mmo-bassman
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Er ist wieder da! 
Bei ner Transe wär das natürlich nicht passiert.

Bei ner Transe wär das natürlich nicht passiert.

da werden wohl Kehren/Spitzkehren gemeint sein.Wie gering muß man von der Geschwindigkeit um eine Kurve fahren das man die Kupplung benötigt?
Ich verstehe die Aussage überhaupt nicht, sowas hab ich maximal auf Single Trails wenn es wirklich extrem eng und steil wo bergauf/ab geht

ich denke auch das es echt ist.Ich mag etwas blauäugig sein, aber meinem Gefühl nach ist der Thread keine Verarsche.
Im Laufe der Jahre habe ich so manchen Anfänger kennengelernt und auch so einige haarsträubende Fahrstile und Bedienfehler erlebt. Da war es mir dann wichtig, demjenigen im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfestellung zu geben und mich nicht darüber lustig zu machen.
Schade, dass Düsseldorf 240km weg ist, ich würde mir gerne im richtigen Leben ein Bild von der Situation machen bevor ich ggf einen Anfänger hier als Forumstroll hinstelle.
Glaube ich auch, aber da sehe ich immer noch keinen Grund die Kupplung zu ziehen.da werden wohl Kehren/Spitzkehren gemeint sein.

Dito!Was ist für dich eine Kurve?
Aus dem, was ich lese muss ich leider schließen, dass du nicht fahren kannst.
Such dir Hilfe!

...macht mich nach wie vor etwas stutzigEin Mechaniker hat mich dann belehrt, dass eine neue Kupplung am Anfang ständig nachgestellt werden muss. .

ja schon etwas seltsam...macht mich nach wie vor etwas stutzig

Also wenn es um das geht müssten noch viele ihr Mopped stehen lassen, ganz so krass würde ich es erst einmal noch nicht formulieren wollen, jeder hat ja einmal angefangen. Besser wird man nur durch ständiges fahren und der Teilnahme an entsprechenden Fahrsicherheitstrainings (Kurventraining). Sollte da kein weiterkommen zu verzeichnen sein kann man immer noch ein anderes Hobby suchen.Nochmal: Ich bin der Meinung du solltest das Motorradfahren sein lassen bevor noch was passiert. So wie's ausschaut fehlt es dir nicht nur an Können, sondern auch deutlich an Gefühl....