Kofferträger von SW-Motech an 1200 Adventure

Diskutiere Kofferträger von SW-Motech an 1200 Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Anbau des SW-Motech Kofferträgers an der 1200 Adventure gemacht:confused: . Dieser...
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Anbau des SW-Motech Kofferträgers an der 1200 Adventure gemacht:confused: . Dieser wir unter anderem mit zwei Schrauben an dem Heckträger oben befestigt. An einer Schraube ist bereits der Edelstahl Gepäckträger verschraubt. Führt Dies zu Konflikten?:confused:

Gruss von Powertwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hi,
dies war die Mail an SW-Motech.
Gruss
Neven

Hallo, ja passt.


SW-MOTECH GmbH & Co.KG
Christian Vornam

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 21. September 2006 00:04
An: info@sw-motech.com
Betreff: gs1200 adventure


Hallo,

passt der Quick-Log Träger der BMW 1200 GS auch bei der 1200 GS Adventure?
 
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Also so richtig weiter komme ich nicht.

Telefonische Anfrage bei SW-Motech von heute:
Das sollte passen, war bei der 1150 GS auch so.:o

E-mail Anfrage und Antwort bei SW-Motech von heute:
Kann der Quick-Look Träger von der R 1200 GS an der Adventure in Kombination mit dem Edelstahl Gepäckträger von BMW befestigt werden.

Danke für Ihre Bemühungen.

Hallo,

das können wir leider nicht beurteilen, da wir diese Konstellation niemals testeten.

SW-MOTECH GmbH & Co.KG
:mad:


E-mail Antwort von Louis:
vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten.

Leider ist der SW- Motech-Kofferträger für die R 1200 GS nicht für das Adventure-Modell geeignet. :eek:
Ein Alternativmodel können wir Ihnen nicht anbieten.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für
weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Detlev Louis
Motorradvertriebsges. mbH


Habe noch Bilder anghängt.
Vieleicht kommt man ja damit weiter
1. Bild von R1200GS.de
2.+3. Bild von www.mo-tech.de

Danke Schon mal für die Hilfe


[EDIT] Link repariert [/EDIT]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
SW-Motech hat reagiert

Nachdem Ich heute noch eine Absage von Motech erhalten haben, bin ich nochmal auf der Hompage gewesen. Seit kurzen wird der Träger für die Adventure gesondert angeboten.:) Preis 10€ teurer als der für die 1200 GS 179€:mad:

http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=1644&marken_id=160


Danke für Eure Unterstützung

Gruss Powertwin
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
powertwin schrieb:
Nachdem Ich heute noch eine Absage von Motech erhalten haben, bin ich nochmal auf der Hompage gewesen. Seit kurzen wird der Träger für die Adventure gesondert angeboten.:) Preis 10€ teurer als der für die 1200 GS 179€:mad:

Und das Beste dabei - die gleiche Artikelnummer:) :) :) :mad:
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Dann paß mal gut auf beim Abnehmen des linken Trägers - das hintere Rohr wird mit Sicherheit schnell vollgerußt sein so wie es im Auspuffstrahl positioniert ist.
 
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Reinhard,

Du hast ja recht, die Dinger sehen wirklich häßlich aus:eek:. Aber ich nehm Sie deshalb, weil man sie schnell demontieren kann.:) Dann muß ich nicht immer mit einem häßlichen Stahlgerüst rumfahren wenn ich mal ohne Koffer unterwegs bin
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Um das mit dem Stahlgerüst zu umgehen kann man ja auch das Gepäcksystem von der GS nehmen
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
geisli schrieb:
Um das mit dem Stahlgerüst zu umgehen kann man ja auch das Gepäcksystem von der GS nehmen
Das klappt aber nur mit UFO. Und das will ich auch an der normalen GS nicht.

Gruss
Neven
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
77
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hallo,

ich habe die SW-Träger an meiner 06er Adv.
Bei meiner Bestellung gab es noch keine versch. Versionen.
Ich musste mir aber selbst zwei kleine Distanzbuchsen besorgen.
Die habe ich für die obere Halterung gebraucht, die nicht mit der Gepäckbrücke verbunden ist. Auf der linken Seite musste ich auch die Kunsstoffverkleidung unter der Sitzbank ca 0,5 mm abfeilen. Das liegt aber glaub ich eher am Sitz der selbigen.
Die hintere Strebe des linken Halters sitzt tatsächlich genau im Abgasstrom. Sonderlich heiß wird sie aber nicht. Auch nach langer Autobahnfahrt kann ich noch mit den Fingern dranfassen. Ich hab Aluband drumgewickelt.
Als Koffer habe ich Alukisten von ebay drauf. Die es wohl aber so auch im Baumarkt geben soll. Ich hab sie allerdings in noch keinem in meiner Nähe gefunden.
Die Adapter Koffer/Kofferträger habe ich mir auch wieder selbst besorgt.
Alles in allem haben mich die Koffer mit Träger und Schlössern u. Kleinteilen ca 340 EUR gekostet.
Von der Stabilität her überzeugen die Träger absolut. Wobei ich zugeben muss, bisher kein Gelände damit gefahren zu sein (allerdings Autobahn 200 km/h). Ein weiterer Punkt ist, dass der linke Träger eben relativ weit absteht. Beim Fahren merkt man es nicht, aber die Optik mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein (mich stört es nicht!).
Ich hab noch kein Bild von dem ganzen, versuche aber schnellstmöglich ein paar nachzureichen!!

