Körperliche Größe R1200GS Adventure

Diskutiere Körperliche Größe R1200GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry, hatte gestern meinen Klugscheisser-Abend. Peace!:) War ne harte Woche....... Gruss & happy weekend!
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Sorry, hatte gestern meinen Klugscheisser-Abend. Peace!:)
War ne harte Woche.......

Gruss & happy weekend!
 
A

Adventure-Ray

Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
6
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Körpergröße und Adventurehandling

Hallo Leute,

ich bin 198cm groß und fahre die Adventure mit der höchsten Sitzposition, komme mit meinen Füßen voll aufstehend auf den Boden. Ich finde aber gerade jetzt in der Anfangszeit, dass die Adventure sehr gewöhnungsbedürftig ist und bei geringer Erfahrung - wie bei mir - mit jedem Kilometer besser zu handeln ist. Ich fahre zwar schon 32 Jahre Motorrad, habe sicherlich eine Million Kilometer abgespult, aber dieses ist meine erste BMW. Jede Maschine ist immer eine Umstellung gewesen, also Geduld und gutes Durchhaltevermögen. Heute habe ich wieder festgestellt, dass die Adventure mein bisher bestes Motorrad ist!

Wenn man die Sitzbank in die unterste Stellung bringt, die Federung weicher einstellt, somit die Maschine mehr einsinkt und/ oder die Sitzbank noch obendrein abpolstern läßt, ist die Adventure auch von Normalgroßen Fahrern zu bewegen. Meine Tochter ist 178cm groß, kann die Maschine halten: Also sogar Frauen kommen damit klar, solang die Beine lang genug sind und ein paar Muckis in den Armen sind.

Männchen mit 169cm sollten allerdings die Finger davon lassen.

Alles klar?

Ray:cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hallo Leute,

ich bin 198cm groß und fahre die Adventure mit der höchsten Sitzposition, komme mit meinen Füßen voll aufstehend auf den Boden. Ich finde aber gerade jetzt in der Anfangszeit, dass die Adventure sehr gewöhnungsbedürftig ist und bei geringer Erfahrung - wie bei mir - mit jedem Kilometer besser zu handeln ist. Ich fahre zwar schon 32 Jahre Motorrad, habe sicherlich eine Million Kilometer abgespult, aber dieses ist meine erste BMW. Jede Maschine ist immer eine Umstellung gewesen, also Geduld und gutes Durchhaltevermögen. Heute habe ich wieder festgestellt, dass die Adventure mein bisher bestes Motorrad ist!

Wenn man die Sitzbank in die unterste Stellung bringt, die Federung weicher einstellt, somit die Maschine mehr einsinkt und/ oder die Sitzbank noch obendrein abpolstern läßt, ist die Adventure auch von Normalgroßen Fahrern zu bewegen. Meine Tochter ist 178cm groß, kann die Maschine halten: Also sogar Frauen kommen damit klar, solang die Beine lang genug sind und ein paar Muckis in den Armen sind.

Männchen mit 169cm sollten allerdings die Finger davon lassen.

Alles klar?

Ray:cool:
danke für den tip....!
man hab ich ein glück, das ich nur schlappe 162 groß bin...

ich sollte mir stützräder für die HP besorgen :rolleyes::rolleyes::D:D:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da ist ja nicht nur einer mit dem Klugscheißermodus unterwegs. :o
netter Thread.
Oh Mann, wie oft wurde mir (175cm kurz) in 25 Jahren schon gesagt: "ist das Motorrad (R1100GS, Triumph Tiger, KTM LC8) nicht zu groß für dich?:eek:
jetzt hab ich ne HP, wie Shorty und ja ich komme NICHT mit beiden Füßen runter. Selbst mit den Schubkarrenrädern nicht. Na und!
Bevor die Nachfragen kommen. ja, ich habe sie schon 3mal :eek:auf die Seite gelegt, weil ich mit steifen Crossstiefeln wirklich nur ein halbes Zehenspitzel runterbring.
Außerdem reden wir hier doch nicht von Größe, sondern höchstens von Länge und die ist nicht entscheidend (fragt eure Frauen, die haben sicher Mitleid):D:D

