Kroete
Sorry, hatte gestern meinen Klugscheisser-Abend. Peace!
War ne harte Woche.......
Gruss & happy weekend!
War ne harte Woche.......
Gruss & happy weekend!




danke für den tip....!Hallo Leute,
ich bin 198cm groß und fahre die Adventure mit der höchsten Sitzposition, komme mit meinen Füßen voll aufstehend auf den Boden. Ich finde aber gerade jetzt in der Anfangszeit, dass die Adventure sehr gewöhnungsbedürftig ist und bei geringer Erfahrung - wie bei mir - mit jedem Kilometer besser zu handeln ist. Ich fahre zwar schon 32 Jahre Motorrad, habe sicherlich eine Million Kilometer abgespult, aber dieses ist meine erste BMW. Jede Maschine ist immer eine Umstellung gewesen, also Geduld und gutes Durchhaltevermögen. Heute habe ich wieder festgestellt, dass die Adventure mein bisher bestes Motorrad ist!
Wenn man die Sitzbank in die unterste Stellung bringt, die Federung weicher einstellt, somit die Maschine mehr einsinkt und/ oder die Sitzbank noch obendrein abpolstern läßt, ist die Adventure auch von Normalgroßen Fahrern zu bewegen. Meine Tochter ist 178cm groß, kann die Maschine halten: Also sogar Frauen kommen damit klar, solang die Beine lang genug sind und ein paar Muckis in den Armen sind.
Männchen mit 169cm sollten allerdings die Finger davon lassen.
Alles klar?
Ray![]()








auf die Seite gelegt, weil ich mit steifen Crossstiefeln wirklich nur ein halbes Zehenspitzel runterbring.


Ich bin 180cm und bringe noch etwas Gewicht mit, aber ich bekomme die ADV nicht stabilisiert.Meine Tochter ist 178cm groß, kann die Maschine halten:




Nein, brauchst du nicht. Was du brauchst ist eine Desierto III...ich brauch nen härteren Dämpfer hinten!![]()








....danke ampi!da ist ja nicht nur einer mit dem Klugscheißermodus unterwegs.
netter Thread.
Oh Mann, wie oft wurde mir (175cm kurz) in 25 Jahren schon gesagt: "ist das Motorrad (R1100GS, Triumph Tiger, KTM LC8) nicht zu groß für dich?
jetzt hab ich ne HP, wie Shorty und ja ich komme NICHT mit beiden Füßen runter. Selbst mit den Schubkarrenrädern nicht. Na und!
Bevor die Nachfragen kommen. ja, ich habe sie schon 3malauf die Seite gelegt, weil ich mit steifen Crossstiefeln wirklich nur ein halbes Zehenspitzel runterbring.
Außerdem reden wir hier doch nicht von Größe, sondern höchstens von Länge und die ist nicht entscheidend (fragt eure Frauen, die haben sicher Mitleid)
MArkus

Servus RayMännchen mit 169cm sollten allerdings die Finger davon lassen.
Alles klar?

!!! ... meine HP2 ist ein Spielzeug dagegen
...ich bin 1820mm klein
...und nur wer über die ADV lästert ist bestimmt noch keinen einzigen Meter damit gefahren...kann man vergleichen mit einem 500er Fiat auf 2 Rädern
...die Ausmaße von einer ADV sind riesig!!! Nur etwas für richtige Männer...und wenn man sich an die Ausmaße des Panzers gewöhnt hat sind die Fahrleistungen geradezu mehr als sportlich angehaucht





...das Beste Motorrad in der BMW Modellpalette...die RT Fahrer mögen mir bitte verzeihen
...euer Panzer kommt nur auf den 2. Platz
...ihr habt im Vergleich zur ADV die kürzere Reichweite
...













Servus Shortynur weil ihr riesen der meinung seit, das ihr das handling und know how für solche bikes gepachtet habt, heisst das noch lange nicht das es kleingewachsenen absolut nicht möglich sein kann solch ein teil zu bewegen.

...ist schon klar wie du es meinst
. Ich bin letztes Jahr auf dem Forumstreffen mit einer ADV aufgekreutzt
...die Kiste hat mir auf jeden Fall einen haiden Respekt abverlangt
...alleine schon das plötzliche Anhalten
...ab Schritttempo stand ich vorsichtshalber schon mal Automatisch stehend in den Rasten
...sitzend eine kleine Unebenheit am Boden
...die Kiste könnte ich mit meinen 75KG nicht mehr ausbalacieren...und ich war alleine ohne Koffer unterwegs
...Servus DieterHallo,
kurze Frage in die Runde ...ist die 1200 adv denn wirklich soviel höher als die 1150er adv?

Ich persönlich finde sogar daß die 1150er ADV höher ist
....aaaaaaber der Tank der 1200er ADV bildet eine Einheit mit ihrem Aerodynamik kit...an diese Breite muß man sich erst einmal gewöhnen
...eine Boss Hoss mit ihrem V8
hat annähernd die gleichen Dimensionen
...Servusgruss vfranco
einer der 169cm Männchen

...keine Ahnung...aber bei einem plötzlichem Stopp mußt du auf jeden Fall mit Deinem Hintern leicht nach links rutschen...um wenigstens mit einem Fuß auf den Boden zu gelangen...wie du einbeinig und zu zweit auf der ADV Rückwärts rangieren willst
...keine Ahnung
Ich bin auf der 08er ADV schon probegesessenIch selbst bin 186cm (80 kg) und habe in einigen (wenigen) Situationen pro Saison auch das Gefühl der Unsicherheit -oder nennen wir es lieber Respekt- vor der Größe und dem Gewicht der ADV, speziell z. B. das Rückwärtsrangieren (sitzend) wenn es leicht bergauf geht, klar, solche Situationen kann man umgehen...ich denke, die reine Körpergröße ist hier nicht entscheidend, sondern die mentale Einstellung ggü. der ADV und die angewandte Technik...ich könnte mir durchaus vorstellen das man das üben bzw. erlernen kann und vielleicht sollte man auch ein "Umfaller" nicht als Katastrophe sehen und so den Kopf "frei" bekommen...
...und mit dem ESA Endurofahrwerk ist sie noch einmal 20mm Höher wie normal
...spätestens jetzt ist Schluß mit Lustig
...und dazu noch diese ultra breite Sitzbank der ADV im Vergleich zu meinem 180mm breitem Holzbalken


der HP2...ist mir persönlich zu extrem.
...zum nächsten Tankstopp
...



...ist schon klar wie du es meinst
. Ich bin letztes Jahr auf dem Forumstreffen mit einer ADV aufgekreutzt
...die Kiste hat mir auf jeden Fall einen haiden Respekt abverlangt
...alleine schon das plötzliche Anhalten
...ab Schritttempo stand ich vorsichtshalber schon mal Automatisch stehend in den Rasten
...sitzend eine kleine Unebenheit am Boden
...die Kiste könnte ich mit meinen 75KG nicht mehr ausbalacieren...und ich war alleine ohne Koffer unterwegs
...









)