Krümmer verchromt

Diskutiere Krümmer verchromt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin gerade dabei eine 1200 GS zu bestellen. Es gibt einen Posten in der Zubehöliste "Krümmer verchromt, 90€". Frage: ist es sinnvoll...
M

mimikri

Gast
Hallo,
ich bin gerade dabei eine 1200 GS zu bestellen. Es gibt einen Posten in der Zubehöliste "Krümmer verchromt, 90€". Frage: ist es sinnvoll den Edelstahl-Krümmer noch zusätzlich verchromen zu lassen, hat das evtl. optische oder technische Vorteile? Die Aussage des Händlers war "braucht man nicht"? Was meint ihr?
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
verchromter Krümmer

Moin, moin,

soweit ich informiert bin laufen verchromte Krümmer nicht blau an. Bei allen 850/1100/1150GSen werden die Krümmer ja mit der Zeit blau, was m.E. aber dazugehört und auch noch ganz nett aussieht.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1200 GS

Hallo Jürgen
Mit dem Krümmer macht es nur dann einen Sinn ,wenn er Doppelwandig ist :!: Meine R 1150 GS und nicht nur die sondern alle Boxer haben bis dato einen Vercromten Krümmer gehabt. Der aber nur schön aussieht wenn er neu ist :( Alles was einwandig ist wird BLAU und das ist auch nicht mit putzen oder scheuern weg zu bekommen :( Nun ja irgendwie gehört ein blauer Krümmer zu einer Boxer eben dazu. Die blaue Farbe ( gleichmäßig auf beiden Seiten)ist natürlich auch ein sicheres Zeichen dafür das die Ventiele richtig eingestellt wurden :!: , sonst ist die eine Seite blau nud die andere grau :!:
Die 90 € würde ich lieber in eine schöne Tagestour mit Freunden anlegen :lol:
 
M

mimikri

Gast
...und jetzt geht's los ;-)

Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mich an eure Empfehlung gehalten und kein Chrom genommen und die 90€ gespart! Habe jetzt die ersten 150 km hinter mir. Fazit: alles suuuper :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1200GS

Hi Jürgen
Glückwunsch zur neuen Q :!: viele schöne Kilometer mit ihr :!: Es scheint ja auch wirklich ein suuuuper Motorrad zu seien. :lol:
 
G

GS2

Gast
..und jetzt sehen die Krümmer bestimmt schön braun aus. Ich würde immer wieder Chrom nehmen.
 
Thema:

Krümmer verchromt

Krümmer verchromt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Abgaskrümmer verchromt R1250 GS 18518559520

    BMW Abgaskrümmer verchromt R1250 GS 18518559520: Zum Verkauf steht ein originaler BMW verchromter Krümmer aus meiner 1250er GS. Inkl. Klappensteuerungsabdeckung. Keine Beulen oder Dellen! Keine...
  • Erledigt Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt

    Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt: Da ich mir den Akrapovic Titankrümmer angeschafft habe wird mein Originalkrümmer in normalem gebrauchten Zustand verkauft. Neupreis bei BMW...
  • Erledigt Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu

    Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf eine Akrapovic Komplettanlage umgerüstet und biete daher die Originalauspuffanlage (verchromt) zum...
  • Krümmer verchromt?

    Krümmer verchromt?: moin wer von euch kann mir sagen, wie der krümmer ist wenn kein akra dazugebucht wurde automatisch dabei oder aufpreis beim komfortpaket...
  • Abgasanlage / Krümmer nicht verchromt

    Abgasanlage / Krümmer nicht verchromt: Hallo ihr, A) Ich habe heute das Prospekt "Vorabinformation November 2018 - ... Adventure" eingesehen. Bei dem optionalen Ausstattungspaket...
  • Abgasanlage / Krümmer nicht verchromt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Abgaskrümmer verchromt R1250 GS 18518559520

    BMW Abgaskrümmer verchromt R1250 GS 18518559520: Zum Verkauf steht ein originaler BMW verchromter Krümmer aus meiner 1250er GS. Inkl. Klappensteuerungsabdeckung. Keine Beulen oder Dellen! Keine...
  • Erledigt Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt

    Original BMW R1250 GS Abgaskrümmer Edelstahl verchromt: Da ich mir den Akrapovic Titankrümmer angeschafft habe wird mein Originalkrümmer in normalem gebrauchten Zustand verkauft. Neupreis bei BMW...
  • Erledigt Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu

    Kompl. Originalauspuffanlage (Krümmer und ESD, verchromt) K50 / K51, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf eine Akrapovic Komplettanlage umgerüstet und biete daher die Originalauspuffanlage (verchromt) zum...
  • Krümmer verchromt?

    Krümmer verchromt?: moin wer von euch kann mir sagen, wie der krümmer ist wenn kein akra dazugebucht wurde automatisch dabei oder aufpreis beim komfortpaket...
  • Abgasanlage / Krümmer nicht verchromt

    Abgasanlage / Krümmer nicht verchromt: Hallo ihr, A) Ich habe heute das Prospekt "Vorabinformation November 2018 - ... Adventure" eingesehen. Bei dem optionalen Ausstattungspaket...
  • Oben