Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde ja sogar gehen 👌 Müsste man nur die Teile bestellen :-)
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Gerade mal geschaut aber aktuell tatsächlich nicht. Hab den Krams im November selber erst montiert und für zwei Fahrten benutzt. Die Karre steht auch derzeit nicht bei mir also kann ich auch nicht mal eben welche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Von Teuratech direkt gibts die doch schon länger. :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja nur die von Koboldbike - gib das Wort mal in die Forumsuche ein
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ja, Koffersysteme - ich habe nach längerer Pause wieder einmal diese tollen
Seiten von LaCyBoGSer geöffnet.
Und vielleicht habe ich es irgendwo überlesen: Hat irgendjemand schon mal
einen Gewichtsvergleich der einzelnen Systeme vorgenommen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke ! :)

Ich kann mich an keinen Gewichtsvergleich erinnern. Aber wenn du hier mal schreibst für welche Systeme du dich interessierst vielleicht bekommen wir dann die
Vergleichszahlen zusammen
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Na ja, bislang fahre ich mit diesen Vario-Kunststoffdingern von BMW herum, weil man die so
schön einhängen und abnehmen kann, ohne ein aufwändiges Trägersystem installiert zu haben.
So gerüstet fahre ich seit 8 Jahren in den Urlaub, finde aber, dass die Koffer relativ schwer
sind, insbesondere das Topcase.
Nun habe ich auf Deiner Seite einige andere Systeme gesehen, die ebenfalls praktisch ohne
Trägersystem auskommen. Die Vario-Funktion ist für mich nicht so bedeutsam.
Wenn Du mich fragst, welches System mich besonders interessiert, so sage ich, das leichteste,
welches trotzdem noch stabile Koffer hat. Das Gewicht wäre dazu ein wichtiges Auswahlkrite-
rium.
Ich gehe morgen mal in die Garage, wiege meine 3 Varios, :-)) und stelle das Ergebnis hier ein - right?
.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also an Alu-Koffern ohne Trägersystem gibt es nur die Koboldbike Koffer und diese gibt es in verschiedenen Größen

Vielleicht stellst du in dem folgenden Thread schon mal die Frage ob andere dir das Gewicht Ihrer Koboldbike Koffer nennen können.

Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

wobei ich sehe gerade auf der Homepage sind die Gewichtsangaben
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Koboldbike Koffer - kein Trägergestell erforderlich

Sporting 34ltSporting 38lt
• Base 45 cm• Base 45 cm
• Alta 40 cm• Alta 40 cm
• Profonda 22/18 cm• Profonda 22 cm
Peso: solo 2.1 kgPeso: solo 2.8 kg


Sporting 44ltSporting 48lt
• Base 45 cm• Base 45 cm
• Alta 40 cm• Alta 40 cm
• Profonda 27/23 cm• Profonda 27 cm
Peso: solo 2.9 kgPeso: solo 3.5 kg

Sporting 50ltSporting 54lt
• Base 45 cm• Base 45 cm
• Alta 40 cm• Alta 40 cm
• Profonda 30/26 cm• Profonda 30 cm
Peso: solo 3.5 kgPeso: solo 4.2 kg

Topcase

Dimensioni KoboT45: 39 x 33 x 35 • Peso: 2.4 kg

Il KoboT56 contiene 2 caschi modulari
Dimensioni KoboTp56: 49 x 33 x 37 • Peso: 2.9 kg
Il KoboT62 e il KoboT80 contengono 2 caschi modulari e tanto altro:
Dimensioni KoboT62: 56 x 34 x 37 • Peso: 3.1 kg
Dimensioni KoboT80: 60 x 35 x 40 • Peso: 3.5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Die Varios von BMW wiegen:

6,7 kg rechts
6,9 kg links
7,1 kg Top

Die Alus vom Koboldbike sind also deutlich leichter.
Vielleicht wiegen auch andere Leser ihre Koffer und machen auch die Zusatzangabe,
was die Trägersysteme wiegen (wenn das, wie auch immer, ermittelbar ist,:D ).
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich glaube mit dem Gewicht vom Trägergestell wird es schwierig die Bereitwilligkeit zu bekommen diese wieder abzubauen - aber wer weiß wie groß hier die Hilfsbereitschaft noch werden kann :wink:

Deine Frage solltest du vielleicht hier im Apduro Thread noch gesondert einstellen - sowohl zu den Apduro-Koffern als auch allgemein . Dann lesen es schon mal noch ein paar mehr User. Gerne kann ich diese Infos dann in einem Beitrag sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HFMozart

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
7
Ort
Straubing
Modell
R1200GS
Hallo zusammen
Ich habe meine R1200 letztes Jahr gekauft und nach für mich passenden Koffern gesucht. Vario Koffer wollte ich nicht. Schlussendlich sind es dann SHAD SH36 geworden. Ich dachte die würden besser zur Form des Motorrades passen. Hatte solche schon bei meiner CBF1000. So richtig toll finde ich die Optik jetzt aber nicht. Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Teile deine Meinung.:) Hauptsache sie funktionieren.
Gruß Sturmi
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen
Ich habe meine R1200 letztes Jahr gekauft und nach für mich passenden Koffern gesucht. Vario Koffer wollte ich nicht. Schlussendlich sind es dann SHAD SH36 geworden. Ich dachte die würden besser zur Form des Motorrades passen. Hatte solche schon bei meiner CBF1000. So richtig toll finde ich die Optik jetzt aber nicht. Hier ein paar Bilder.
Wäre es möglich dass du auch die Gewichtsangaben von dem System hier einstellst damit wir die Angaben sammeln können? vielen Dank
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Mozart,

auch ich bin von der Optik Deiner Koffer nicht so begeistert, zumal sie wohl ganz
schön weit ausladen.
Davon mal abgesehen, was wiegen denn die Dinger (==> Badezimmerwaage wäre
hinreichend genau) ?
Oops, hat Lacy auch schon gefragt, aber ich lösch's nicht, :-)) .
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben