Kofferverriegelung

Diskutiere Kofferverriegelung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Kraft meiner Wassersuppe habe ich es geschafft, die Verriegelungszunge abzubrechen... Was meint ihr? Weiterfahren und evtl noch nen...
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Modell
GS 1150
Moin, Kraft meiner Wassersuppe habe ich es geschafft, die Verriegelungszunge abzubrechen...

Was meint ihr? Weiterfahren und evtl noch nen Spanngurt drum? Gibts Ersatz?

Liebe Grüße

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
weiterfahren.
ist ja bloß die sicherung, damit der koffer nicht geklaut wird vom moto.
ein 20 mm zurrgurt hat noch nie geschadet.

rep.-satz gibts auch. mußt aber ein paar minuten zeit dafür aufbringen.

grüße vom markus, zirkus

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
Glückwunsch!
Bist aber garantiert nicht der Erste, der das schafft...
Der Reststummel verhindert augenscheinlich gerade noch so, daß der Griff hochklappen kann.

Im Fahrbetrieb sicher völlig unkritisch, als Weg-und-Mit-Sicherung eher nicht mehr tauglich.
Aber das war der Riegel vorher eher auch schon nicht.

Grüße vom elfer-schwob

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Die Frage ist berechtigt und bestimmt haben sich die Opfer (einschließlich mir) das auch schon gefragt.:madssmiley:
Es geht ganz leicht, wenn man nicht bei der Sache ist. Bei geöffnetem Griff mit dem Schlüssel verriegeln und dann den Griff unbedacht mit Schmackes runterdrücken.:madssmiley:
So einfach ist das.:stomp:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na ja, wer sich denkt "heute geht das Einrasten aber schwer", und der rote Riegel ist nicht aus Weingummi.
Mit anderen Worten, da gehört schon was dazu, den abzubrechen.

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Modell
GS 1150
Ach naja...halt gedrückt (Seite geht aufgrund Unfall eh schon schwerer) und dann wars halt verbogen...so sehr dass es nicht mehr ging, also hab ich versucht zurück zu biegen...tja...Ergebnis kennt ihr...

Thema:

Kofferverriegelung

Kofferverriegelung - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure LC Kofferverriegelung defekt

Kofferverriegelung defekt: Heute ist mir die Kofferverrieglung rechts für den Träger verreckt. Der Schließzylinder dreht sich im Plastik um die eigene Achse. Bekomme ich die...
  • Suche Suche Kofferverriegelung

Suche Kofferverriegelung: Hallo, nach einen Missgeschick suche ich eine Kofferverriegelung für einen Vario Koffer Rechts für eine R 1250 GS Bj 2020. Also das Teil wo die...
  • Kofferverriegelung

Kofferverriegelung: Moin zusammen. In der Suchfunktionen bin ich nicht fündig geworden. Daher frage ich hier mal, verzeiht mir falls es doch schon etwas zu dem Thema...
  • Suche Suche Kofferverriegelung für Variokoffer F 650GS 2004

Suche Kofferverriegelung für Variokoffer F 650GS 2004: Hallo, meine Frau hat auf unserer letzten Tour den rechten Vario-Koffer-Aufhängung am Pilz abgebrochen. Da der Rest des Koffers authentisch...
  • Suche Kofferverriegelung für Variokoffer F 650GS 2004 - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure LC Kofferverriegelung defekt

Kofferverriegelung defekt: Heute ist mir die Kofferverrieglung rechts für den Träger verreckt. Der Schließzylinder dreht sich im Plastik um die eigene Achse. Bekomme ich die...
  • Suche Suche Kofferverriegelung

Suche Kofferverriegelung: Hallo, nach einen Missgeschick suche ich eine Kofferverriegelung für einen Vario Koffer Rechts für eine R 1250 GS Bj 2020. Also das Teil wo die...
  • Kofferverriegelung

Kofferverriegelung: Moin zusammen. In der Suchfunktionen bin ich nicht fündig geworden. Daher frage ich hier mal, verzeiht mir falls es doch schon etwas zu dem Thema...
  • Suche Suche Kofferverriegelung für Variokoffer F 650GS 2004

Suche Kofferverriegelung für Variokoffer F 650GS 2004: Hallo, meine Frau hat auf unserer letzten Tour den rechten Vario-Koffer-Aufhängung am Pilz abgebrochen. Da der Rest des Koffers authentisch...
  • Oben