"KTM990"-Adapter für BMW Motorradladegerät Typ 77028551896

Diskutiere "KTM990"-Adapter für BMW Motorradladegerät Typ 77028551896 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich lade meine R1250GS mit dem original BMW-Ladegerät (77028551896) über die Bordsteckdose. Mit dem gleichen Ladegerät möchte ich...
B

BMW-Helmut

Themenstarter
Guten Morgen,

ich lade meine R1250GS mit dem original BMW-Ladegerät (77028551896) über die Bordsteckdose.

Mit dem gleichen Ladegerät möchte ich auch meine KTM990Adventure ebenfalls über deren Bordsteckdose laden.
Diese ist aber größer als die BMW-Dose.

Ich habe diesen Adapter gefunden, ist das der richtige, um das Ladegerät zu verwenden?

https://www.ebay.de/itm/Adapter-Zig...559909?hash=item3cf1d8dfe5:g:COwAAOSwk5FUzlql

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß
Helmut

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Wenn die Kathi den großen Anzünder (wie im PKW) hat, sollte das passen.

B

BMW-Helmut

Themenstarter
Hallo Hermann,
sie hat die etwas kleinere Motorradsteckdose, das sollte dann aber bei Entfernen der roten Kappe funktionieren.
Wichtig war mir, dass der kleine "weibliche" Anschluss mit dem BMW-Rüssel kompatibel ist.
Gruß
Helmut

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Der kleine männliche Stecker deines Ladegeräts soll in die etwas kleinere Steckdose deiner KTM passen?

Wenn die KTM die etwas kleinere Steckdose hat, dann ist das doch die gleiche wie an der BMW?!

Der verlinkte Adapter dürfte nicht passen: Er hat eine große Steckdose wie beim PKW und den kleinen Stecker für die BMW. Wenn man die rote Kappe abzieht, dann ist es ein großer Stecker für den PKW!

G

Gast39385

Gast
Der kleine männliche Stecker deines Ladegeräts soll in die etwas kleinere Steckdose deiner KTM passen?

Wenn die KTM die etwas kleinere Steckdose hat, dann ist das doch die gleiche wie an der BMW?!

Der verlinkte Adapter dürfte nicht passen: Er hat eine große Steckdose wie beim PKW und den kleinen Stecker für die BMW. Wenn man die rote Kappe abzieht, dann ist es ein großer Stecker für den PKW!
Hallo,

das stimmt so leider nicht. Wenn man die rote Kappe abzieht hat man den "kleinen" Stecker, passend bspw. für BMW. Steht auch so in der Beschreibung.

Die Kupplung ist passend für den kleinen Stecker.

Gruss
Klaus

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hallo,

das stimmt so leider nicht. Wenn man die rote Kappe abzieht hat man den "kleinen" Stecker, passend bspw. für BMW. Steht auch so in der Beschreibung.

Die Kupplung ist passend für den kleinen Stecker.

Gruss
Klaus
Richtig! Ist genau anders rum, also mit roter Kappe für große Steckdose, ohne für die Kleine. Passen dürfte er trotzdem nicht?!

B

BMW-Helmut

Themenstarter
Hallo die Herren,

der rote (große) passt in die KTM-Dose. (Gleiche Größe wie KFZ)
Ohne das rote Teil haben wir den kleinen (BMW-) Stecker.

Somit war der Adapter die richtige Wahl!

Ich dachte zunächst, da gäbe es noch eine Zwischengröße. :confused:

Passt jetzt alles, die Mopeds sind beide geladen, danke Euch!

Gruß
Helmut

Thema:

"KTM990"-Adapter für BMW Motorradladegerät Typ 77028551896

"KTM990"-Adapter für BMW Motorradladegerät Typ 77028551896 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC1 / C4 Pro Interkom Adapter

Schuberth SC1 / C4 Pro Interkom Adapter: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Alternative, bin ich auf den Beitrag hier gestoßen. Schuberth SC1 reverse engineering habe mir einen...
  • Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt

USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt: Hallo, ich habe einen USB Adapter in die Ladebuchse meiner GS 1300 gesteckt um mein Handy zu laden. Was im Stand bei angeschalteter Zündung auch...
  • Carpuride W702 BMW Adapter

Carpuride W702 BMW Adapter: Hallo zusammen, ich benutze seit letztem Jahr das Carpuride W702 ohne den Adapter an meiner R1200GS LC. Befestigt habe ich das Gerät an der...
  • Carpuride W702 BMW Adapter - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC1 / C4 Pro Interkom Adapter

Schuberth SC1 / C4 Pro Interkom Adapter: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Alternative, bin ich auf den Beitrag hier gestoßen. Schuberth SC1 reverse engineering habe mir einen...
  • Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt

USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt: Hallo, ich habe einen USB Adapter in die Ladebuchse meiner GS 1300 gesteckt um mein Handy zu laden. Was im Stand bei angeschalteter Zündung auch...
  • Carpuride W702 BMW Adapter

Carpuride W702 BMW Adapter: Hallo zusammen, ich benutze seit letztem Jahr das Carpuride W702 ohne den Adapter an meiner R1200GS LC. Befestigt habe ich das Gerät an der...
  • Oben