anfang, dann bei 12, 20 und 28 Sekunden nur beim Gasgeben !

Es ist in der Realität um einiges lauter. Ich habe das nur rechts. Zumindest laut meiner Feststellung....

Ich weiß, das Boxer gerne Geräusche machen, aber vielleicht kann es mir jemand erläutern. Wie gesagt, live um einiges lauter.

Anhänge

EHckhardt

EHckhardt

Hallo pitamerica ,

Mal abgesehen davon, dass ich nichts auffälliges höre, hast du das Geräusch zufällig seit einem Ölwechsel?

Zündklingeln würde ich ausschließen, weil die Last in deinem Video viel zu gering ist und auf Steuerkette tippen.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Hi, danke für die Antwort. Nein, das hatte sie schon vorher. ich dachte auch schon an Steuerkette, hab das aber wieder verworfen. Du meinst, dass die evtl. etwas locker ist ?

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Klingt für mich wie normales klingeln beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
ok, aber nur rechts ?

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich höre auch nichts auffälliges.
Aber Du hast ja eine Veränderung wahrgenommen.
Schon mal die Nockenwellen kontrolliert?
Oder neuer Helm?

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Hatte vor einiger Zeit links die Nocken kontrolliert weil ich auch von dem Problem gehört hatte. Die waren ok. Da war mir das Geräusch rechts noch nicht so präsent. Sollte aber rechts auch mal zur Sicherheit schauen. Habe aktuell den zweiten Super Plus Tank. Der zweite sogar 102 oktan. Geräusch ist aber da.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Aus meiner Sicht kannst du Klingeln ausschließen. Hört sich anders an, tritt nur bei starker Belastung auf und wenn, dann auf beiden Seiten.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Habe soeben auch mal den rechten Ventildeckel runter gehabt. Nocken sehen gut aus. Keine Riefen, kein einlaufen. Gott sei Dank. Mir ist nur ausgefallen, dass an der Kette der obere "Führer" sich nach rechts und links ganz klein wenig bewegen lässt. Vielleicht so 3mm. Die Position von dem Teil habe ich auf dem Bild markiert.
Kette.jpg

Thema:

Klingeln ???

Klingeln ??? - Ähnliche Themen

• Vom Klingeln und Klopfen

Vom Klingeln und Klopfen: Alle meine BMWs R 75/5, R 90/6, R 100/S, K 100 RS, K 1600 GT, R 1250 GS, R 1300 GS: Je neuer das Baujahr, desto weniger Klingeln/Klopfen - aber...
  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe

Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe: Hallo Freunde der ersten Generation der 4V-Motoren, seit 20 Jahren bin ich auf den 4V unterwegs. Meine 1100 S, 1100 GS und die beiden 1150 GSe...
  • Klingeln im unteren Drehzahlbereich

Klingeln im unteren Drehzahlbereich: Moin aus Niedersachsen, Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren...
  • Klingeln/Klappern beim Beschleunigen

Klingeln/Klappern beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf das beim Beschleunigen ab ca. 4000 Umdrehungen, beispielsweise bei Überholvorgängen, ein...
  • Klingeln/Klappern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Vom Klingeln und Klopfen

Vom Klingeln und Klopfen: Alle meine BMWs R 75/5, R 90/6, R 100/S, K 100 RS, K 1600 GT, R 1250 GS, R 1300 GS: Je neuer das Baujahr, desto weniger Klingeln/Klopfen - aber...
  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe

Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe: Hallo Freunde der ersten Generation der 4V-Motoren, seit 20 Jahren bin ich auf den 4V unterwegs. Meine 1100 S, 1100 GS und die beiden 1150 GSe...
  • Klingeln im unteren Drehzahlbereich

Klingeln im unteren Drehzahlbereich: Moin aus Niedersachsen, Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren...
  • Klingeln/Klappern beim Beschleunigen

Klingeln/Klappern beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf das beim Beschleunigen ab ca. 4000 Umdrehungen, beispielsweise bei Überholvorgängen, ein...
  • Oben