Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre seit Kurzem eine F700GS. Ich empfinde die Kupplung als recht schwergängig und "etwas zu weit weg" für meine Hand. Wie...
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich fahre seit Kurzem eine F700GS. Ich empfinde die Kupplung als recht schwergängig und "etwas zu weit weg" für meine Hand. Wie kann ich das Problem am besten beheben? Mit einem anderen Kupplungshebel? Wenn ja, auf was muss ich da achten? Oder kann man an dem vorhandenen Hebel bereits etwas ändern?

Wer kann mir Tipps geben?

LG
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hi,
die 700er hat ja nu mal ne mechanische Kupplung...klassisch mit Seilzug...die ist dafür bekannt, dass sie etwas schwerer geht.
Hier im Forum gibts auch irgendwo ne Anleitung von jemand, der sich mit Hilfe einer "Hebelverlängerung" unten an der Kupplung Erleichterung verschafft hat.
Ist sicher über die SuFu zu finden...
Was die Position des Griffes angeht, da hatte ich das gleiche Problem...kleine Hände. Zusätzlich wollte ich kürzere Hebel, um die Bedienung mit ein/zwei Fingern zu erleichtern.
ich habe mir aus dem Zubehör einstellbare Griffe besorgt - die hier:
Onlineshop: BMW » BMW F 700 GS: Pazzo Kupplungshebel - BMW Motorradwerkstatt in Berlin Spandau, Wunderlich Premium Partner

Gibts auch in lang und als set...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Danke! Das hilft mir schon mal. ;)

Bist Du zufrieden mit dem neuen Kupplungshebel? Hat das den gewünschten Erfolg gebracht?

LG
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Bin ich... Absolut. Hab mir damals dir klappbare Version geleistet. In Verbindung mit nem ordentlichen Handschutz passiert da so schnell nix mehr.
Nachdem wir letztes Jahr die GS von der Freundin unterwegs stehen lassen mussten , als nach nem simplen Umfaller im Stand der Kupplungshebel glatt abgebrochen war, weiß ich, was das bedeutet... ;)
 
M

Malou

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
38
Danke! Darf ich fragen, welche Handschutz Du benutzt? Da interessiere ich mich nämlich auch noch für. ;)
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
langsam wirds OT hier...:p
das ist der Handschutz "Kobra"... Gibt's bei SW motech oder Polo... Frag Google
Ist ähnlich wie der BMW eigene mit nem stabilen Bügel und Plastikverkleidung dran

hab letztens bei nem Umfaller die linke Plastikverkleidung am Handschutz geschrottet...:poop:
eben bei sw motech angerufen:
gibts als Satz neu, aber 60 Flocken :cry:

ich brauch was anderes, glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplung schwergängig

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  • schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel

    schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel: Hallo zusammen, ich mal eine Frage an Euch: bei meiner 1150er benötigt das Kuppeln echt sehr viel Kraftaufwand, meiner Meinung nach viel zu...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Kupplung schwergängig

    Kupplung schwergängig: Hallo Zusammen. in der ruhigen Zeit fiel mir gerade ein, dass ich euch mal um Rat fragen kann. Ich habe eine sehr schwergängige Kupplung an...
  • Kupplung schwergängig bei warmen Motor

    Kupplung schwergängig bei warmen Motor: habe eine R 80 GS Bj.91,Kupplung im kalten zustand leichtgängig,nach einer fahrt(ca.20 km bei höheren Drehzahlen)ist sie schwer gängig,bei fahrt...
  • R 100 GS Kupplung schwergängig

    R 100 GS Kupplung schwergängig: Hallo Ich doctore schon länger an meiner schwergängigen Kupplung rum.Biis jetzt habe Ich den Zug und den Druckpilz gewechselt.Trotzdem lässt sich...
  • R 100 GS Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  • schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel

    schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel: Hallo zusammen, ich mal eine Frage an Euch: bei meiner 1150er benötigt das Kuppeln echt sehr viel Kraftaufwand, meiner Meinung nach viel zu...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Kupplung schwergängig

    Kupplung schwergängig: Hallo Zusammen. in der ruhigen Zeit fiel mir gerade ein, dass ich euch mal um Rat fragen kann. Ich habe eine sehr schwergängige Kupplung an...
  • Kupplung schwergängig bei warmen Motor

    Kupplung schwergängig bei warmen Motor: habe eine R 80 GS Bj.91,Kupplung im kalten zustand leichtgängig,nach einer fahrt(ca.20 km bei höheren Drehzahlen)ist sie schwer gängig,bei fahrt...
  • R 100 GS Kupplung schwergängig

    R 100 GS Kupplung schwergängig: Hallo Ich doctore schon länger an meiner schwergängigen Kupplung rum.Biis jetzt habe Ich den Zug und den Druckpilz gewechselt.Trotzdem lässt sich...
  • Oben