Kugelfund bei Ölfilterwechsel

Diskutiere Kugelfund bei Ölfilterwechsel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem meine Öldrucklampe angefangen hat zu leuchten und die Motortemperatur für norwegische Verhältnisse fantastisch hoch schoss habe ich heute...
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Nachdem meine Öldrucklampe angefangen hat zu leuchten und die Motortemperatur für norwegische Verhältnisse fantastisch hoch schoss habe ich heute Öl abgelassen und mal den Ölfilter ausgebaut. Dabei habe ich im Ölfilterkanal ( gibt sicher nen passerenden Ausdruck) eine Kugel entdeckt die aussieht wie von einem Kugellager. Weiss jemand wo die herkommen könnte? Soll die da sein? Die lag unschuldig ganz drinnen im Kanal.
Bei näherem hinschauen habe ich den Platz für die Schraube entdeckt und die dazugehörige Schraube um sie wieder reinzuschrauben. Morgen werde ich das Motorrad auf die Seite legen und versuchen die Kugel wieder an den Platz zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimawag

mimawag

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Hei. Yepp es ist die 15. Die Feder hängt noch drin und die Schraube hab ich auch. Jetzt ist nur die Frage ob ich versuche das alles wiieder zusammen zu schrauben und hoffe das die Kuh cool bleibt oder ob ich da gründlicher ran soll? Danke für den Link!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.359
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch das Überdruckventil für den Fall, dass der Ölfilter verstopft ist, oder? Ich kenne mich mit dem 2-Ventiler nicht so aus! Wenn das so ist, würde ich dann auf jeden Fall die Ölwanne abschrauben und einmal schauen, ob nicht ein größeres Problem vorliegt.

Gruß,
maxquer
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
691
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, das ist das Überdruckventil.

Am besten mal in der Nachbarkneipe nachfragen, da sitzen etlich Experten: 2-ventiler.de
 
Thema:

Kugelfund bei Ölfilterwechsel

Kugelfund bei Ölfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölfilterwechsel R1150 GSA

    Ölfilterwechsel R1150 GSA: Bodenblech abschrauben Sturzbügel vom Bodenblech abschrauben Sturzbügel auseinander schrauben Endlich- jetzt kann ich den Filter wechseln! Und...
  • ölfilterwechsel F650 st

    ölfilterwechsel F650 st: Hallo an alle Einzylinderfahrer folgendes Problem : die "kleine" BMW meiner Frau Gemahlin hatte mal wieder einen Ölwechsel notwendig; an und für...
  • HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

    HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel: Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
  • ölfilterwechsel von heikoinsel

    ölfilterwechsel von heikoinsel: also,erstmal klargestellt,habe bei meinen ganzen Motorrädern bestimmt schon 100mal Ölwechsel gemacht .alles ein klacks:wavespin:doch bei meiner...
  • R 1200 GS Ölfilterwechsel

    Ölfilterwechsel: Nachdem meine GS jetzt aus der Garantie ist, mache ich die Inspektion selber. Also auch den Ölfilterwechsel. Dank der "Fachwerkstatt" die das...
  • Ölfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölfilterwechsel R1150 GSA

    Ölfilterwechsel R1150 GSA: Bodenblech abschrauben Sturzbügel vom Bodenblech abschrauben Sturzbügel auseinander schrauben Endlich- jetzt kann ich den Filter wechseln! Und...
  • ölfilterwechsel F650 st

    ölfilterwechsel F650 st: Hallo an alle Einzylinderfahrer folgendes Problem : die "kleine" BMW meiner Frau Gemahlin hatte mal wieder einen Ölwechsel notwendig; an und für...
  • HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

    HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel: Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
  • ölfilterwechsel von heikoinsel

    ölfilterwechsel von heikoinsel: also,erstmal klargestellt,habe bei meinen ganzen Motorrädern bestimmt schon 100mal Ölwechsel gemacht .alles ein klacks:wavespin:doch bei meiner...
  • R 1200 GS Ölfilterwechsel

    Ölfilterwechsel: Nachdem meine GS jetzt aus der Garantie ist, mache ich die Inspektion selber. Also auch den Ölfilterwechsel. Dank der "Fachwerkstatt" die das...
  • Oben