Klopapier geht zur Neige

Diskutiere Klopapier geht zur Neige im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann mir hier irgendjemand erklären, warum die Leute mal wieder wie bekloppt Klopapier kaufen? Was kann man daraus kochen? Ich koche ganz gern...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann mir hier irgendjemand erklären, warum die Leute mal wieder wie bekloppt Klopapier kaufen?
Was kann man daraus kochen? Ich koche ganz gern, aber mir fällt einfach nichts ein.
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee, was man mit dem ganzen Klopapier machen kann?
Oder bin ich einfach zu blöd zu verstehen, was die Menschheit einfach braucht?

Gruss,
maxquer
 
G

Gast 41871

Gast
Zerbrich' Dir nicht den Kopf. Das ist ein Herdentrieb... Einer fängt an zu Hamstern, die Leute merken das, die Medien berichten auch davon. Schon rennen alle los und kaufen mehr als sie brauchen.

Wer Raucher ist kennt das: Abends ist noch eine Zigarette in der Schachtel, man will eigentlich ins Bett. Aber es ist die Letzte! Was macht man wenn? Also zieht sich der Raucher an und geht/fährt zur Tankstelle und holt sich eine Schachtel. Die neue Schachtel wird dann doch erst am nächsten Tag geöffnet...

MfG Gärtner
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wieso werden dann die Zigaretten nicht knapp?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kann mir hier irgendjemand erklären, warum die Leute mal wieder wie bekloppt Klopapier kaufen?
Was kann man daraus kochen? Ich koche ganz gern, aber mir fällt einfach nichts ein.
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee, was man mit dem ganzen Klopapier machen kann?
Oder bin ich einfach zu blöd zu verstehen, was die Menschheit einfach braucht?

Gruss,
maxquer
Krisen gehen immer mit Egoismus einher. Man unterscheidet hier grundsätzlich zwei Arten. Einfach gesprochen gibt es das „ich, ich, ich“ im Gegensatz zum „wir“. Ihr kennt doch den Spruch: „ Jeder ist sich selbst der nächste“. Das ist der Ur Vortrieb, der leider in Masse bei Krisen vorkommt. Andere, die das „wir“ im Blick haben, sind deutlich seltener, bewirken aber eine Förderung solidarischer Zusammenkünfte und erstarken nach einer gewissen Zeit. Die „Ich“ Menschen sind in den meisten Fällen aber keine schlechten, sondern sie folgen nur einem Ur Instinkt und der hat nicht böses in sich. Nur leider auch nichts solidarisches.
Es geht nicht um Klopapier.
Gruß Brauny
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.408
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ja heute im REWE war das 10 Meter lange Klopapierregal so gut wie leergeräumt, es gab aber noch ein paar Packungen ZEWA ultrasoft Mandelmilch, eine mitgenommen, der Arsch wird‘s danken... jetzt werden die sicher wieder in den Krisenmodus verfallen und Kubikmeter billiges, hartes Papier ordern mit dem man sich den Arsch wundscheuert :eekek:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kann mir hier irgendjemand erklären, warum die Leute mal wieder wie bekloppt Klopapier kaufen?
Was kann man daraus kochen? Ich koche ganz gern, aber mir fällt einfach nichts ein.
.......

Gruss,
maxquer

die Leut`s verwechseln Covid-19 mit dem Noro Virus....:giggle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Blöde ist nur, wenn DU dich nicht beteiligst an den Hamsterkäufen, weil DU entspannt bist und dich schon gar nicht verrückt machen lässt, dann bist DU derjenige der in ca 3-5 Wochen, wenn der Vorrat eines normalen Haushaltes zur Neige geht, vor leeren Nudeln-, Reis-, Klopapier- und Seiferegalen steht.
So ist es mir im Frühjahr ergangen.......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du mir einen Handwerker besorgst.......
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Blöde ist nur, wenn DU dich nicht beteiligst an den Hamsterkäufen, weil DU entspannt bist und dich schon gar nicht verrückt machen lässt, dann bist DU derjenige der in ca 3-5 Wochen, wenn der Vorrat eines normalen Haushaltes zur Neige geht, vor leeren Nudeln-, Reis-, Klopapier- und Seiferegalen steht.
So ist es mir im Frühjahr ergangen.......
Korrekt. Das ist ein sich selbst verstärkender Vorgang.

Und letztlich ist es doch bei der Panik, die geschürt wird und den Lockdown-Drohungen kein Wunder.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja heute im REWE war das 10 Meter lange Klopapierregal so gut wie leergeräumt, es gab aber noch ein paar Packungen ZEWA ultrasoft Mandelmilch, eine mitgenommen, der Arsch wird‘s danken... jetzt werden die sicher wieder in den Krisenmodus verfallen und Kubikmeter billiges, hartes Papier ordern mit dem man sich den Arsch wundscheuert :eekek:
Falsch! Das teure weiche sanfte schmusige Klopapier ist das Erste, was ausverkauft ist, dann das Normale und dann erst das Harte. Hilft nix, weil du weder noch bekommst...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn die Regierung verspricht, es wird genug Klopapier geben, dann wissen alle, es wird anders kommen.

  • flatten the curve
  • R-Faktor
  • Inzidenz
  • dunkelkirschrot vom Bayernprinz

was kommt als Nächstes um uns klein zu halten
...oh, einer der Panik schiebt und sich sehr beschränkt fühlt ... oder ist
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hatte ich 2006 im Hotel in Japan (Hiroshima) zum ersten mal gesehen und benutzt. Ich war angenehm überrascht.
In Deutschland gab es sowas damals nicht zu kaufen deshalb hat ein Kollege eines aus Japan mit seinem Werkzeug nach Hause schicken lassen. Er hatte aber dann bei der Installation einige Schwierigkeiten wegen 230V/50Hz in Deutschland. Er hat es aber hinbekommen.
DSC01104.JPG


Gruß
HG
 
Thema:

Klopapier geht zur Neige

Klopapier geht zur Neige - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Klopapier im Tank.... - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Oben