Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey mod100, ich danke dir für den Hinweis. Leider hat er die, die ich auch montan habe. Ich brauche solche für die Alukoffer. Gruß
D

doudou66

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
120
Habe eben gesehen das Rjuhar wieder welche im Biet Bereich anbietet.
Schreib ihn einfach mal an.
Hey mod100, ich danke dir für den Hinweis. Leider hat er die, die ich auch montan habe. Ich brauche solche für die Alukoffer. Gruß
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
So meine Lieben,
gerade richtig vor Weihnachten kamen nun meine bestellten großen Koboldbike Alukoffer, welche ohne Trägersystem -wie auch die Vario-Koffer- direkt in die serienmäßigen Halterungen eingesetzt werden können.
Frank
Hat schon was, ohne zusätzliche Träger auszukommen. Ich habe auf deren Webseite Mal nach Alu blank gesucht, die werden dann aber trotzdem in der kleinen Ausführung mit schwarzem Deckel gezeigt. Hast du eine Info, ob die kleineren nicht auch mit Alu blank geliefert werden können?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
@doudou66
wie ich schon geschrieben habe benötigst du die Teile einer "Adventure".
Die seitlichen Träger hast du dir ja auch von der Adv besorgt.
Weiter bietet er immer wierde Teile an desshalb anschreiben und nachfragen.
 
D

doudou66

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
120
@doudou66
wie ich schon geschrieben habe benötigst du die Teile einer "Adventure".
Die seitlichen Träger hast du dir ja auch von der Adv besorgt.
Weiter bietet er immer wierde Teile an desshalb anschreiben und nachfragen.
ach so hast du es gemeint und ich habe mir seine Angebote angeguckt und nichts für mich gefunden. Ich kontaktiere ihn die Tage. Danke Dir und schöbe Weihnachtstage.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hat schon was, ohne zusätzliche Träger auszukommen. Ich habe auf deren Webseite Mal nach Alu blank gesucht, die werden dann aber trotzdem in der kleinen Ausführung mit schwarzem Deckel gezeigt. Hast du eine Info, ob die kleineren nicht auch mit Alu blank geliefert werden können?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Hi, Du kannst bei Koboldbike ALLES frei konfigurieren, sowohl was Farbe als auch ZUbehörteile betrifft. Die Koboldbike-Homepage gibt das evtl. (noch) nicht alles konfigurierbar her (zumindest bei den großen 54/50), per Email (in Englisch) sind aber alle möglichen Varianten ebenfalls zu klären....

Auf alle Fälle gibts die KOffer farblich auch in tutto aluminio..... !!

Die Dame an der Email heisst übrigens Rita und ist sehr nett...... :rolleyes::D

VG
Frank
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
p.s.: ich denke, wenn es bei Koboldbike nicht die normale Lagerware ist, werden die Koffer sowieso auf Kundenwunsch erst gezielt gefertigt.... so war es zumindest bei meinen (alles schwarz, größte Variante, verstärkte Ecken)......
daher sind wohl -wie Lacy auch schreibt- auf der HP nur "Beispielbilder" zu sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.745
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hat schon was, ohne zusätzliche Träger auszukommen. Ich habe auf deren Webseite Mal nach Alu blank gesucht, die werden dann aber trotzdem in der kleinen Ausführung mit schwarzem Deckel gezeigt. Hast du eine Info, ob die kleineren nicht auch mit Alu blank geliefert werden können?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
die Bilder bei Koboldbike verändern sich nie - da wird nur ein Beispielbild gezeigt. Die Auswahl der Farbe musst du im Shop treffen

du kann jeweils die Farbe vom Koffer ( Coperchio ) und vom restlichen Behälter ( corpo centrale ) separat in folgenden Farben auswählen. Du musst beides Mal einfach nur Alluminio eingeben.

Ich vermute mal bei (Colore della base) sind dann die Teile gemeint die zur Befestigung auf der Rückseite vom Koffer sind aber da bin ich mir nicht sicher
und bei ( maniglie ) wählst du die Farbe der Griffe

Farbauswahl

Aluminium
orange
azurblau
weiß
blau
bordeaux
gelb
braun
schwarz
rot
grün

Koffervarianten

Größe klein Gesamtbreite 94 cm

40 liter

45 cm lang
40 cm hoch
25/21 cm tief
Gewicht 2,5 kg

44 liter

45 cm lang
40 cm hoch
25 cm tief
Gewicht 3,2 kg

Koffer mittel Gesamtbreite 100 cm

44 liter

45 cm lang
40 cm hoch
28/24 cm tief
Gewicht 2,9 kg

48 liter

45 cm lang
40 cm hoch
28 cm tief
Gewicht 3,5 kg

Koffer groß Gesamtbreite 104 cm

50 liter

45 cm lang
40 cm hoch
30/26 cm tief
Gewicht 3,5 kg

54 liter

45 cm lang
40 cm hoch
30 cm tief
Gewicht 4,2 kg



 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wellenreiter

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
49
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS 2023
Das sind optisch schon echte Kawenzmaenner......als ich diese so sah dachte ich bei mir, die wiegen bestimmt viel. Aber das hast Du ja beschreiben. Ich habe mir dieses Jahr fuer 250 Euro (li+re) mal gebraucht gekauft und werde dies mal testen. Aber so wie die aussehen und wie Du schreibst eine echte Alternative. Die kleineren Koffer, sind die dann schmaeler oder auch kuerzer? Wenn Du noch schreiben koenntest wie breit ein Helm max. sein duerfte waere das klasse. Ja, das war mal ein Geschenk zu Weihnachten. Viel Spass. Andy
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
mag sein, dass das optisch fototechnisch etwas täuscht..... die maße sind ja auf der seite angegeben, also tief sind sie 30 cm - für einen helm sind davon wohl auf jeder seite noch ca. 15mm abzuziehen wegen der verjüngten öffnung...... genaue maße müsste ich heute abend erst nachmessen.....

die 54/52 liter variante ist wie geschrieben montiert 106 cm breit - das sind wohl erinnerlich gerade mal in summe 8 cm mehr als die Varios auch haben..... ich hatte es mal vergleichgemessen, weiß aber die Variomaße nicht mehr genau.....

und ich vermute mal, dass die kleineren koffer nur schmäler sind.... kann mir nicht vorstellen, dass sie auch kürzer sind.
das kannst Du aber auf deren HP selbst nachsehen, die Maße der jeweiligen Ausführungen sind dort mit angegeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
und was ich wohl noch vergessen hab zu erwähnen:
die von mir genannte kombi 54/52 ltr findet man so auf der Koboldbike-HP garnicht..... die zusätzlichen 2 ltr rechts haben sie mir wohl einfach so "draufgepackt" (evtl. weil ich erwähnt hab helm unterbringen zu müssen) .... zumindest standen die angaben 54/52 auf dem lieferschein..... bestellt hatte ich lediglich 54/50.... aber nu geht eben links + rechts n helm - is doch super ......
;)
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Hi, Du kannst bei Koboldbike ALLES frei konfigurieren, sowohl was Farbe als auch ZUbehörteile betrifft.
Frank
Mir wäre wichtig, dass ich beidseitig den Deckel öffnen kann, ggf. auch ganz abnehmen. Das sehe ich bisher nicht auf den Bildern, müsste ich erfragen bei Rita. Stehe ich also 'nur' noch vor der Frage, ob mir die Kobolde einen Mehrpreis von ca 100€ gegenüber den Apduro wert sind. Dafür bräuchte ich bei den Kobolden keine Träger, müsste mich aber noch nach den anderen Soziusrastenanlagen umsehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.745
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hier findet sich immer mal wieder ein Tauschpartner für die anderen Soziusfussrastenhalter

ob du die Kofferdeckel öffnen kannst hängt sicher auch davon ab welche Topcasegröße du auswählst

und hast du den Hinweis auf der Homepage gesehen ?


Für den ganzen Monat Dezember. Wer ein Paar Koffer bestellt, bekommt eine kostenlose Innentasche und einen Werkzeugkasten. Worauf warten Sie noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
beidseitig öffnen verstehe ich jetzt nicht ganz ??
auf einer seite ist ein schloss, auf der anderen ein "gelenkhaken"..... das heisst nach öffnen kannst du den deckel aufklappen zum be-/entladen, oder eben auch ganz abnehmen.... klar, das geht.

die 54/52 ltr variante hat links/rechts den gleichen grundkorpus, also 45x40x30 cm, die öffnungen sind jeweils 28cm breit - mein Helm in größe S passt somit in beide koffer......

schönes fest allen
gruß
frank ;)
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
beidseitig öffnen verstehe ich jetzt nicht ganz ??
auf einer seite ist ein schloss, auf der anderen ein "gelenkhaken"..... das heisst nach öffnen kannst du den deckel aufklappen zum be-/entladen, oder eben auch ganz abnehmen.... klar, das geht.
frank ;)
Wie hoch muss der Deckel geklappt werden um den Gelenkhaken auszuhängen? Ich denke da an etwas breiteres Gepäck zwischen den Koffern (Zelt z. B.) und dann besteht ggf. der Wunsch Schloss vorne auf und Schloss hinten auf und Deckel zur Seite wegnehmen. Wenn mit Gelenkhaken der Deckel immer erst in die Senkrechte gebracht werden muss kann das zu Problemen führen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Danke für die Info. Kannst du vielleicht in den nächsten Tagen ein kurzes Video machen, auf dem die Stabilität der Koffer selbst und auch des Schließsystems? Ein Schlüssel für alle Schösser (im Hondaforum steht was anderes)? Denn ich habe bei youtube usw. nur völlig unbrauchbare Beiträge gefunden, die haben fast alle aufgehört nach dem Einhängen der Koffer. Prima, aber wie wertig / stabil ist die Wandung, wie wackelig ist der Schließmechanismus? wäre echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie "wertig" kann man ein 1,5 mm Alublech machen? Was für eine Beschreibung (tolle Wertigkeit!! :p) würdest Du Dir wünschen?

Und wenn es als "wertig" beschrieben wird, kaufst du es? :)
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Wahrscheinlich ja, deshalb frage ich ja

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk#
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben