Kontakt zum Garmin an der Halterung defekt

Diskutiere Kontakt zum Garmin an der Halterung defekt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin !! Nach einer fünf-Tages Tour in Thüringen versagt die Navi-Halterung für mein 390 den Dienst. Ein Kontakt hat sich "versteckt" und kommt...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Moin !!

Nach einer fünf-Tages Tour in Thüringen versagt die Navi-Halterung für mein 390 den Dienst. Ein Kontakt hat sich "versteckt" und kommt nicht mehr an die Kontakte des Gerätes. Muß ich mir jetzt ein neues Kabel kaufen; gibt es einen Reparatursatz dafür oder hat jemand sonst noch einen Rat ??

Auf Antworten wartend …..

dä Manni
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Navi-Halterung für mein 390 den Dienst. Ein Kontakt hat sich "versteckt" und kommt nicht mehr an die Kontakte des Gerätes. Muß ich mir jetzt ein neues Kabel kaufen; gibt es einen Reparatursatz dafür oder hat jemand sonst noch einen Rat ??
Das übliche Problem bei dieser Navi-Halterung ist, dass die Kontakte im Laufe der Zeit korrodieren, wenn man sie nicht konsequent abdeckt. Dann ist tatsächlich Ersatz angesagt. Ohne jetzt Deinen Fall gesehen zu haben, würde ich meinen, dass es vielleicht möglich sein müsste, den Kontakt herauszuziehen und zu fixieren. Denn von Garmin gibt es tatsächlich nur das komplette Kabel mit Spannungswandler (ohne den eigentlichen Halter).

Eckart
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da hat er Recht.
Wenn es wirklich nur ein Kontaktstift sein sollte, kann man das doch mit Flutschi und mechanischer Unterstützung gängig machen.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Ein Foto sagt vielleicht mehr:

DSCN0459.JPG…. sieht aber nach Neuanschaffung aus …. :-((
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
na ja ... hab´mir denn nun ein neues bestellt. Ich könnte zwar auch noch an der Bordsteckdose anschließen, sollte man aber bei Regen lassen .....

Danke für Eure Antworten !

Manni
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Ich hatte das gleiche Problem mit den Kontakten. Habe mir ein neues Kabel bestellt und eingelötet. Bin seither etwas vorsichtiger beim Einstecken des Navis in die Halterung.

lg
Peter
 
Thema:

Kontakt zum Garmin an der Halterung defekt

Kontakt zum Garmin an der Halterung defekt - Ähnliche Themen

  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

    BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

    Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

    BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?: Moin Forum, ich habe eine BMW Connected Ride Cradle: Typ 77 52 1 542 248 Hab gestern eine Tour gemacht, hat soweit alles gut funktioniert. Am...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? - Ähnliche Themen

  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

    BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

    Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

    BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?: Moin Forum, ich habe eine BMW Connected Ride Cradle: Typ 77 52 1 542 248 Hab gestern eine Tour gemacht, hat soweit alles gut funktioniert. Am...
  • Oben