Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt

Diskutiere Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soviel ich weiß, es hat überall Kühltürme und die brauchen das Wasser zum betreiben mit was sollen sie denn sonst kühlen? und jeder, der für...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Soviel ich weiß, es hat überall Kühltürme und die brauchen das Wasser zum betreiben mit was sollen sie denn sonst kühlen?

und jeder, der für Atomkraft ist, sollte sich auch jetzt schon an den Kosten beteiligen, die noch auf uns zukommen werden (Endlagerung, absaufen der Asse, und so vieles mehr.)
Atomkraft bedeutet, die Kosten auf unsere Kinder und Enkel zu verschieben und das ist einfach nur Mist

dieser Sommer ist nur ein kleines Vorspiel von den Hitsommern,die noch kommen werden und es braucht es endlich eine vernünftige Energiepolitik und Transformation.
wir werden Wassermangel haben. Die Schifffahrt wird sich umstellen müssen. Die Landwirtschaft wird aus den südlichen Ländern lernen müssen, wie sie mit viel weniger Wasser auskommt.

No-GS

No-GS

Kostenbeteiligung kannste gepflegt knicken, das Geld wird schon an anderer Stelle verschenkt.

Vernünftige Energiepolitik und Transformation klingt so, als gäbe es so etwas in der Realität. :cool:

Wir arbeiten an ideologischen Veränderungen (jedes Land hat da aber andere, darum gelingt da null, nada, nix) ) und die Physik zeigt uns hinterher, wo unsere Denkfehler lagen.

Jetzt hab ich eine Wärmepumpe und riesig viel Solar auf dem Dach und die Sommer werden immer noch heiß, wie kann das sein? :cool:

Das einzige, was ich an der Nummer geil finde, das ich ein alter weißer Mann bin. Da ist es endlich mal für was gut und die Exitstrategie steht ! :)

C

Christian Achberger

Modell
Da unten wird es inzwischen aber auch ganz schön heiß und trocken,
Ich vermute, das meintest du als Exit

G

GhostReader

Einfach mal labbern auch wenn's nur dünnes is?die Quittung für unseren Schwachsinn zahlen wir jetz schon aber warten wir mal ab ......

Oh ja ganz Europa freut sich derzeit

Führen wir uns einfach mal vor Augen, welche Komplikationen sich aus Atomkraft ergeben - unter Ignorierung von Unfällen

• Wir haben die alljährlichen Drosselungen/Stilllegungen sommers
  • Wir haben, trotz Suche seit mehr als einem halben Jahrhundert, immer noch kein sicheres Endlager für die Abfälle. Ich vermute, daß auch du die nicht in deinem Garten verbuddeln möchtest.
  • Atomkraft ist deutlich teurer als alle anderen Arten der Energiegewinnung. Frankreich ist das beste Beispiel: Wenn der Staat aus politischen Gründen nicht stark bezuschussen würde, könnten die Kosten nur durch Reiche bezahlt werden
  • Die Kosten von Atomkraftwerken umfassen nicht nur Aufbau und Betrieb, sondern extreme Wartung. Allein durch Strahlung und thermische Belastung müssen Stahlrohre regelmäßig geröntgt und ggf. normalisiert oder ausgetauscht werden. Der Abbau ist extrem teuer. Lubmin wird seit der Wiedervereinigung zurück gebaut und ist immer noch nicht fertig. Nicht umsonst versuchen Energieerzeuger, alte Kraftwerke in andere Gesellschaften auszugliedern, um diese, penunkär unterausgestattet, in Insolvenz gehen zu lassen. Anschließend müßten dann die entstehenden Kosten der Gesellschaft auferlegt werden.
  • Wir sind abhängig in Bezug auf Brennstoffe und auch über deren Wiederaufbereitung. Derzeit geschieht das vor allem in Russland. Zur Erinnerung: In Vorbereitung des Ukrainekrieges lieferte Russland schon weit vorher nicht genug Gas, um unsere Gaspeicher zu füllen. ICH möchte NICHT von solchen Lieferanten abhängig sein (auch nicht von Katar, USA etc, von denen wir Gas beziehen)

Wenn wir also energetisch möglichst autark werden wollen, dann geht nichts an Erneuerbaren vorbei. Obwohl - auch hier sind mir mittlerweile Abhängig. Früher war Deutschland in der Lage. PV-Anlagen selber zu produzieren, ebenso Windturbinen. Dank des Wirkens unserer Regierungen in den letzten 4 Jahrzehnten sind wir auch hier abhängig von einem Systemrivalen, nämlich China.

G

GhostReader

Ölkonzerne erzielen zwischen Irankrieg und Hitzewellen 93 Milliarden Dollar Gewinn

Acht der größten Ölkonzerne haben ihre Gewinne im Frühjahresquartal im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Die neuen Zahlen heizen die Debatte über eine Übergewinnsteuer an.

Gerade gelesen. Die beste Reklame für Erneuerbare.

C

Christian Achberger

Modell
Die unbedingt kommen muss!

wir brauchen mehr Unabhängigkeit von diesem Monster Firmen, die nur absahnen, und denen alles andere einfach nur egal ist!
Sie übernehmen keine gesellschaftliche Verantwortung, sie behindern die Transformation mit Korruption

C

Chefffe

Transformation zu Krieg Elend und Leid..
Wir schaffen das ... mit Typen wie Euch

C

Christian Achberger

Modell
Oh, mein Lieblingsflorist ist wieder da!
Der Chef im Haus sein will, der Alkohol trinken will und Schweinefleisch essen will.
Und er darf das auch noch aber er traut sich nicht

aber eigentlich warten wir noch auf eine Antwort von Thomas

C

Christian Achberger

Modell
Okay, ich würde dir zustimmen wenn er auch bereit ist das Endlager nach Bayern zu holen

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Der zukünftige Krieg wird nicht um Öl gehen, sondern um Trinkwasser.
Nicht unwahrscheinlich aber erkläre das mal einem Schaf wie dem Achberger ...

Wahrscheinlicher halte ich jedoch immer noch eine False Flag mit Russland. Dann geht's los ...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Na was geht D 2026 zuerst aus ....Benzin,Diesel, Kerosin,Gas,Strom oder das Geld.....das große 2026 Quiz......😂......ach ja die Brandmauer steht in " unserer Demokratie"

Thema:

Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt

Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet: Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet: Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben