Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.408
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln:

Konkrete Beispiele und weniger allgemeine Diskussion über warum wieso weshalb....

Mein konkretes Beispiel:

In einem REWE in Südbaden kostet die Dose Maggi Ravioli (für mich ein treuer Begleiter während des Studiums und anfängliche Pandemie Notration), seit dieser Woche 2,99€. Vor einigen Wochen kostete sie noch 1,99€, dann kurzfristig 2,39€, d.h Erhöhung um schlappe 50% innerhalb weniger Wochen.

Danke Nestlé, danke REWE, dass ihr mein Streben nach gesunder Ernährung so wirkungsvoll unterstützt 💋 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
321
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Holzbriketts, 5 Stk. Vor dem Krieg 2,49 im Angebot. Gestern im REWE 9,99. Die ham doch Lack gesoffen…
 
G

Gast 32829

Gast
Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln:

Konkrete Beispiele und weniger allgemeine Diskussion über warum wieso weshalb....

Mein konkretes Beispiel:

In einem REWE in Südbaden kostet die Dose Maggi Ravioli (für mich ein treuer Begleiter während des Studiums und anfängliche Pandemie Notration), seit dieser Woche 2,99€. Vor einigen Wochen kostete sie noch 1,99€, dann kurzfristig 2,39€, d.h Erhöhung um schlappe 50% innerhalb weniger Wochen.

Danke Nestlé, danke REWE, dass ihr mein Streben nach gesunder Ernährung so wirkungsvoll unterstützt 💋 :rolleyes:
Was bitte ist denn an einer Dose Ravioli gesund ? :playfull:

Josef
 
G

Gast 5187

Gast
11 kg Gasflasche beim Raiffeisenmarkt vorher 19,99 Euro, jetzt 32,99 Euro.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dabei ist der Gaspreis wieder heftig gesunken.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
461
Ort
Augsburg
Das Leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen. Mitleid habe ich mit sozial Schwachen und Geringverdienern. Die trifftst wirklich hart.
Aber wer ne GS in der Garage hat.... mimimi
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Sind aber nicht nur die Konzerne oder Unternehmen die kräftiger zulangen weil Inflation/Ukraine/SackReisUmgefallen etc....

Ich suche seit längerem eine billige Dose mit 4 Rädern für ein Projekt. Da gibt es in mobile.de Kernschrott der seit Monaten beim Im-/Export Spezialisten auf dem Hof steht und im Preis steigt ;)

eBay Kleinanzeigen z.B. hat ein Niveau für Gebrauchtes erreicht..... Teile für meine R1150GS in angeranztem gebrauchten Zustand teurer als wenn ich die neu bei BMW Leebmann bestelle.....

Es langt also jeder hin wie er nur kann....

Und ja, nicht wenige trifft es hart und die werden mehr.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Das ist doch schon lange Usus, dass die Preise abnorm in die Höhe gehoben werden um dann im Angebot wieder herausgestellt zu werden. Das geht reihum bei den Händlern
Gerade bei Edeka im Angebot
1674677239421.png
 
G

Gast 5187

Gast
Das Leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen. Mitleid habe ich mit sozial Schwachen und Geringverdienern. Die trifftst wirklich hart.
Aber wer ne GS in der Garage hat.... mimimi
Ging doch ums Aufzählen und nicht uns Aufregen.

Wie man damit umgeht und was man davon hält ist doch eine ganz andere Sache.
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben