Komisches Öl

Diskutiere Komisches Öl im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das mache ich ja auch, das Öl sieht mit jedem mal besser aus. Jetzt wollte ich mal eine Blick in den Motor werfen. Um zu schauen ob da auch was zu...
MadMax25

MadMax25

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2023
Beiträge
13
Ort
Grünstadt
Modell
BMW F 800 GS Adventure
Das mache ich ja auch, das Öl sieht mit jedem mal besser aus. Jetzt wollte ich mal eine Blick in den Motor werfen. Um zu schauen ob da auch was zu tun ist
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Öl braucht auch Zeit die Wasserpampe aufzunehmen und Zeit, um es zu Verdampfen.
Mit nur warm laufen lassen, wird das nicht reichen. Ruhig mal 100km fahren. Schlimmer als vorher kann es nicht werden.

Gruß,
maxquer
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Stimmt, hattest du ja geschrieben. Sorry. Habe nicht aufmerksam gelesen.
ich würde erwarten, dass die Schlagsahne langsam aber sicher, nach einigen hundert Kilometern rausgespült wird. Da wirst du Geduld brauchen.
Oder -wenn dir das zu heiss ist: alles zerlegen und reinigen…
 
MadMax25

MadMax25

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2023
Beiträge
13
Ort
Grünstadt
Modell
BMW F 800 GS Adventure
Auch mit dem billigem Öl? Oder für die Fahrt doch lieber anständiges Öl?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Da geht auch das billige Öl. Natürlich keine 10000Km. Fahr mal 100Km schön ruhig, lass das Öl ab und bewerte dann neu. Zur Not das Ganze nochmal. Final dann wieder gutes Öl rein.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein Hauch Benzin und Spüli zum Spülöl sorgt dafür, das die Spülprozedur aggressiver wird ( bekommt die Schlagsahne besser raus und gelöst)
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Klassisch, wie die alten Schrauber das machen: Einen viertel Liter Diesel zum Öl und dann mal ein paar Kilometer fahren.

Oder neumodisch: Ölschlammspülung zum Öl und dann mal ein paar Kilometer fahren.

Diesel ist günstiger und gründlicher.
Aber wenn Du schon Sorge hast, überhaupt mit einem "billigen" Öl zu fahren, für Dich vielleicht nicht der beste Tipp...
:-)
 
MadMax25

MadMax25

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2023
Beiträge
13
Ort
Grünstadt
Modell
BMW F 800 GS Adventure
Ja! Alles funktioniert super.
Anscheinend lag es an den Schrauben und der Dichtung des Wärmetauschers. Nach 1 mal im Stand und einer Spülung mit 100km fahrt war das Öl komplett sauber.
Jetzt ist ein gutes Öl drin und der Kühlmittel stand passt!
Vielen Dank für die Tipps!
Hier bin ich ja gut aufgehoben :)
 
Thema:

Komisches Öl

Komisches Öl - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Komische Routenführung

    Komische Routenführung: Hallo zusammen, ich habe das Navi 6, jetzt das dritte Exemplar :-): Ich habe eingestellt: Kürzere Zeit, keinerlei Vermeidungen, Vignetten immer...
  • Komische Routenführung - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Komische Routenführung

    Komische Routenführung: Hallo zusammen, ich habe das Navi 6, jetzt das dritte Exemplar :-): Ich habe eingestellt: Kürzere Zeit, keinerlei Vermeidungen, Vignetten immer...
  • Oben