ChargerSB
Themenstarter
Ich grüße Euch
Da mir die Suche keine relevanten Ergebnisse geliefert hat, schildere ich mal mein nicht so neues Problem.
Es geht im Grunde um klöppelnde Geräusche, welche sich am ehesten auf die rechte Motorseite zuordnen lassen.
Diese treten in der Regel auf, wenn man bei ab 3k Touren so knapp am Halten der Geschwindigkeit oder leichtes Beschleunigen fährt. Je höher die Geschwindigkeit, also je mehr Gas gefordert wird, desto weiter verschiebt sich der Bereich am Gasgriff, an dem das Geräusch erzeugt wird in Richtung beschleunigen. Es geht dann um 2 oder 3 mm drehung am Griff.
Gerade bei Autobahngeschwindigkeiten von 110 - 130 kmh ist es schon sehr laut zu hören und nicht zu überhören.
Es ist auch nicht Drehzahlabhängig. Also es tritt bei 3k UPM bei 80kmh genau so auf wie bei 4k UPM.
Vom klang her als würde etwas gege den Ventildeckel schlagen oder wie wenn eine Zündspule durchschlägt.
Leistung ist da undich denke einen Zündfunken würde mein sicher nicht hören.
Ventilspiel und Axilspiel habe ich letzes Jahr geprüft und eingestellt.
Ich fahre das Geräusch jetzt schon etwa 15k KM über 2 Urlaube schon, habe aber das Gefühl das es etwas lauter geworden ist mit der Zeit.
Es ist bei heißem Motor subjektiv lauter zu hören und wie gesagt rechts oder unten rechts zu verorten. Schwer zu sagen, da es nur unter Last auftritt und n icht im Stand zu erzeugen ist.
Schonmal danke für Vorschläge und Erfahrungen
Da mir die Suche keine relevanten Ergebnisse geliefert hat, schildere ich mal mein nicht so neues Problem.
Es geht im Grunde um klöppelnde Geräusche, welche sich am ehesten auf die rechte Motorseite zuordnen lassen.
Diese treten in der Regel auf, wenn man bei ab 3k Touren so knapp am Halten der Geschwindigkeit oder leichtes Beschleunigen fährt. Je höher die Geschwindigkeit, also je mehr Gas gefordert wird, desto weiter verschiebt sich der Bereich am Gasgriff, an dem das Geräusch erzeugt wird in Richtung beschleunigen. Es geht dann um 2 oder 3 mm drehung am Griff.
Gerade bei Autobahngeschwindigkeiten von 110 - 130 kmh ist es schon sehr laut zu hören und nicht zu überhören.
Es ist auch nicht Drehzahlabhängig. Also es tritt bei 3k UPM bei 80kmh genau so auf wie bei 4k UPM.
Vom klang her als würde etwas gege den Ventildeckel schlagen oder wie wenn eine Zündspule durchschlägt.
Leistung ist da undich denke einen Zündfunken würde mein sicher nicht hören.
Ventilspiel und Axilspiel habe ich letzes Jahr geprüft und eingestellt.
Ich fahre das Geräusch jetzt schon etwa 15k KM über 2 Urlaube schon, habe aber das Gefühl das es etwas lauter geworden ist mit der Zeit.
Es ist bei heißem Motor subjektiv lauter zu hören und wie gesagt rechts oder unten rechts zu verorten. Schwer zu sagen, da es nur unter Last auftritt und n icht im Stand zu erzeugen ist.
Schonmal danke für Vorschläge und Erfahrungen