Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; die Zylinder anpassen geht auch bei Zubehör-Koffern z.B. Givi und Koboldbike
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Zylinder anpassen geht auch bei Zubehör-Koffern z.B. Givi und Koboldbike
 
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Also ich hatte heute genügend Zeit und habe mir die Koffer von Apduro mal angeschaut....klasse Teile und der Preis ist ja wohl unschlagbar Glaube, die werden es werden !!!:Augenrollen:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Heavydusties finde ich auch sehr gut und preislich auch eine Alternative leider haben sie aber kein Topcase

optisch gefallen sie mir bislang am besten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Habe ich mir gerade auch mal angeschaut ...sehen ja auch sehr wertig aus !!!👍👍👍
Kann man dafür den Orginal Träger von BMW verwenden ?
 
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Ok,alles klar .Danke
 
Scrambler72

Scrambler72

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
4
Ich habe seit 20.000 km und zwei Jahren die Tesch-Taschen (angebaut an den Touratech-Träger), die wunderbar funktionieren und sehr stabil sind (2 mm Alu plus herausnehmbares Winkeleisen im Deckel, so dass die Deckel auch als Tisch verwendet werden können). Man muss halt die Löcher für die Befestigungswinkel selbst bohren. Man kann die Koffer aber auch an anderen Mopeds anbauen, wenn der Trägerrohrumfang stimmt. Dazu gibt es ein einbaubares Geheimfach und einen an die Längsseite einlegbaren Tank aus Alublech.
Schaut's Euch das mal hier an:
Die Original-BMW-Koffer an meiner GS 1200 ADV waren bei einem Sturz auf einer Schotterpiste in den bosnischen Bergen, so verbogen, dass der Deckel nur noch durch die Hilfe eines freundlichen bosnischen Karosseriebauers wieder notdürftig draufging. Zuhause war's dann ein Teil für's Recycling. Sind bei weitem nicht so stabil wie die Tesch-Taschen.
Viele Grüße, Scrambler
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Also mein Fall wären die Teile nicht. Habe mir den Shop und die Webseite mal angesehen. Top das jemand sowas baut und anbietet und das schon seit so vielen Jahren. Richtig drauf vertrauen in Bezug auf wasserdichtheit könnte ich nicht und auch optisch nicht sehr toll aber das ist ja subjektiv.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Oder aber den quick Evo Halter von sw motech ist null ,Komma nichts abgebaut .. und dann die Mosko moto Taschen und auf due Rückseite schraubt der der lustige Schelm sich diese Streben ... softbags easy mount ind gut ;-)
D38D0CD9-BC86-4088-A695-557C185B3939.jpeg
 
Bananenkiste

Bananenkiste

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
16
Ort
Um Ulm herum
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach Koffern mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aktuell gefallen mir die Apduro sowie Heavy Duties ganz gut. Wobei bei Apduro der Träger relativ teuer ist.
Ich werde aber wohl zu 90% ohne Koffer unterwegs sein, deshalb interessiert es mich wie aufwendig es denn ist so ein Trägergestell zu (de)montieren und wie lange sowas ca. dauert?

Normalerweise kommt ja eine Tour nicht allzu überraschend, so dass man sich dann schon die Mühe machen kann und die Teile an- und später wieder abschrauben, oder :) ?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach Koffern mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aktuell gefallen mir die Apduro sowie Heavy Duties ganz gut. Wobei bei Apduro der Träger relativ teuer ist.
Ich werde aber wohl zu 90% ohne Koffer unterwegs sein, deshalb interessiert es mich wie aufwendig es denn ist so ein Trägergestell zu (de)montieren und wie lange sowas ca. dauert?

Normalerweise kommt ja eine Tour nicht allzu überraschend, so dass man sich dann schon die Mühe machen kann und die Teile an- und später wieder abschrauben, oder :) ?
SW Motech 30sec
Original 3 Minuten 6 Schrauben ;-)

Alles sehr schnell .. muss man sich halt überlegen welches System einem besser gefällt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Naja, ist ja auch kein Sinn die Träger nur zu montieren wenn man auf einer großen Tour ist. Alleine die Lust dazu würde mir fehlen.
Auch wenn man selten zwei Koffer braucht, hat man die Träger nicht dran und man will doch mal mehr mitnehmen muss man wieder den Schraubenschlüssel rausholen...ich lass den Kram dran und fertig. Baut ja auch keiner die Fußrasten ab wenn man alleine unterwegs ist...
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Naja, ist ja auch kein Sinn die Träger nur zu montieren wenn man auf einer großen Tour ist. Alleine die Lust dazu würde mir fehlen.
Auch wenn man selten zwei Koffer braucht, hat man die Träger nicht dran und man will doch mal mehr mitnehmen muss man wieder den Schraubenschlüssel rausholen...ich lass den Kram dran und fertig. Baut ja auch keiner die Fußrasten ab wenn man alleine unterwegs ist...
Das Stimmt bedingt, ich finde den Originalen Kofferträger der ADV nicht schön, und habe ihn oft abgebaut. Bei dem SWMotech sieht es anders aus, obwohl man den in 30 Sekunden ab hat, würde ich den öfter dran lassen. Der fällt nicht so auf :-)

Gruss ACE
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.444
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist die Nummernschildstrebe die man auf den Bildern zum SW Motech System sieht im Lieferumfang der Pro Träger enthalten? Steht zum Lieferumfang nur 2 x Seitenträger Pro. Allerdings ist die auch unter Zubehör nicht einzeln aufgeführt. Von daher würde ich annehmen das die dabei ist.

Gruß Guido
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja da gehe ich mal von aus .. Siehe Bild
16BC6D46-60D1-45E0-BB1E-6B860CB5BBCD.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
@NilsP_83
Hast Du mal ein 2 Bilder mit Koffer und nur Halter :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hier ein lustiges Video man sieht ganz gut was der Träker aushalten kann 😂😂
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Von beiden Systemen müßte man das Beste nehmen.
Das Lone Rider System kombiniert mit dem Schnell-Befestigungssystem der Taschen von Mosko Moto wäre :daumen-hoch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben