Koffertoptaschen von AliExpress

Diskutiere Koffertoptaschen von AliExpress im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Koffertoptaschen von AliExpress für die Alukoffer der GS1250 ADV? Preislich sind die ja unschlagbar. Schon jemand...
P

Pistolero72

Themenstarter
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Koffertoptaschen von AliExpress für die Alukoffer der GS1250 ADV?
Preislich sind die ja unschlagbar. Schon jemand ausprobiert?

Grüße
Daniel

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Selbst nicht, aber was soll dabei schief laufen? Bestell sie und wenn sie dir nicht zusagen sollten, bekommst du dein Geld immer wieder beim Weiterverkauf.

O

OMT

Modell
R1250GS
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Koffertoptaschen von AliExpress für die Alukoffer der GS1250 ADV?

Grüße
Daniel
Stell doch einmal den Link zur Verfügung. Danke ;)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Für jede Ali_Koffertasche wird bei der Verschiffung der Platz für Computerchips für 3 BMW X3 und ein Porsche Cayenne verbraucht. Also einmal Koffer, hergestellt von blutigen kleinen Kinderhänden oder 4 Klimazerstörer.
Deshalb nutzt Du keine Innentaschen ? :wink:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

Grüße
Daniel
Meine Koffertaschen - eines deutschen Vertriebs - wurden auch in China gefertigt - halten seit über 10 Jahren.
Das Risiko ist also eher gering.

P

Pistolero72

Themenstarter
Beim Befestigen bin ich mir nicht klar. Muss ich den Gurt auch um die kompletten Koffer ziehen?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Auf den Bildern sieht es so aus, ja.
Die kurzen Schlaufen sehen mir nach Klett aus.
meine Toptaschen haben da Riemen (SW Motech). Hält.
Den langen Gurt vom Ali-Mann hat‘s da nicht.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Ich nehme an,das war ironisch gemeint 😉.
Wer sonst absolut noch denkt,daß in Asien unter solchen Bedingungen hergestellt wird,sollte sich mal kundig machen.
Sicher ist dort auch nicht alles bestens,ebenso wie bei uns in Europa,aber die leben nicht (mehr) hinterm Mond und haben uns längst überholt.
Dort stehen hocheffiziente Fabriken,weil "wir" ihnen gezeigt haben wie es geht und die Maschinen,Werkzeuge und vor allem das Wissen gleich mitgegeben haben.....
(Politikmodus aus)

Meine,bei Ali gekauften Dinge sind alle nicht besser oder schlechter,als die Dinge,welche ich hier gekauft hätte,die dann mit der Aufschrift "Made in China" kommen.

Ich brauche solche Taschen nicht,würde diese aber bedenkenlos bei Ali kaufen.

MfG schmio

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich sag Euch jetzt nicht wie die Schachteln für iPhones produziert werden (der Hersteller ist ein Kunde von mir).
das würde Schmio‘s Weltbild doch etwas schädigen.
Aber es ist wie es ist. Er kauft bei mir (uns) und bezahlt. Punkt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nur noch mal zum besseren Verständnis.
Im Technik / Zubehör Bereich geht es vornehmlich um die technischen Belange.

Wenn jemandem die sozialen Umstände oder ethischen, ein Anliegen sind,
bitte ich darum dieses im Smalltalk Bereich zu platzieren.

Der TE fragte nach Erfahrungen mit diesen Taschen....

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
In einer anderen Diskussion hieß es zu den Taschen, dass sie deutlich kleiner sollen, als andere. Wenn sie einer von euch einmal ausprobiert, dann schreibt doch mal eure Erfahrung. Gerade die Kühltasche ist echt spannend.

Viele Grüße,
Christian
Sind sie nicht. Siehe Bilder. Die werden ja kaum für die Fotos extra kleinere (Vario-)Koffer hergestellt haben.

Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
habe die Teile auch und jetzt 12 Tage im Einsatz gehabt, Deutsche Alleenstraße :-)
Habe die ohne Ösen etc. einfach nur mit Spannern befestigt, hielt Bombenfest.

Koffer_Zusatz1.jpg

habe die Koffer mit Maler-Krepp beklebt wegen Kratzern, ging dann auch problemlos wieder ab. :bounce:

Thema:

Koffertoptaschen von AliExpress

Koffertoptaschen von AliExpress - Ähnliche Themen

• Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Koffertoptasche BagPacker

Wunderlich Koffertoptasche BagPacker: Wunderlich Koffertoptasche BagPacker Ich habe 2 Stk. Koffertoptaschen von Wunderlich abzugeben, 2 Jahre alt und genauso oft gebraucht, sehr...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50)

Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50): Servus, wegen Umstieg auf Apduro's verkaufe ich zwei Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios (sind vergrösserbar). Zustand: sauber...
  • Erledigt Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen

Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen: Wunderlich Gepäckaufnahmen original Vario Koffer R 1200/1250 GS LC - schwarz - Satz Alle Befestigungsschrauben dabei. 150€ VHB Neupreis aktuell...
  • Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen - Ähnliche Themen

• Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Koffertoptasche BagPacker

Wunderlich Koffertoptasche BagPacker: Wunderlich Koffertoptasche BagPacker Ich habe 2 Stk. Koffertoptaschen von Wunderlich abzugeben, 2 Jahre alt und genauso oft gebraucht, sehr...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50)

Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50): Servus, wegen Umstieg auf Apduro's verkaufe ich zwei Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios (sind vergrösserbar). Zustand: sauber...
  • Erledigt Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen

Wunderlich Variokofferbefestigung für Koffertoptaschen: Wunderlich Gepäckaufnahmen original Vario Koffer R 1200/1250 GS LC - schwarz - Satz Alle Befestigungsschrauben dabei. 150€ VHB Neupreis aktuell...
  • Oben