Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach ich Ich sammle mal - aber allgemeingültig für Vario Koffer und Alu Koffer unter Zubehör Herstellerliste - Innentaschen für Vario und Alukoffer
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nein die gibt es noch nicht aber eine gute Idee

Mach doch eine Thread auf und dann mal schauen wer welche Innentaschen von welchem Hersteller hat sowohl für Alu-Koffer als auch Variokoffer

Den Thread nehme ich dann gerne in der Linksammlung auf

ZUBEHÖR für die K50 /K51 leichter finden - Liste /Links zum Zubehör der R1200GS LC / ADV
Mach ich

Ich sammle mal - aber allgemeingültig für Vario Koffer und Alu Koffer unter Zubehör

Herstellerliste - Innentaschen für Vario und Alukoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Habe mir kürzlich auch Innentaschen für die original BMW Alukoffer gekauft.
Nach ausgiebiger Recherche im Netz, im Forum und durchwühlen von Youtube habe ich mich für die Bagtecs entschieden.

✨ Innentaschen für Aluminium Koffer + Topcase für BMW R 1200 GS/ Adventure 04-18 BAgtecs ✔ kaufen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, eine kleine Rabattaktion war auch damit verbunden und ich war sehr überrascht als ich sie in Empfang nehmen durfte wie gut die sind.

Sie sind vom Material her ähnlich wie die Drybags die man kennt, absolut wasserdicht und können sehr passgenau in den Koffern platziert werden. Außerdem sind sie auf den Koffern als Außentaschen nutzbar. Ich bin begeistert. Gurte sind dabei, auch ein Schultergurt zum leichteren Transport.

Würde eine Kaufempfehlung aussprechen, da sie sehr günstig sind, wasserdicht und universell einsetzbar.

Gruß
Micha
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Made4Bikers
Habe mir kürzlich auch Innentaschen für die original BMW Alukoffer gekauft.
Nach ausgiebiger Recherche im Netz, im Forum und durchwühlen von Youtube habe ich mich für die Bagtecs entschieden.

✨ Innentaschen für Aluminium Koffer + Topcase für BMW R 1200 GS/ Adventure 04-18 BAgtecs ✔ kaufen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, eine kleine Rabattaktion war auch damit verbunden und ich war sehr überrascht als ich sie in Empfang nehmen durfte wie gut die sind.

Sie sind vom Material her ähnlich wie die Drybags die man kennt, absolut wasserdicht und können sehr passgenau in den Koffern platziert werden. Außerdem sind sie auf den Koffern als Außentaschen nutzbar. Ich bin begeistert. Gurte sind dabei, auch ein Schultergurt zum leichteren Transport.

Würde eine Kaufempfehlung aussprechen, da sie sehr günstig sind, wasserdicht und universell einsetzbar.

Gruß
Micha

Na dann bitte beim nächsten mal in die neue Zubehörliste unter Zubehör: Herstellerliste - Innentaschen für Vario und Alukoffer eintragen

Eure Mitarbeit ist gefragt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Ich habe die Koboldbike Seitenkoffer 44 & 48 ltr. und das Kobotop T56 für meine GS gekauft und muss leider berichten, dass ich Undichtigkeitsprobleme habe.

Der rechte Koffer um den Auspuff hat ja eine komplexe Form und scheint durch die Handfertigung nicht ganz zeichnungtreu zu sein. Deswegen klemmt die Box beim Anbau und der Deckel schliesst auch nicht eben - es bleibt eine kleine Lücke. Nach Bemängelung wollten sie mir einen neuen Deckel senden. Leider hat sich seit 8 Wochen noch nichts getan - auch ist mir nicht ganz klar ob ein neuer Deckel das Problem löst.

Die linke Box klemmt nicht und der Deckel schliesst eben - leider zeigte sich jedoch bei meiner ersten Tour mit einer Nacht leichtem Regen (etwas schräg auf dem Seitenständer) innen eine Wasserpfütze mit ca. 30ccm. Das ist schon enttäuschend.

