Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Diskutiere Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ursache war auf nachfrage ein ausgehängtes Kupplungsseil am Getriebe!
K

kuhtreiber1967

:facepalm: Wie kann sich der Zug während der Standzeit, denn aushängen ? Ist dort evtl. doch was fest, so das der Zug nicht auf Spannung bleibt ?

K

kuhtreiber1967

Ich war gestern mal an der GS und hab die Räder ordentlich gedreht und die Bremsen betätigt, weil ich zuvor feststellte, dass der hintere Bremssattel nicht vollständig öffnete, auch vorne war ein leichtes schleifen der Bremsscheibe zu spüren. Also mit dem Fuß am Reifen das Rad mit schmackes angedreht, jeweils 10 mal, und jetzt ist alles wieder schön frei :daumen-hoch:. Ich will damit nur sagen, wie schnell da etwas passiert, nach nur 2 Monaten Standzeit bei 15 Grad Raumtemperatur. Wie soll`s denn nach Jahren im eiskalten, feuchten Garagen, Schuppen oder gar Planen den Motorrädern, E- Bikes, Rollern usw. denn ergehen :hinterkopf: ? Dann lieber, das Mot., ob neu oder alt, bei einem Händler Einwintern, denn das kann durchaus viel günstiger sein als fest gebabbte Züge, Bremsen und Kupplungen, abgesehen von schnell aushärtetem Kunststoffen, Gummidichtungen wie Simmerringe ect. und rosteten Schraubenköpfen usw. Oh shit, jetzt kommen noch Displays dazu. Denn sicher ist sicher, euer Hausmeister Krause. :smiley-laughing:

K

kuhtreiber1967

Ich hab vergessen zu schreiben, nach dem andrehen des Rades auch gleich die Bremse betätigen, sonst bringt des nix. Der Bremse natürlich. :rofl:

SRalf

SRalf

.... oder nicht zu viel Drehen und Hebeln und lieber gleich fahren. Dann muss man auch nicht Garage heizen und sich wundern, wenn was nicht mehr geht.
Wie ging der bekannte Spruch .... es ist doch ein Fahrzeug und kein Standzeug.

K

kuhtreiber1967

Ich hab vergessen zu schreiben, nach dem andrehen des Rades auch gleich die Bremse betätigen, sonst bringt des nix. Der Bremse natürlich. :rofl:

K

kuhtreiber1967

Ja fahren, klar, hast recht ! Hier wird seit einigen Wochen fast täglich gestreut, Glatteis, seit 3 Wochen mal mehr mal weniger Schnee, davor nur Pisswetter oder Saukalt. Dazu kommen noch meine rheumatischen
Wehwehchen, meine Krebskranke Frau, mein alter Hund und ständig was in den Ofen werfen. Dumpfbacke :smiley-laughing:

SRalf

SRalf

Ein paar Wochen Standzeit verträgt jede Q auch ohne Rädle drehen :zwinkern:

K

kuhtreiber1967

Du hast es nicht verstanden, lies nochmal, denke, es wird schon ! :hinterkopf:

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Bei mir hat sich das geklärt, danke Teileklaus für die Info. Das Gegenlager des Kupplungszuges war aus dem Gewinde am Motorblock rausvibriert.
Kleine Ursachen, große Wirkungen.

Thema:

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht - Ähnliche Themen

• BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • Kupplung trennt nicht sauber

Kupplung trennt nicht sauber: Sorry vorab, falls ich was überlesen habe, aber ich bräuchte Hilfe in Bezug auf die Kupplung. Ich habe vor ein paar Wochen den kupplungshebel...
  • Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor.

Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor.: Happy, das endlich alles funktionierte machte ich mich heute auf zur ersten größeren Ausfahrt. Auf dem Rückweg bin ich noch in moderatem Tempo ein...
  • Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht

Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht: Moin! Mir ist zufällig aufgefallen, dass die gezogene Kupplung (Kupplungshebel so eingestellt, dass er so weit weg vom Griff wie möglich ist) bei...
  • Kupplung trennt schlecht

Kupplung trennt schlecht: hi, treiber, wenn ich meine 13er GS 48.000 km kalt mit dem ersten gang drinnen und gezogener kupplung starte, merk ich deutlich, dass die kupplung...
  • Kupplung trennt schlecht - Ähnliche Themen

• BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • Kupplung trennt nicht sauber

Kupplung trennt nicht sauber: Sorry vorab, falls ich was überlesen habe, aber ich bräuchte Hilfe in Bezug auf die Kupplung. Ich habe vor ein paar Wochen den kupplungshebel...
  • Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor.

Kupplung trennt nicht mehr bei heißem Motor.: Happy, das endlich alles funktionierte machte ich mich heute auf zur ersten größeren Ausfahrt. Auf dem Rückweg bin ich noch in moderatem Tempo ein...
  • Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht

Kupplung trennt bei warmen Motor schlecht: Moin! Mir ist zufällig aufgefallen, dass die gezogene Kupplung (Kupplungshebel so eingestellt, dass er so weit weg vom Griff wie möglich ist) bei...
  • Kupplung trennt schlecht

Kupplung trennt schlecht: hi, treiber, wenn ich meine 13er GS 48.000 km kalt mit dem ersten gang drinnen und gezogener kupplung starte, merk ich deutlich, dass die kupplung...
  • Oben