Korrosion Birne Rücklicht

Diskutiere Korrosion Birne Rücklicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Korrosion Rücklichtbirne K25…
Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste.
Bei der zweiten K25 sah die Birne jetzt auch nicht wirklich gut aus.

Denke mal ich gebe da jetzt zukünftig vorsorglich Vaseline drauf. Oder ist der Korrosionsschutz von Polfett wirklich besser?

Anhänge

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Bei Vaseline oder Polfett wird es wohl nicht korrodieren. Aber ob dir dann noch ein Licht aufgeht?

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Aber ob dir dann noch ein Licht aufgeht?
Zumindest bei kontaktierenden Gewinden von Taschenlampen macht Fett keine Probleme.
Irgendwo drückt sich Das Metall immer durch das Fett

Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schau doch erst einmal, warum dort Feuchtigkeit eindringt bzw. sich dort hält.
Vielleicht findest du da etwas, was beim Zusammenbau nicht berücksichtigt wurde.

Wenn da niGS ist, kannst du ja immer noch eine Birne mit Schraubsockel reinnageln. :wink:

gerd_

gerd_

Hi
Polfett ist nicht gereinigte Vaseline.
Vaseline ist isolierend.
Es wird mit Vaseline also nicht besser funktionieren sondern es kann sein, dass es trotz Vaseline funktioniert.
Nachdem das Problem offensichtlich nur vereinzelt auftritt würde ich nach der Urasche suchen und nicht nur das Symtom bekämpfen.
gerd

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Irgendwo wird wohl Wasser ins Rücklichtgehäuse eindringen.
Etwas Feuchtigkeit habe ich bei meinem auch. Das sieht man, wenn die Sonne drauf scheint und es bildet sich Kondenswasser.
Etwas Ballistol könnte den Kontakt verbessern.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Nachdem das Problem offensichtlich nur vereinzelt auftritt würde ich nach der Urasche suchen
Zwei K25 (BJ05 u. BJ06) und identisches Problem.

@ Steff
Habe kein Kontaktproblem, sondern ein Korrosionsproblem.

Ostalbbulli

Ostalbbulli

Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Ich hatte früher die F650GS Rücklichter an umgebaute Kawasaki Zephyr und Yamaha Bulldog montiert. Auch da gab es immer wieder mal welche die innen feucht wurden. Bei manchen war die Dichtung nicht stark genug, bei anderen kam die Feuchtigkeit durch die Gummitülle der Anschlusskabel. Die Gummitüllen habe ich mit Karosseriedichtmasse abgedichtet die Gummidichtung vom Glas mit Loctide 5331 (hauchdünn aufgetragen). Bei ein paar Rücklichtern half nur oben und unten ein kleines Loch zu bohren. Durchmesser 3 mm und alles war trocken.

Gruß Robert

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
LED habe ich serienmäßig, trotzdem ab und an leicht feucht von innen (siehe oben #6)

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
LED habe ich serienmäßig, trotzdem ab und an leicht feucht von innen (siehe oben #6)
Habe ich bei meiner auch. Seit nunmehr 15 Jahren. LED-Rücklicht. Feuchtigkeit ab und an vorhanden. Da LED, aber keinen Ausfall zu beklagen. Glühlampen neben das wohl deutlich übler!

Thema:

Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht - Ähnliche Themen

• Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Tip gegen Gammel Korrosion - Ähnliche Themen

• Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?: Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
  • Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Oben