MArkus
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Meine Tochter ist 178cm groß, kann die Maschine halten:
Ich bin 180cm und bringe noch etwas Gewicht mit, aber ich bekomme die ADV nicht stabilisiert. :(
Das Zauberwort ist Schrittbogenlänge. Wer kurze Beine hat, hat leider keine Chance, egal wie gross die Gesamtgrösse ist.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
198 cm, 110 kg, son mist, ich brauch nen härteren Dämpfer hinten!:D
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
:D
Seit dem 01.01 müßte ich eigentlich laut Tarifvertrag mehr verdienen. Eventuell klappt ja beides noch dieses Jahr!
Ich denk an Dich, versprochen!!;)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hey Jungs,
wo ist den euer Problem ?
Ihr müsst doch nur die richtigen Schuhe tragen, dann klappt das auch mit der ADV :)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
da ist ja nicht nur einer mit dem Klugscheißermodus unterwegs. :o
netter Thread.
Oh Mann, wie oft wurde mir (175cm kurz) in 25 Jahren schon gesagt: "ist das Motorrad (R1100GS, Triumph Tiger, KTM LC8) nicht zu groß für dich?:eek:
jetzt hab ich ne HP, wie Shorty und ja ich komme NICHT mit beiden Füßen runter. Selbst mit den Schubkarrenrädern nicht. Na und!
Bevor die Nachfragen kommen. ja, ich habe sie schon 3mal :eek:auf die Seite gelegt, weil ich mit steifen Crossstiefeln wirklich nur ein halbes Zehenspitzel runterbring.
Außerdem reden wir hier doch nicht von Größe, sondern höchstens von Länge und die ist nicht entscheidend (fragt eure Frauen, die haben sicher Mitleid):D:D

MArkus
....danke ampi!
ignorieren wir doch einfach die ganzen klugscheisser !!! :D
 
A

Anonym3

Gast
Männchen mit 169cm sollten allerdings die Finger davon lassen.

Alles klar?
Servus Ray:)

Richtig:cool:!!! ... meine HP2 ist ein Spielzeug dagegen:eek:...ich bin 1820mm klein:)...und nur wer über die ADV lästert ist bestimmt noch keinen einzigen Meter damit gefahren...kann man vergleichen mit einem 500er Fiat auf 2 Rädern;)...die Ausmaße von einer ADV sind riesig!!! Nur etwas für richtige Männer...und wenn man sich an die Ausmaße des Panzers gewöhnt hat sind die Fahrleistungen geradezu mehr als sportlich angehaucht:p:p:p:p:p:p:p...das Beste Motorrad in der BMW Modellpalette...die RT Fahrer mögen mir bitte verzeihen:o...euer Panzer kommt nur auf den 2. Platz:eek:...ihr habt im Vergleich zur ADV die kürzere Reichweite:p;)...

Gruß:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hertzi hertzi....

hertzi.... hertzibub...jetzt erzählst mit verlaub und dem nötigen respekt dir gegenüber gesagt....BLÖDSINN :D:D:p

auch die ADV hatte ich schon öfters als leihmöppel...
und davor auch genügend GS möppel die ich mein
eigen nennen durfte.
nur weil ihr riesen der meinung seit, das ihr das handling und know how für solche bikes gepachtet habt, heisst das noch lange nicht das es kleingewachsenen absolut nicht möglich sein kann solch ein teil zu bewegen.
...wie mach ich das nur mit der vollgetankten rallyekiste...verdammt...muß mal schaun, hab bestimmt stützräder drann ohne das ich das je bemerkt habe...:rolleyes::p:):D
 
E

Ed Wänscher

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
7
Ort
Niederrhein
Modell
GS1200ADV 07
Tach Zusammen,
bei meinen 178cm hatte ich bisher keine Probleme mit der ADV. Ich komme zwar nicht mit den Hacken auf´m Boden. Aber ausser beim Rückwärtsschieben macht das Teil spasss.
Gruß,
Ed Wänscher
 
G

GS-Kälbchen

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
51
Ort
Köditz bei Hof
Modell
1150 ADV
Hallo,

kurze Frage in die Runde ...ist die 1200 adv denn wirklich soviel höher als die 1150er adv? War auf der 1200er leider noch nicht draufgesessen, aber die "Taille" drüfte doch ein gutes Stück schmaler sein als die der 1150er was ja der "standhaftigkeit" entgegenkommen dürfte.
Ich bin zwar auch nur 176cm und nur mit Hosenlänge "32" ausgestattet, hab aber auch keine Probleme mit dem Handling meiner Dicken. Habs biser in knapp 20tkm noch nicht zum Umfallen geschafft. Anfangs meinte ich auch die extraftiefe Kahedo-Sitzbank zu brauchen, war auch toll beidfüßig auf den Boden zu kommen, die Sitzposition war aber absolut daneben. Gewechselt auf die Orginalsitzbank dachte ich dass man "so weit oben" doch gar nicht gscheit in die Kurve fliegen kann ....aber denkste ....möchte nie mehr tiefer sitzen müssen.
Werd beim nächsten Besuch beim Dauergrinsenden mal die 1200er besteigen müssen.

Gruß
Dieter
 
totti

totti

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Ist die adv nicht auch primär höher weil sie größere Federwege hat?
Ich mein ich hätt mal gelesen das kurzbeinige ( bin auch einer ) die adv vom Werk aus mit dem Federungsniveau der normalen bestellen können.
Ich selbst komm mit meiner 1200 mit abgepolsterten Sitzbank 1000mal besser zurecht als mit meiner 650 Dakar, obwohl die leichter war.
Gruß der totti
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
169cm Männchen

gut gebrüllt shorty.

gruss vfranco
einer der 169cm Männchen
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

meine unmaßgebliche Meinung zu dem Thema, fernab ab von Schrittbogenlänge, Größe, Gewicht, Beinlänge, etc. der verschiedenen FahrerInnen ist doch mehr die "gefühlte" und damit meine ich die rein subjektiv empfunden Sicherheit (oder eben auch Unsicherheit) im Bezug auf den Umgang mit der ADV.

Ich selbst bin 186cm (80 kg) und habe in einigen (wenigen) Situationen pro Saison auch das Gefühl der Unsicherheit -oder nennen wir es lieber Respekt- vor der Größe und dem Gewicht der ADV, speziell z. B. das Rückwärtsrangieren (sitzend) wenn es leicht bergauf geht, klar, solche Situationen kann man umgehen...ich denke, die reine Körpergröße ist hier nicht entscheidend, sondern die mentale Einstellung ggü. der ADV und die angewandte Technik...ich könnte mir durchaus vorstellen das man das üben bzw. erlernen kann und vielleicht sollte man auch ein "Umfaller" nicht als Katastrophe sehen und so den Kopf "frei" bekommen...
 
A

Anonym3

Gast
nur weil ihr riesen der meinung seit, das ihr das handling und know how für solche bikes gepachtet habt, heisst das noch lange nicht das es kleingewachsenen absolut nicht möglich sein kann solch ein teil zu bewegen.
Servus Shorty:)

Ja nee:cool:...ist schon klar wie du es meinst:cool:. Ich bin letztes Jahr auf dem Forumstreffen mit einer ADV aufgekreutzt:eek:...die Kiste hat mir auf jeden Fall einen haiden Respekt abverlangt:o...alleine schon das plötzliche Anhalten:eek:...ab Schritttempo stand ich vorsichtshalber schon mal Automatisch stehend in den Rasten:eek:...sitzend eine kleine Unebenheit am Boden:eek:...die Kiste könnte ich mit meinen 75KG nicht mehr ausbalacieren...und ich war alleine ohne Koffer unterwegs;)...

Hallo,
kurze Frage in die Runde ...ist die 1200 adv denn wirklich soviel höher als die 1150er adv?
Servus Dieter:)

:rolleyes:Ich persönlich finde sogar daß die 1150er ADV höher ist:eek:....aaaaaaber der Tank der 1200er ADV bildet eine Einheit mit ihrem Aerodynamik kit...an diese Breite muß man sich erst einmal gewöhnen:o...eine Boss Hoss mit ihrem V8:cool: hat annähernd die gleichen Dimensionen:rolleyes:...

gruss vfranco
einer der 169cm Männchen
Servus:)

Wie du es zu zweit machst mit vollem Gerödel:eek:...keine Ahnung...aber bei einem plötzlichem Stopp mußt du auf jeden Fall mit Deinem Hintern leicht nach links rutschen...um wenigstens mit einem Fuß auf den Boden zu gelangen...wie du einbeinig und zu zweit auf der ADV Rückwärts rangieren willst:eek:...keine Ahnung:cool:

Ich selbst bin 186cm (80 kg) und habe in einigen (wenigen) Situationen pro Saison auch das Gefühl der Unsicherheit -oder nennen wir es lieber Respekt- vor der Größe und dem Gewicht der ADV, speziell z. B. das Rückwärtsrangieren (sitzend) wenn es leicht bergauf geht, klar, solche Situationen kann man umgehen...ich denke, die reine Körpergröße ist hier nicht entscheidend, sondern die mentale Einstellung ggü. der ADV und die angewandte Technik...ich könnte mir durchaus vorstellen das man das üben bzw. erlernen kann und vielleicht sollte man auch ein "Umfaller" nicht als Katastrophe sehen und so den Kopf "frei" bekommen...
Ich bin auf der 08er ADV schon probegesessen:cool:...und mit dem ESA Endurofahrwerk ist sie noch einmal 20mm Höher wie normal:eek:...spätestens jetzt ist Schluß mit Lustig:eek:...und dazu noch diese ultra breite Sitzbank der ADV im Vergleich zu meinem 180mm breitem Holzbalken:p:p:p:p der HP2...ist mir persönlich zu extrem.

...aber Gott sei Dank muß man ja mit der 1200ADV nur alle 700km einmal anhalten:eek:...zum nächsten Tankstopp;)...:p

Gruß:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Zitat:
Zitat von shorty
nur weil ihr riesen der meinung seit, das ihr das handling und know how für solche bikes gepachtet habt, heisst das noch lange nicht das es kleingewachsenen absolut nicht möglich sein kann solch ein teil zu bewegen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Servus Shorty:)

Ja nee:cool:...ist schon klar wie du es meinst:cool:. Ich bin letztes Jahr auf dem Forumstreffen mit einer ADV aufgekreutzt:eek:...die Kiste hat mir auf jeden Fall einen haiden Respekt abverlangt:o...alleine schon das plötzliche Anhalten:eek:...ab Schritttempo stand ich vorsichtshalber schon mal Automatisch stehend in den Rasten:eek:...sitzend eine kleine Unebenheit am Boden:eek:...die Kiste könnte ich mit meinen 75KG nicht mehr ausbalacieren...und ich war alleine ohne Koffer unterwegs;)...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

siehs´t bub....das ist bei mir das normalste der welt...ich kenn´s nicht anders :D:D:p:p:p:p;)
ohne trialeinlage bewege ich nur ein quad....ich schreibe bewußt nicht dreirad ! :p:o:)
 
B

biker_lars

Gast
HE HE Jungs und unsere kleinen Mädels

was macht ihr denn da .

jeder hatt sein spielzeug wie er es braucht .

ob große oder kleine jeder sucht sich das was er will .

siehe unsere kleine tauchmaus an .
eine kleine nette verrückte bikerin , sie hat ihr adv bissla verändert und sie geht verdammt gut um ob straße oder gelände .Respekt von ihrer größe her abgebrochener gartenzwerg:o)

und den respekt sollte man nie von einer maschiene/bike verlieren denn dann kann man sich gleich ein grab kaufen .

wer nun was fährt ob kleine menschen oder große

ist jeden selbt überlassen .

ich liebe mein dickes fettes flackschiff adv schade nur das sie so einen kleinen tank hatt
und soooo schmal ist .:rolleyes:




.
 
Thema:

Körperliche Größe R1200GS Adventure

Körperliche Größe R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Offroad Training - am eigenen Körper - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Oben