Kulanz garmin bzw touratech

Diskutiere Kulanz garmin bzw touratech im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen.. Hat jemand schonmal die Erfahrung der Kulanzbereitschaft von GArmin bzw. Touratech gemacht?? Hab mir vor 7 Tagen ein Zumo 500...
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo zusammen..

Hat jemand schonmal die Erfahrung der Kulanzbereitschaft von GArmin bzw. Touratech gemacht??

Hab mir vor 7 Tagen ein Zumo 500 von Touratech geholt..(Weil angeblich nochmal überarbeitet und noch besser für alles geeignet):D

Jetzt hingefallen (aus ca. 50 cm Höhe) :o :o und nix funzt mehr:mad: ..Stromversorgung ist da, aber kein Bild(nur weißer Bildschirm) Soviel zum Thema stoßfest und robust.:mad: :mad:

Morgen schick ich´s ein und bin mal gespannt ob´s die Reparatur auf Kulanz gibt..:cool:

Ich werd´s berichten..

Weiss noch jemand wie lange die Rep dauert..??
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...wenn du all diese fragen morgen direkt bei TT stellst, hast sicher auch eine glaubhafte antwort. :)
ferner sei dir vorab gesagt, das stoßfest, stoßfest heist- und nicht unkaputtbar. ein fall aus einem halben meter höhe kann das gerät überstehen, muß es aber nicht. schreibe hier aus erfahrung einer ähnlichen situation.
 
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
shorty schrieb:
...wenn du all diese fragen morgen direkt bei TT stellst, hast sicher auch eine glaubhafte antwort. :)
ferner sei dir vorab gesagt, das stoßfest, stoßfest heist- und nicht unkaputtbar. ein fall aus einem halben meter höhe kann das gerät überstehen, muß es aber nicht. schreibe hier aus erfahrung einer ähnlichen situation.

Einen Fall aus nem halben Meter Höhe MUSS es überstehen sonst brauchen sie mit der Robustheit der Geräte nicht werben...Was soll sonst Stoßfest heißen?? Wie soll man es denn stoßen wenn es am Windschild angebracht ist?? Oder knallst du beim Bremsen immer mit dem Kopf davor???:p :p

Für mich heißt Stoß=Fall

Und noch was..Die schlauen Sprüche das mir TT darauf eine Antwort gibt kann man sich schenken...Ich möchte gerne einen Rat haben wie ich´s denen am besten verklickern kann damit es mit der Kulanz keine Prob´s gibt..
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Schlecht geschlafen oder was ???

Klar kann Dir NUR TT was dazu verbindlich sagen !

Wenn das Dingens keine äußerlichen Beschädigungen hat, hättest Du das auch als gaaanz normalen DEFEKT reklamieren können und gut ist´s !

TT liest hier mit, da kannst Du Dir sicher sein !!!

Sag doch nun ganz einfach, wie´s passiert ist !

Ich hab mal nach 1 1/2 Jahren einen defekten Akku von meinem 276C reklamiert. Bekam problemlos einen neuen...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Garmin?
Wird von mir in einem Atemzug mit
Rukka, Daytona genannt.
Mein Gerät war 2 Jahre alt, das Display
atmete leicht heller, leicht dunkler.
Ohne Probs bekam ich ein neues Gerät.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Andreas0815 schrieb:
Einen Fall aus nem halben Meter Höhe MUSS es überstehen sonst brauchen sie mit der Robustheit der Geräte nicht werben...Was soll sonst Stoßfest heißen?? Wie soll man es denn stoßen wenn es am Windschild angebracht ist?? Oder knallst du beim Bremsen immer mit dem Kopf davor???:p :p

Für mich heißt Stoß=Fall

Und noch was..Die schlauen Sprüche das mir TT darauf eine Antwort gibt kann man sich schenken...Ich möchte gerne einen Rat haben wie ich´s denen am besten verklickern kann damit es mit der Kulanz keine Prob´s gibt..
....GUTEN MORGEN,
´nen gang runterschalten wäre echt angebracht !

die definition "stoßfest" heist mit sicherheit nicht, das ich solch teil aus höhe -x- einfach auf den boden prallen lassen kann, wohl eher das es die vibrationen und erschütterungen des motorrades on- und off -road wegstecken sollte.
das, nur mal so als denkanstoß....!
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Dein 0815 Verhalten ärgert mich

Ich habe schon vorige Woche deine spätpubertäre Raktion auf eine ganz normale Antwort gelesen und es hat mich einfach sauer gemacht, wie du mit anderen umgehst.
Du erinnerst in deiner Reaktion stark an ein trotziges Kind, dass nur die Antwort akzeptieren kann, die es sich erwartet. Dann ist aber die Frage obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Mandi schrieb:
Ich habe schon vorige Woche deine spätpubertäre Raktion auf eine ganz normale Antwort gelesen und es hat mich einfach sauer gemacht, wie du mit anderen umgehst.
Du erinnerst in deiner Reaktion stark an ein trotziges Kind, dass nur die Antwort akzeptieren kann, die es sich erwartet. Dann ist aber die Frage obsolet.
Meinst du etwa mich????:confused: :confused: :confused:
 
Thema:

Kulanz garmin bzw touratech

Kulanz garmin bzw touratech - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

    Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neue Felgen auf Kulanz

    Neue Felgen auf Kulanz: Heute rief mich mein Dealer des Vertrauen an. Meine 12er ADV steht dort zur Inspektion. Er fragte mich scheinheilig, ob ich nicht neue Felgen...
  • Neue Felgen auf Kulanz - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

    Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neue Felgen auf Kulanz

    Neue Felgen auf Kulanz: Heute rief mich mein Dealer des Vertrauen an. Meine 12er ADV steht dort zur Inspektion. Er fragte mich scheinheilig, ob ich nicht neue Felgen...
  • Oben