Gruß
Jörg
 
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Es funktioniert

Hallo Zusammen,

nach dem ich gestern meine Q bekommen habe, habe ich innerhalb von 45 Minuten den Träger von SW-Motech für die normale 1200GS montiert.
Ich mußte nur eine mitgelieferte Distanzbuchse in der Mitte durchsägen um zwei kleine zu erhalten. Es passt alles bestens und macht einen stabilen Eindruck.
Also, wer interesse hat bestellt den Satz für 169€ und nicht den für 179€.:D


Habe gerade noch Bilder mit H&B Journey 42 Liter Koffer hochgelden.

Frohe Weihnachten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Bilder eingestellt

Hallo zusammen,

habe in der letzten Antwort noch Bilder hochgeladen ;)
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi, mag praktisch sein aber schön ist das nicht.
wie ist denn da die Gesamtbreite ?
 
R

reisingermartin

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
7
Sw Motech Quick lock

Hallo,
Hatte sw motech system an der 1200gs und diese runtergebaut
und an meine neue 1200 GS adventure geschraubt.
Relativ problemlos, du musst nur da, wo die bmw edelstahlbrücke
fetgemacht ist, ca. 5mm (hab beilagscheiben genommen) unterlegen,
das wars dann schon

Gruss Martin
 
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Gesamtbreite

Adi schrieb:
Hi, mag praktisch sein aber schön ist das nicht.
wie ist denn da die Gesamtbreite ?
Hallo Adi

Die Gesambreite beträgt ca. 107 cm (42+30+35)

Ich habe mich für diese Lösung entschieden, da ich die Koffer bereits an meiner Africa Twin hatte, und diese mir immer gute Dienste geleistet haben. ;)
 

Anhänge

O

Ojo

Gast
SW-Motech-Träger an GSA aus 2006

Hallo Forum,

nachdem ich mich immer wieder über den kaum vorhandenen Stauraum im linken Behälter des BMW-Variokoffersystems geärgert habe, habe ich dieses System verkauft und gestern, ohne irgendeine Änderung vornehmen zu müssen, das Quick-Lock-System der R1200GS von SW-Motech an meine Adv. zusammen mit Givi-Adaptern montiert.

Jetzt warte ich auf die Einführung der Givi-Koffer "Trekker" und kaufe sie mir dann.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
O

Ojo

Gast
GIVI-Trekker-Koffer

So, gestern habe ich sie mir gekauft - mit 10% Preisnachlass bei meinem BMW-Partner.

Morgen geht's mit den Trekker-Koffern und dem Maxia-Topcase für neun Tage nach Vorpommern. Wie sich das Ensemble aus SW-Motech-Träger und GIVI-Behältern erweist, berichte ich nach dem Urlaub.

Schöne Grüße von
Ojo IGGGMKIF*

*Interessengemeinschaft gegen geschwärzte Motorrad-Kennzeichen in Foren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Sieht gut aus für meinen Geschmack! Obwohl es natürlich ordentlich weit ist.
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Schön wäre noch ein Foto ohne Koffer wie das Trägersystem aussieht
 
Thema:

Kofferträger von SW-Motech an 1200 Adventure

Kofferträger von SW-Motech an 1200 Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Suche SW-Motech Quicklock Kofferträger für R1200GS (Adventure) 2004-2012

    SW-Motech Quicklock Kofferträger für R1200GS (Adventure) 2004-2012: Hallo, suche oben genannte Träger für Seitenkoffer für BMW R 1200 GS/ Adventure, 2004 bis 2012 Grüße. Alex
  • Erledigt BMW 1150 GS Kofferträger SW Motech EVO

    BMW 1150 GS Kofferträger SW Motech EVO: Verkaufe SW Motech Kofferträger in wirklich sehr gutem Zustand. Nur geringe Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Alle Teile vorhanden, Schrauben neu bzw...
  • Suche Suche SW-Motech Kofferträger

    Suche SW-Motech Kofferträger: Hallo, ich weiß nicht, ob es eh nur den Quicklock gibt, aber genau den suche ich. Heißt wohl Pro-Seitenträger... Gruß, Olaf
  • Erledigt Alukoffer für F800GS

    Alukoffer für F800GS: Hallo zusammen, Ich plane eine größere Reise mit meiner F800 GS (Bj 20120 (K72)). Zum Thema Reisegepäck habe ich mir schon meine Gedanken...
  • Alukoffer für F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Suche SW-Motech Quicklock Kofferträger für R1200GS (Adventure) 2004-2012

    SW-Motech Quicklock Kofferträger für R1200GS (Adventure) 2004-2012: Hallo, suche oben genannte Träger für Seitenkoffer für BMW R 1200 GS/ Adventure, 2004 bis 2012 Grüße. Alex
  • Erledigt BMW 1150 GS Kofferträger SW Motech EVO

    BMW 1150 GS Kofferträger SW Motech EVO: Verkaufe SW Motech Kofferträger in wirklich sehr gutem Zustand. Nur geringe Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Alle Teile vorhanden, Schrauben neu bzw...
  • Suche Suche SW-Motech Kofferträger

    Suche SW-Motech Kofferträger: Hallo, ich weiß nicht, ob es eh nur den Quicklock gibt, aber genau den suche ich. Heißt wohl Pro-Seitenträger... Gruß, Olaf
  • Erledigt Alukoffer für F800GS

    Alukoffer für F800GS: Hallo zusammen, Ich plane eine größere Reise mit meiner F800 GS (Bj 20120 (K72)). Zum Thema Reisegepäck habe ich mir schon meine Gedanken...
  • Oben