Kupplung?!?

Diskutiere Kupplung?!? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der klitzekleine Ausrücklager der sich im Nehmerzylinderkolben befindet leidet bei Fettmangel bis zum festfressen, dann dreht sich der Kolben und...
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der klitzekleine Ausrücklager der sich im Nehmerzylinderkolben befindet leidet bei
Fettmangel bis zum festfressen, dann dreht sich der Kolben und verschleisst den Dichtring und die Zylinderwand, dann ist höchste Eisenbahn da einzugreifen.
So wie elfer-schwob auch geschrieben hat.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ihr macht mir leider Angst
Jetzt wo die Kupplung wieder sooo schön trennt und der erste ohne ein Massives "Klonck" reingeht

Der Mechaniker meinte oben am Flüssigkditsbehälter, bzw. Wo die Leitung angeschraubt ist
Aber da war mir gefühlt auch zu wenig "Schmoder" - etwas Öl- und Staubbeutel, aber für mein Gefühl nicht soviel wie es zu der schnell Nachlassende Wirkung sein müsste :confused:

Mal sehen ob mich die Repanleitung hier erhellen kann

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Erster Gedanke:
Nehmerzylinder am Getriebe defekt
Das war auch mein erster Gedanke da es die gleichen Symptome wie bei mir waren. Bei ca. 80.000Km war der Nehmerzylinder undicht was aber nur zu erkennen ist wenn du ihn abschraubst was aber sehr einfach ist es sind nur zwei Schrauben zu lösen.

gipsilo

Thema:

Kupplung?!?

Kupplung?!? - Ähnliche Themen

• Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen, ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust

Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
  • R 1200 GS Adventure LC Doppel Micro-Schalter an Kupplung

Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute, was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Einmal Kupplung neu!? Sertao. - Ähnliche Themen

• Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen, ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust

Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
  • R 1200 GS Adventure LC Doppel Micro-Schalter an Kupplung

Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute, was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Oben