Kupplung Getriebe Schaden

Diskutiere Kupplung Getriebe Schaden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1200GS Bj 2005 100000 km Hallo, ich benötigt mal euere Einschätzung. Ich bin vor zwei Tagen mit meiner Gs in den Ardennen unterwegs gewesen...

Wer kann analysieren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
P

Palmen

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
2
Ort
Düren
Modell
R1200GS
R1200GS Bj 2005 100000 km
Hallo, ich benötigt mal euere Einschätzung. Ich bin vor zwei Tagen mit meiner Gs in den Ardennen unterwegs gewesen. Mitten im Berg bei ca 4000 UMin hatte ich keine Kupplungskontakt mehr. Leerlauf. Ich habe versucht einen anderen Gang einzulegen. Nichts sie fing an zu qualmen. Sofort ausgemacht. Wenn ich jetzt das Hinterrad drehen ohne Kupplung rasselt es mit Kupplungshebel gezogen rasselt es noch mehr. Was kann der Schaden sein? Danke für eure Hilfe DLzG
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn du das Rad mit eingelegtem Gang drehen kannst, ist entweder das Getriebe oder der Endantrieb im Eimer.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mal auf dem Mittelständer das Rad hin u. her bewegen- wenn sich dabei die Gänge nicht schalten lassen, ist das Getriebe defekt.
 
P

Palmen

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
2
Ort
Düren
Modell
R1200GS
Danke werde es probieren
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Servus Palmen,

wenn du das Hinterrad bei eingelegtem Gang drehen kannst, könnte auch die Verzahnung Kupplung-Getriebeeingangswelle (war ab und zu das Problem bei frühen Baujahren der 1150er) kaputt sein.

Kannste alles hier nachlesen ;) :
Verdacht auf Getriebeschaden - Vorgehensweise?

Verzahnung Getriebeingangswelle/Kupplung

So oder so muss aber (in wie weit das auf die 1200er auch zu trifft, kann ich leider nicht beantworten) zumindest der Anlasser (bezogen auf die 1150er) raus, um Gewissheit zu haben ;)

Viel Erfolg,
Jonas
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Könnte sein das sich die Verzahnung von der Kupplungsscheibe und der Getriebeantriebswelle verabschiedet haben.
 
Thema:

Kupplung Getriebe Schaden

Kupplung Getriebe Schaden - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info

    Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info: Hallo, nur so ein paar Eindrücke nach 115tkm. Ich denke richtig weit wäre ich damit nicht mehr gekommen ;-(. Jetzt habe ich von Roth eine...
  • getriebe /kupplung geräusche ???

    getriebe /kupplung geräusche ???: hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
  • Kupplung oder Getriebe

    Kupplung oder Getriebe: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Q. Während dem fahren traten klappernde Geräusche auf. Dann hörte ich beim langsamen fahren und beim fahren...
  • Kupplung oder Getriebe - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info

    Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info: Hallo, nur so ein paar Eindrücke nach 115tkm. Ich denke richtig weit wäre ich damit nicht mehr gekommen ;-(. Jetzt habe ich von Roth eine...
  • getriebe /kupplung geräusche ???

    getriebe /kupplung geräusche ???: hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
  • Kupplung oder Getriebe

    Kupplung oder Getriebe: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Q. Während dem fahren traten klappernde Geräusche auf. Dann hörte ich beim langsamen fahren und beim fahren...
  • Oben