Das Topcase habe ich noch gar nicht getestet.


Hi.

Ich hab nur das 80 l Kobotop von Koboldbike und bin absolut zufrieden.
Das einzige Wasser, das ich im Koffer habe, ist, wenn ich meinen Helm und Jacke nach einer Regenfahrt auf die Baustelle zur Arbeit im Koffer verstauen muss. Kommt nicht gut, mit den schweren Klamotten und Helm auf den Kran hoch....
Ansonsten ist der Kobotop absolut Wasserdicht, selbst 2h Regenfahrt machen ihm nix aus.
Und nein, ich werde nicht für die Lobhudelei auf Koboldbike bezahlt.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.603
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei anzumerken ist (allgemein) das Koffer i.d.r. NICHT beim Fahren undicht werden sondern im Stand, bei Regen auf dem Seitenständer...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Keine direkte Kofferfrage aber was für Halterungen benötige ich für Mosko Backcountry Taschen? Bzw. passen die an die original BMW Kofferträger? Gibt ja auch ein Rack von Mosko direkt, bzw. von Outback Motortek In Kooperation.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ah ok Danke!!! 👍

Viele Grüße Guido

Edit da kommt dann Mosko Backcountry Offset Pannier Kit (V2.1) und die Outback Kofferhalter dran. Die umständliche Befestigung mit Schrauben werde ich durch Schnellspanner überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ansichtssache - entsprechen aber wohl den Atacamas von BMW. Ist wohl der OEM Hersteller davon.
Sorry, aber das ist ja mal gar nichts !
Optik, Gewicht, Endmontage, Befestigung, Preis ...
„Ich“ für meinen Teil finde halt zwei kantige Aluminiumblechbehälter als so ziemlich das hässlichste was man an ein Motorrad bauen kann. Für “mich“ furchtbarste Optik ever.

Aber über Geschmack lässt sich eben nun mal nicht streiten.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Passt aber nur eine, an der Auspuffseite geht es nicht.
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Wenn du einen extra Träger kaufst ... ich meinte den ADV Träger, da passt die Tasche nur links.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Richtig, dafür ist es dann eine schlanke und leichte Lösung.

Das Befestigungssystem der Mosko Taschen ist aus meiner Sicht eine hässliche und schwere Krücke.
Könnte in einer Erstsemester-Konstruktionsübung entstanden sein.
Und lass in diese Schwalbenschwanz-Führung mal ordentlich Sand reinkommen ...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also die Ortlieb hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Kannte ich nur vom Fahrrad her. Das Befestigungssystem überzeugt auch. Danke für diesen konstruktiven Hinweis. 👍

Gruß Guido
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Auf der Auspuffseite muss auf die Wärme geachtet werden.
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich fahre derzeit die Moskau Moto Taschen und finde die wirklich in Ordnung.
Die Kunststoffplatten rechts/links können das eh nicht hübsche Trägergeweih der Adventure eh nicht verschandeln (aber das ist Geschmacksache) funktionieren dafür aber ausserordentlich gut.
Für die Auspuffseite gibt es von Mosko einen kleinen Stahlblechadapter, der funktioniert einwandfrei.
Über Wärmeeinwirkungen musste ich mir die letzten paar tausend KM keine Gedanken machen, dass passt alles.

Bei den Mosko Moto Taschen (und wohl allen Textiltaschen) muss man sich aber bewusst sein, das die Handhabung prinzipbedingt etwas aufwändiger ist.
Also Alukoffer auf, reinwerfen, Koffer zu --> da braucht man bei den Textiltaschen (mit Rollverschluss und Riemen) 1min länger...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Damit es hier auch erwähnt wird . Es gibt Lösungsansätze wie man das alte Topcase der K25 bei der K51 weiter verwenden könnte

Topcase Problem ?!
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben