Kratzer am Ventildeckel mit Folie reparieren?

Diskutiere Kratzer am Ventildeckel mit Folie reparieren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab das mal wieder ausgegraben , weis jemand ob das noch hält mit der Folie ?
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Hab das mal wieder ausgegraben , weis jemand ob das noch hält mit der Folie ?
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ob was hält?
Auf dem Kardantunnel hält die Folie.
 
W

Wulfa

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
8
Hi

Meine hat seit neustem auch am linken Deckel Patina. Bei 25 -30 km/h gelegt in einer engen Kurve bedingt durch Splitt und einer platt gefahrenen Dose. Außer leichter Kratzer am Kupplungshebel und der beiden Kunstoffdeckel an der Schwinge nix passiert. Atlantis 4 sieht man fast gar nichts.

Allerdings ist mir diese Patina zu heftig. Da werde ich Hand anlegen mit schleifen, spachteln, Füllern und lackieren. Entweder schwarz matt oder Ofenspray. PlastiDip hab ich auch auf der Rechnung.
7E3B651B-A475-4846-BFD8-688EDF2A4583.jpeg
F96490E6-F04F-44BC-84BF-7D4A531427D4.jpeg


Grüße Wolfgang
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Servus, bei meiner GS waren die Ventildeckel beim Kauf sehr verschandelt. Ich habe mit gebrauchte über ebay in guten Zustend besorgt (Stück etwa 50-60€) und du brauchts ja nur einen. Dann habe ich beide Pulvern lassen. Für beide inkl. Vorarbeiten 60€
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
701
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Was stört Dich daran. Es beweißt nur, dass Du Deine Kuh auch richtig einsetzt.
GS heißt ja schließlich Gelände und Straße. ich schmunzel eher über die Burschen, die Straßenbreifung auf Ihrer Kuh haben. SuperMoto???
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Meine Ventildeckel sind ebenfalls verschrammt.
Ich möchte sie in den Originalzustand versetzen. Daher die Frage, sind die Deckel im Originalen gepulvert oder lackiert.
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Lackierer geben, der dass günstig (im original Ral-FarbTon) machen würde?
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
177
Ich habe meine von grau auf schwarz umlackiert ( demontiert mit 2 K Lack )
seit 3 Jahren ohne Probleme

Gruß Frank
 
Thema:

Kratzer am Ventildeckel mit Folie reparieren?

Kratzer am Ventildeckel mit Folie reparieren? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Erledigt Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau von 2017, Kratzer

    Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau von 2017, Kratzer: Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau für BMW GS 1200 LC Der Deckel war an meiner GS von 2017 montiert. An einem steilen...
  • Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau von 2017, Kratzer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Erledigt Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau von 2017, Kratzer

    Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau von 2017, Kratzer: Zylinderkopfhaube / Ventildeckel links granit-grau für BMW GS 1200 LC Der Deckel war an meiner GS von 2017 montiert. An einem steilen...
  • Oben