Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Hallo ,

im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör.
Das mit dem Navi habe ich schon geklärt.....der Navigator 6 wird es schon einmal nicht ;-)
Nun möchte ich mir noch Alukoffer holen ......habe auch schon gelesen, dass die BMW Koffer
gut sein sollen.
Hättet ihr dazu noch Tipps bzw. Erfahrungen. Gibt es noch gute andere Alternativen ?


Bedanke mich schon mal im Voraus

VG
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Dein erstes Motorrad? Fahr einfach, dann merkst du schon was dir fehlt. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo VG,
Glückwunsch zur GSA 👍
Ich schliesse mich meinen Vorredner an.
Was fehlt Dir?

Als ich meine GSA kaufte bin ich von den bisher kurzen Trips - auf längere Touren umgestiegen.

Nach und nach kamen dann Dinge, die ich als praktisch empfand, die erweitert wurden.

  • Griffe an den Deckeln für die Koffer
  • Kofferinnentaschen,
  • ein Vario Topcase (BMW) - für weite Reisen
  • Gassgriff Feststeller

Alles aus dem Gebrauch / Nutzungsverhalten meiner Fahrten

Du wirst vermutlich viel lesen, was ja auch Spass macht,
entscheidend ist jedoch, was du selber benötigtst.
Die Alukoffer sind schon mal eine gute Entscheidung.
Wenn du Wert darauf legst, dass zB ein Helm hineinpasst, erkundige dich vorher ob das geht.

Bei den BMW (Touratech gefertigt) Koffern ist es möglich.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Koffer von BMW, gibts auch häufig second Hand. Passen direkt an den GSA-Träger.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Mir waren die BMW Alu Kisten zu breit. Leider gibt's die nur in einer Version.
Darum zu Touratech gewechselt inkl. dem Träger. 38 u. 31 Liter Koffer sind für mich als Solo Fahrer ausreichend dimensioniert und ein gutes Stück schmäler als die von BMW.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
hast du schon das Gestänge ( die Kofferträger) hinten dran?
wenn nicht, dann könnte man über das Koffersystem Von SW Motech mal nachdenken das heißt Trax Adventure.
Der Vorteil besteht darin, das man die Kofferträger wenn man sie nicht braucht ruckzuck demontiert hat und sie das Heck nicht verunstalten.

gruß
gstommy68
 
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Dein erstes Motorrad? Fahr einfach, dann merkst du schon was dir fehlt. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Nein....mein Drittes :-) Habe noch eine Harley und eine Triumph Thunderbird Sport.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Mir waren die BMW Alu Kisten zu breit. Leider gibt's die nur in einer Version.
Darum zu Touratech gewechselt inkl. dem Träger. 38 u. 31 Liter Koffer sind für mich als Solo Fahrer ausreichend dimensioniert und ein gutes Stück schmäler als die von BMW.
Mir sind schmalere Koffer zu schmal, weil Koffer brauch ich immer dann, wenn ich zu zweit fahre.

Und wenn ich sie doch mal alleine brauche, dann brauche ich soviel Volumen wie geht.

Die Breite hat mich in 10 Jahren GS noch nie gestört (vieleicht einmal am Fernpass im Stau) .
 
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Hallo
hast du schon das Gestänge ( die Kofferträger) hinten dran?
wenn nicht, dann könnte man über das Koffersystem Von SW Motech mal nachdenken das heißt Trax Adventure.
Der Vorteil besteht darin, das man die Kofferträger wenn man sie nicht braucht ruckzuck demontiert hat und sie das Heck nicht verunstalten.

gruß
gstommy68
Ja...habe ich schon so bestellt aber ganz ehrlich ....ein schönes Motorrad ist für mich was anderes ....die BMW hat natürlich ihre Qualitäten aber eine Schönheit ist sie nicht wirklich ....mit oder ohne Gepäckträger ;-) aber ich verstehe was du meinst .
 
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Mir waren die BMW Alu Kisten zu breit. Leider gibt's die nur in einer Version.
Darum zu Touratech gewechselt inkl. dem Träger. 38 u. 31 Liter Koffer sind für mich als Solo Fahrer ausreichend dimensioniert und ein gutes Stück schmäler als die von BMW.
Ich brauche die größeren Koffer ....ich campe überwiegend und Freundin fährt mit !
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ist halt eine individuelle Geschmacksfrage, dem einen gefällt das dauerhaft montierte Koffergestell nicht, dem anderen macht es nix aus.

gruß
gstommy68
 
Bird900

Bird900

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Dein erstes Motorrad? Fahr einfach, dann merkst du schon was dir fehlt. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Nein...mein Drittes :-) Ich wollte unbedingt wieder eine Reisemaschine und kann mich von den anderen nicht trennen :-)
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich kann auch sehr die Koffer von Apduro empfehlen. Passen ohne Adapter problemlos an das originale BMW-Gestell. Ich hab darüber letztens mal ein Video gemacht ...
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben