Kreuzspeichenräder für 07er GS gesucht

Diskutiere Kreuzspeichenräder für 07er GS gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Listige, ich trage mich mit dem Gedanken, meine 12er GS (Bj. 07) von Gußfelgen auf Speiche umzurüsten. Mein Händler fängt da bei ca. 2000...
Trailgo

Trailgo

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
16
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallo Listige,

ich trage mich mit dem Gedanken, meine 12er GS (Bj. 07) von Gußfelgen auf Speiche umzurüsten. Mein Händler fängt da bei ca. 2000 Euro an. Das erscheint mir ziemlich hoch. Im Netz kann ich leider keine Alternativen finden. Hat einer von euch Rat/Erfahrung?

Vielen Dank im voraus.
Ach ja, komme aus Berlin. Vielleicht gibt es ja was örtliches.
Gruß
Knut
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die Speichenfelgen kosten etwa 290EUR/Stck
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Bei jedem Freundlichen
Felge hinten; 4,00X17 MT H2; ETNr: 36 31 7 701 493
gerd
 
C

Chefe

Gast
Blöd aber auch, dass er dann noch keine Naben, Speichen und das ganze Kleinzeugs hat :cool:

Mein :) hat mir damals zwei sehr gut erhaltene, gebrauchte Speichenräder zum Preis von einem überlassen :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde mir die Naben besorgen und dann zu einer Radspannerei gehen, dort kost das pro Rad mit Excelfelgen bisserl über 300 Euro.
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Missverständnis

Hallo,

ich glaube, die meisten hier meinen mit Felge ein ganzes Rad einschl. Nabe und Speichen und Ventil und sonstige Kleinteile.....

Gibt es denn auf dem freien Markt Naben zu kaufen, die auf die GS passen?

Beim Vorderrad muss man ja auch noch Bremsscheiben dranbauen, die gibt es im Zubehörhandel...
 
Trailgo

Trailgo

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
16
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
ja, da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meine tatsächlich komplette Speichenräder. Bremsscheiben würde ich die von meinen Gußfelgen nehmen. Aber den ganzen Aufwand mit einer Radspannerei würde ich eben scheuen, weil ich da zuwenig Ahnung habe (Dimensionen, Material, Bohrung, Nippel etc.).

Danke erstaml soweit.
Knut
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich glaube der Gerd wollte nur mal wieder den Unterschied zwischen Felge und komplettem Speichenrad erklären...:D
Das wäre nicht das erste Mal...

Frank
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
ja, da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meine tatsächlich komplette Speichenräder. Bremsscheiben würde ich die von meinen Gußfelgen nehmen. Aber den ganzen Aufwand mit einer Radspannerei würde ich eben scheuen, weil ich da zuwenig Ahnung habe (Dimensionen, Material, Bohrung, Nippel etc.).

Danke erstaml soweit.
Knut
Nur als Hinweis: du brauchst für das hintere Speichenfelge neue Bolzen, da die bei der Speiche kürzer sind. Kosten aber nicht alle Welt.
Und wenn dir neue Felgen zu teuer sind: mit Geduld findet man bei ebay immer welche.

Gruß Peterderseinegsgleichmitspeichenfelgenbestellthatdadasbesseraussieht
 
Thema:

Kreuzspeichenräder für 07er GS gesucht

Kreuzspeichenräder für 07er GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Erledigt Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu

    Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu: Biete einen Satz Kreuzspeichenräder schwarz für die R1250GS /1200GS LC inkl. Reifen (Metzeler Tourance Next 2 ) Bremsscheiben u. RDC Sensoren Die...
  • Tauschpartner für schwarze Guß- oder Kreuzspeichenräder gesucht

    Tauschpartner für schwarze Guß- oder Kreuzspeichenräder gesucht: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die ihre schwarze Exclusive gerne mit goldfarbenen Speichenrädern fahren würden..... Hätte jemand...
  • Erledigt Tauschpartner für Kreuzspeichenräder schwarz gegen Kreuzspeichenräder Gold gesucht

    Tauschpartner für Kreuzspeichenräder schwarz gegen Kreuzspeichenräder Gold gesucht: Hallo. Ich suche hier auf diesem Wege jemanden, der seine Kreuzspeichenräder Gold mit mir tauschen würde. Ich habe mir die Exklusiv mit schwarzen...
  • Erledigt Tauschpartner für Kreuzspeichenräder gold gegen Aluräder glanzschwarz gesucht

    Tauschpartner für Kreuzspeichenräder gold gegen Aluräder glanzschwarz gesucht: Meine neue 1250er HP wird Anfang April geliefert und ich würde die schwarzen Aluräder der Exclusive bevorzugen. Leider ist das ab Werk nicht...
  • Tauschpartner für Kreuzspeichenräder gold gegen Aluräder glanzschwarz gesucht - Ähnliche Themen

  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Erledigt Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu

    Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu: Biete einen Satz Kreuzspeichenräder schwarz für die R1250GS /1200GS LC inkl. Reifen (Metzeler Tourance Next 2 ) Bremsscheiben u. RDC Sensoren Die...
  • Tauschpartner für schwarze Guß- oder Kreuzspeichenräder gesucht

    Tauschpartner für schwarze Guß- oder Kreuzspeichenräder gesucht: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die ihre schwarze Exclusive gerne mit goldfarbenen Speichenrädern fahren würden..... Hätte jemand...
  • Erledigt Tauschpartner für Kreuzspeichenräder schwarz gegen Kreuzspeichenräder Gold gesucht

    Tauschpartner für Kreuzspeichenräder schwarz gegen Kreuzspeichenräder Gold gesucht: Hallo. Ich suche hier auf diesem Wege jemanden, der seine Kreuzspeichenräder Gold mit mir tauschen würde. Ich habe mir die Exklusiv mit schwarzen...
  • Erledigt Tauschpartner für Kreuzspeichenräder gold gegen Aluräder glanzschwarz gesucht

    Tauschpartner für Kreuzspeichenräder gold gegen Aluräder glanzschwarz gesucht: Meine neue 1250er HP wird Anfang April geliefert und ich würde die schwarzen Aluräder der Exclusive bevorzugen. Leider ist das ab Werk nicht...
  • Oben